Probleme mit Windows XP Mediacenter

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Probleme mit Windows XP Mediacenter

    Hallo Leute,

    ich habe mir einen PC mit der Windows XP Mediacenteredition 2005 von Medion gekauft.

    Nach einem Crash wollte ich den Auslieferungszustand wiederherstellen. Ging aber nicht. Zur Widerherstellung des Auslieferungszustandes werden ein paar Dateien benötigt, die vom Hersteller auf der Festplatte abgelegt waren und die ich aus Unkenntnis gelöscht habe. In der Besachreibung wird zwar darauf hingewiesen, hatte ich aber überlesen. Wer kommt auch schon darauf, dass d Siucherungsdateien auf dem Laufwerk abgelegt sind, das gesichert weden soll!

    Der Service von Medion und auch von Saturn war so mies, dass man es vergessen kann. Die von mir gelöschten Dateien konnte man mir angeblich aus "rechtlichen" Gründen nicht zur Verfügung stellen. Das Kopieren einer ganzen Festplatte von einem anderen PC wäre jedoch für ca. 50 € möglich gewesen. Darauf habe ich aber verzichtet.

    Ich habe das Betriebssysten neu installiert und die Mediatreiber einzeln von Medion runtergeladen und installiert. Es funktioniert auch alles, außer Fernsehen. Dabekomme ich die Meldung, dass kein Tuner gefunden wird, bzw. kein Treiber installiert ist. Im Gerätemanager wird aber kein Fehler angezeigt.
    Auch mit einem anderen Programm (PowerCinema) funktioniert der Fernsehempfang einwandfrei. Nur nicht mit dem Windows Mediacenter.
    Hatte schon mal jemand so ein Problem oder weiß wer einen Rat?
    Gruß
    Heinrich

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also meiner Meinung nach gehört zu dem PC, wenn du ihn als Komplett-PC mit Betriebssystem kaufst, ein Datenträger mit allen erforderlichen Treibern und Daten um den PC wieder in den Kaufzustand zurückzuversetzen.

    Was ist denn dort für eine Tuner-Karte eingebaut? Möglicherweise fehlt ja nur ein Treiber oder ein Update des Media-Centers....

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Probleme mit Windows XP Mediacenter

    Hallo Computerdirk,
    danke für die schnelle Antwort.

    Ich glaube auch, dass ein Treiber fehlt bzw. ein falscher Treiber installiert ist.
    Ich habe den von Medion für meinen PC empfohlenen genommen, leider ohne Erfolg. Allerdings läuft PowerCinema problemlos.

    In meiner Beschreibung steht (habe ich aber zu spät gelesen):
    Achtung! WennSie das VerzeichnisE:\Recover bzw.die sich dort befindenen Dateien löschen, ist eine Rücksicherung nicht mehr möglich.Sie können sicvh zur Sicherheit die Datei FACTORY.PQI und alle weiteren FACTORY.00X Dateien auf CD-R kopieren.

    Ein Datenträger mit diesen Dateien befindet sich nicht im Lieferumfang, daher kann ich den Auslieferungszustand nicht mehr herstellen.

    Medion bietet an TV Karten Hybrid Treiber Philips 7134-Chipset, funktioniert aber wie gesagt nicht.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du folgenden Treiber probiert?

    https://www.treiberupdate.de

    Der sollte eigentlich funktionieren.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Habe den Treiber runtergeladen. Nun weiß ich nicht wie weiter.
    Wie wird er installiert?
    In meinem Gerätemanager kann ich den Tuner nicht finden!!!
    Wie soll ich vorgehen.
    Gruß Heinrich

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    der treiber ist doch sicherlich ne .exe datei!? oder er ist als.zip gepackt!? wenn .exe dann doppelklick drauf. wenn .zip bitte entpacken und setup.exe ausführen! wir ein unbekanntes gerät im geräte manager aufgeführt?

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also, ich zweifle schon an mir.
    Ich habe runtergeladen: V.1.3.3.Of
    Diese Datei enthält:
    34avstrm.cat
    34coinstaller.dll
    34AVStrm.inf
    2xHybrid.sys

    Die inf-Datei habe ich versucht zu installieren. Tut sich aber nichts.
    Was kann ich tun?

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 64-Bit Ram Probleme

    Von Manu-97 im Forum Windows 7
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 19:50
  2. Probleme mit Windows

    Von Paul49 im Forum Windows 7
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 17:56
  4. Reicht ein Mini PC als Mediacenter?

    Von nitg im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 16:01
  5. Probleme mit windows XP

    Von andrea im Forum Windows XP
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 08:10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz