Probleme mit Windows

18Antworten
  1. #1
    Avatar von Paul49
    Paul49 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    12

    Standard Probleme mit Windows

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Laptop:
    Ich habe drauf Windows 7 Home Edition installiert, vorher war Vista drauf. Gestern wollte ich die Drucker software installieren, die ich mir vom Internet runtergeladen habe und beim öffnen der datei ist mein Laptop "hängengeblieben" und dann abgestürzt. Setdem Absturz kommt immer die Meldung beim neustarten:" Windows failed to start. a recent hardware or software change might be the cause.
    und Info: The Windows Boot Configuration data files does not contain a valid os centry.
    Ich habe versucht Nuestart mit Windows Cd dann auf Computer reparieren geklickt, lkeider alles umsont, was kann ich machen?
    Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.
    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Vesuche mit F8 nach dem Start ins Bootmenü zu kommen und entweder 'letzte als funktionierend bekannte Version' oder den 'abgesicherten Modus' auswählst. Wenn das möglich ist, sieh dann in der Systemsteuerung/Software nach, ob die Druckersoftware schon installiert ist.
    Dort deinstallierst du sie.
    Wenn Windows dann wieder funktioniert solltest du mit dem
    CCleaner - Datenmüll entfernen ? eForum Wiki
    alles bereinigen lassen.
    Geh dann auf die Homepage deines Druckers und hole dir die Software und ggf. den neusten Treiber falls es einen anderen für WIN 7 gibt, als das, was auf der älteren CD ist.

  3. #3
    Avatar von Paul49
    Paul49 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    12

    Standard Probleme mit Windows

    hallo, ich kann nur im abgesichertem Modus hochfahren und nur mit windows CD im Laufwerk dann habe ich 2 Optionen:
    "Windows installieren oder Computer reparieren. Wenn ich auf Computer reparieren klicke wird ein Betriebssystem gesucht,
    "System Wiederherstellumgsoptionen, Windows Instalationen werden gesucht,
    1-Verwenden Sie Wiederherstellungstools mit denen sich Probleme beim starten von Windows beheben lassen
    2-Wählen Sie ein zu reparierendes Betriebssystem aus und klicken Sie auf weiter, ist das veweendete B.S nicht aufgeführt, klicken Sie auf Treiber laden und instalieren Sie die Treiber auf der Festplatte"
    ich klicke auf weiter, es kommt Meldung: Windowsinstalation wird gesucht, leider wird aber keins gefunden.
    Dann erscheint so was wie eine Tabelle
    Betriebssystem Partitionsgrösse Ort

    und nichts mehr.
    Wenn ich auf Treiber laden klicke, wird gefragt nach dem Ort, wo die zu finden sind, egal was ich eingebe(festplatte, InstalationsCD) kommt Meldung:
    Am angegebenen Speichertort sind keine Informationen zur Hardware vorhanden.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ist 1 und 2 alternativ zu sehen oder ist das die vorgeschlagene Reihenfolge?
    Wenn also entweder/oder dann solltest du erst mal die Option 1 Probieren:
    Im abgesicherten Modus die Systemwiederherstellung in Gang setzen.

  5. #5
    Avatar von Paul49
    Paul49 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    12

    Standard Probleme mit Windows

    Das habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als noch einmal bei 0 zu beginnen. Du hast doch sicher deine erhaltenswerten Daten schon beim geplanten Wechsel von Vista auf Win7 gesichert, so dass das schon mal entfällt.

  7. #7
    Avatar von Paul49
    Paul49 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich habe heute mal wieder versucht den Laptop in gang zu bringen, leider ohne Erfolg. Beim Systemwiederherstellung kommt Meldung:

    "Zum Verwenden des Systemwiederherstellen muss die Wiederherzustellende Windows Instalation angegeben werden. Starten Sie den Comp. neu, wählen Sie ein Betriebssystem aus und klicken Sie anschliessend auf Systemwiederherstellung."

    Ich habe auch mit der Systemstartreparatur versucht wieder ohne Erfolg, es kommt folgende Meldung:

    "Die Starthilfe kann diesen Comp. nicht automatisch reparieren. Auf dem Datenträger wurden keine Betriebssystemdateien gefunden."

    In den Diagnose und Reparaturdeteils steht unter anderem:

    ""Reparaturaktion- Partitionstabelle reparieren.
    Ergebnis- Fehler, Fehlercode =0 x 490
    erstellungszeit= 937ms"

    Mit meinen erhaltenswerten Daten, ist auch no eine Sache, ich habe sie gesichert leider nur auf der Festplatte, eingenlich wr ich es nicht sondern ein Bekannter von mir, der eine PC-Werrkstatt hat. Mein Laptop war abgestürzt (vermutlich bei einer Windowsupdate)und man konnte gar nichts mehr machen, er ist normal gestartet, aber dann war der Bildschirm schwarz, man konnte nichts machen. Ich wollte mit dem jetzigen Problem nicht direkt zu ihm laufen, weil
    1- für die erste Reparatur habe ich 70€ bezahlt und habe mir jetzt gedacht, versuche Hilfe zu holen vom Internet Forum, bevor ich wieder 70 oder mehr Euro blechen muss
    2- er hat so viel Arbeit dass ich 2 Wochen auf die Reparatur warten müsste. Wenn es gar nicht anders geht muss ich wohl wieder zu ihm gehen.

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich springe zurück zu deinem ersten Post:
    Ich habe drauf Windows 7 Home Edition installiert, vorher war Vista drauf.
    und später:
    2-Wählen Sie ein zu reparierendes Betriebssystem aus
    Das klingt für mich so: Du hast nicht formatiert um Vista zu entfernen sondern hast Win7 zusätzlich installiert. Ob und was dabei beschädigt wurde sei erst mal dahin gestellt.
    Jetzt wirst du beim Booten aufgefordert, dich für ein BS zu entscheiden.
    Nach deiner Aussage geht das nicht.
    Erschwerend kommt jetzt hinzu, dass die Aktion des Fachmanns auch nicht das Gelbe vom Ei ist: Eine Datensicherung auf der Festplatte ist keine. Wenn diese mal mechanisch unbrauchbar sein sollte, kommst du praktisch auch nicht daran.
    Du kannst jetzt nur versuchen, mit Gparted LiveCD - Freeware - DE - Download.CHIP.eu deine Daten auf einem externen Datenträger zu sichern und anschließend alle Partitionen formatieren.

  9. #9
    Avatar von Paul49
    Paul49 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    12

    Standard Probleme mit Windows

    Ok, es stimmt, ich (oder beser gesagt mein Sohn war es , er wollte mir eine Überaschung machen)habe Windows 7 insalliert ohne Windows Vista zu deinstallieren. Aber ich habe gedacht, der Fachman hätte das bei der Reparatur gemacht. Habe ich dich richtig verstanden, ich kann nichts machen um den Laptop in Gang zu bringen als die Daten mit Gparted LiveCD 0.8.1-3 zu sichern und anschließend alle Partitionen formatieren ?

  10. #10
    Avatar von Paul49
    Paul49 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    12

    Standard Probleme mit Windows

    Wie kann ich die Partitionen formatieren, wenn der Windows ohne Installations CD gar nicht startet?

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    .... dafür habe ich dir den Link zu GParted geschickt.
    Wenn du dieses Linux-Element nach Anleitung auf eine CD brennst, kannst du von dieser booten ohne das Windows benötigt wird.
    Man muss sich allerdings mit diesem Tool erst mal vertraut machen, aber dann kannst du all das durchführen, was nötig wäre: Dateien sichern, Partitionen löschen, ggf. neu einteilen, formatieren (dabei NTFS wählen!). Dann ist die Festplatte ist leer und bereit für die Windows-Installation.

  12. #12
    Avatar von Paul49
    Paul49 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    12

    Standard Probleme mit Windows

    Ok, vielen Dank für deine Hilfe, ich melde mich wenn ich es(oder nicht)geschafft habe.

  13. #13
    Avatar von Paul49
    Paul49 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    12

    Standard Probleme mit Windows

    Hallo, leider hat es nicht geklappt, ich habe mir die datei runtergeladen, dann mit Winzip geöffnet und auf einem DVD-Rohling gebrannt und dann habe mein Laptop eingeschaltet, leider kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung. Ich habe es mehrmals versucht, leider erfolglos. Was habe ich falsch gemacht? Als ich die Datei mit Winzip öffnete, gab ich den Befehl auf CD/DVD brennen, vielleicht sollte ich die Dateien zuerst extrahieren und erst dann brennen?

  14. #14
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du darfst die Datei nicht öffnen. Diese Datei musst du mit der Image brennen-Funktion (oder so ähnlich) deines Brennprogrammes auf eine CD brennen.

  15. #15
    Avatar von Paul49
    Paul49 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    12

    Standard Probleme mit Windows

    Wie soll ich das tun?

  16. #16
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du startest dein Brennprogramm und wählst doch die Funktion Image auf CD brennen aus. Dann wählst du noch die Datei aus und lässt sie auf CD brennen.

  17. #17
    Avatar von Paul49
    Paul49 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    12

    Standard Probleme mit Windows

    ok. es war eine blöde Frage von mir, nach kurzem überlegen hab ich es verstanden und deinen Rat befolgt und die Cd in den Laufwerk von meinem Laptop gesteckt und ihn gestartet, es kamen unzähählige Meldungen, leider alles in englsch. Dan kam so was wie eime Tabelle:
    GParted Ediit View Device Partition Help
    __________________________________________________ _______________
    New Delete Resize Move Copy Paste Undo Apply /dev/mmcblk0 (982,50 MB)
    __________________________________________________ ________________
    unallocated /dev/mmcblk0p1
    680.50 MiB
    302,00 MiB
    __________________________________________________ ________________
    Partition File System Size Used Unsed Flags

    unallocated 302.00 MiB -----

    /dev/ mmcblkp1 fat 16

    was soll ich denn machen?

    __________________________________________________ _______________

  18. #18
    Avatar von Paul49
    Paul49 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    12

    Standard Probleme mit windows

    Hallo, da mir leider keiner helfen konnte bin ich wieder zu dem Fachmann gegangen, er konnte es auch nicht reparieren, jedenfalls sagte er die Festplatte wäre kaputt, ich verstehe nur nicht wie sie nur kaputtgegangen ist, er hat eine neue Festplatte bestellt(mit meinem Einverständnis) allerdings ist er nicht 100% sicher ob es hilft.

  19. #19
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Paul49
    jedenfalls sagte er die Festplatte wäre kaputt, ich verstehe nur nicht wie sie nur kaputtgegangen ist,
    Festplatten sind High-Tech-Produkte. Da wird mittlerweile mit Strukturgrößen im unteren Mikrometerbereich gearbeitet. Da kann alles mögliche passieren.

Ähnliche Themen

  1. Diverse Probleme mit Windows 7

    Von Problemuser im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 19:09
  2. Probleme bei Windows installation

    Von Pcuser100 im Forum Windows 7
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 15:20
  3. Windows 7 64-Bit Ram Probleme

    Von Manu-97 im Forum Windows 7
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 19:50
  4. Windows xp Probleme

    Von Quetic im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 11:50
  5. Probleme mit windows XP

    Von andrea im Forum Windows XP
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 08:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz