!!HILFE!!!Nach Linux installation geht Win XP Pro nicht mehr

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard !!HILFE!!!Nach Linux installation geht Win XP Pro nicht mehr

    Hallo mal wieder,

    ich habe vor einigen Tagen Linux Suse9.1 installiert. Vorher hatte ich XP Pro drauf. Ich wollte Linux auch nur als ergänzung doch nachdem ich die 1 CD installiert hatte (von 5 Cd´s) war der Vorgang zu Ende.

    Jetzt startet zwar Linux aber Windows XP Pro. gar nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung "Probleme mit dem Betriebsdystem" und dann geht nichts mehr!!!

    Ich bekomme es auch nicht hin das ich Linux wieder De-installiere. Ich habe alles Mögliche ausprobiert um es zu entfernen.

    Sogar über Knoppix 3.7 das Verzeichnis zu löschen aber sogar Knoppix 3.7 startet nicht mehr.

    Ich möchte meine Daten nicht verlieren (auf der XP Ebene) Linux kann gerne komplett runter von der Platte!!

    Ach wenn es hilft: Ich habe zusätzlich ein Notebook mit XP Home was normal funktionert.

    Vielen Dank im Vorraus

    Sascha

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    im Prinzip könntest du mal folgendes probieren:

    https://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm

    Dort die Möglichkeit Nr. 4

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja die Fehlerbeschreibung war richtig. Ich habe mich auch an die Möglichkeit 4 gehalten (Habe aber alle Möglichkeiten mal ausprobiert kann ja nicht schaden!)
    Es wurden auch alle Befehle angenommen nur nach dem Neustart steht wieder dieselbe Meldung. Nach dem Neustart gehe ich ja sofort ins BIOS um „von CD Booten“ auszuschalten und ändere das dann in „Boot von HDD 0“.

    Da Windows ja dann wieder von CD Booten würde und dann geht es wieder von vorne los mit der Hardware Erkennung etc. Ich bekomme also einfach keine Auswahlliste von Betriebssystemen.

    Jetzt habe ich mir auch noch Knoopix 3.9 besorgt um wenigstens mal auf die Platte zugreifen zu können. Die 3.9 Version bootet er auch die 3.7 bootet er ja nicht.
    Was kann ich jetzt noch machen???

    Danke nochmals im Voraus

    Sascha S.

    Benutzername Sascha84

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    da würde ich nicht mehr lange rumprobieren. Wenn du mit Knoppix an deine Daten kommst und sie sichern kannst, dann solltest du das tun und Windows anschließend komplett neu und sauber installieren...

    Geht wahrscheinlich schneller als noch lange rumzuprobieren und eventuell noch alle Daten zu verlieren...

Ähnliche Themen

  1. Kaspersky geht nach Neu Installation nicht mehr zu aktivieren

    Von Nina2000 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 15:36
  2. [Hilfe] Nach Win 7 Installation lassen sich alten Datein nicht mehr öffnen

    Von Gamatus im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 16:44
  3. Sound geht nach WIN 7 instalation nicht mehr

    Von 03didi20 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 12:07
  4. Nach installation von Treiber geht gar nichts mehr

    Von CURRAHEE im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 20:15
  5. WLAN geht nach PC ausschalten nicht mehr

    Von inprincipio im Forum WLAN
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 05:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz