[Hilfe] Nach Win 7 Installation lassen sich alten Datein nicht mehr öffnen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Gamatus
    Gamatus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard [Hilfe] Nach Win 7 Installation lassen sich alten Datein nicht mehr öffnen

    Hab seit kurzem Win 7, soweit auch alles super. Nur habe ich das Problem, das sich alten Datein (Musik, Dokumente,Bilder) von Win XP Zeiten, die ich auf der Festplatte gelassen hatte, so gut wie nicht mehr öffnen lassen.
    Es funktioniert nur ganz kompliziert, undzwar wenn ich die entsprechende Datei mit Rechtsklick
    Eigenschaften > Sicherheit> Erweitert > Berechtigungen> Vorgang fortsetzen > den Adminstrator > Vererbare Brechtigung des übergeordneten Objekt einschließen > Hacken setzen
    Allerdings muss ich das bei allen datein einzeleln machen, weil es mit Ordnern nicht klappt. Und das sind weit über 1000 Datein.
    Kann mir bitte jmd helfen? Gibt es einen schnelleren Lösungsweg?

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich nehme an, dass du die alten Dateien auf einer anderen Partition als 'C' unter WIN XP abgelegt hattest denn sonst wären die bei der Installation von WIN7, der eine Formatierung voraus geht, weg. Das ist auch eine unzuverlässige Methode, da bei einem Festplattencrash alles weg wäre. Deshalb empfiehlt es sich -auch für die Zukunft- eine Sicherung auf einem externen Speichermedium vorzunehmen. Das könntest du jetzt auch mit diesen alten Dateien machen und von dort aus komplexweise in das Ordnersystem von WIN 7 wieder zurück kopieren.
    Ob ich mit dieser Überlegung richtig liege, weiß ich nicht, da mir der Fall noch nicht untergekommen ist. Vielleicht hat jemand eine andere Idee.

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Du kannst diese erweiterte Berechtigungen auch für die jeweiligen Ordner vergeben.

    Das sollte dann schon erträglicher sein.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 07:35
  2. Programme lassen sich nicht mehr öffnen

    Von Lexxi im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 19:16
  3. Sichere Webseiten lassen sich nicht mehr öffnen

    Von Rampi1969 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 12:04
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 15:19
  5. Kein programm will sich nicht mehr öffnen lassen!!

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 20:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz