Hilfe! Meine Downloads lassen sich nicht richtig öffnen?!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von runaway99
    runaway99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe! Meine Downloads lassen sich nicht richtig öffnen?!

    Typisch ich...wollte mal wieder bei meiner Software im Arbeitsplatzordner einige Programme löschen, damit wieder Ordnung ist. Nur glaube ich, dass ich versehentlich eins deinstalliert habe, dass aber eigentlich noch gebraucht wird. Nun habe ich ein Programm (übrigens das DirectX9 -Programm) runtergeladen. Wenn ich es öffnen möchte, kommt die Meldung, ob ich die Dateien extrahieren möchte. Die Meldung kam vor meiner Ordnungsaktion aber nicht, die Dateien gingen normalerweise easy von alleine auf. Was kann ich runterladen, dass es wieder wie vorher wird, sprich, ich die Downloads anklicke und sie sich einfach selber öffnen zum Installieren? Brauche ich einen Flash Player? Oder etwas anderes? Wenn nein, wie kann ich das Problem sonst beheben? Denn beim Extrahieren kommt auch nur Schwachsinn raus...

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    DirectX musst du erst extrahieren. Am besten auf den Desktop in einen Ordner. Nach dem extrahieren ist in dem Ordner weiter unten eine Setup.exe die du dann startest.

    Nach der Installation kannst du den Ordner wieder löschen.

    PS:
    Löscht du die Programme einfach aus dem Arbeitsplatz raus oder deinstallierst du über Systemsteuerung/Software.

  3. #3
    Avatar von runaway99
    runaway99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    okay danke soweit....also ne, ich deinstallier die programme schon beim arbeitsplatz bei software..warum ist das wichtig?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Eine Installation ist mehr als nur die Dateien an den richtigen Ort kopieren. Dabei werden auch Einträge in der Windows-Registrierung vorgenommen. Wenn man nun einfach nur die Dateien löscht, dann bleiben die Registrierungseinträge und machen später eventuell Probleme.

    Bei Antivirensoftware o.ä. geht das sogar so weit, dass dabei noch Systemdateien geändert werden. Diese Änderungen muss man bei der Deinstallation dann auch wieder entfernen.

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wieso hast du unter WIN XP im Arbeitsplatz 'Software'?
    Spyx hat schon auf den Zusammenhang zwischen der Software und der Windows-Registry hingewiesen. Deshalb ist der Speicherplatz in der Systemsteuerung vorgesehen. Wenn man von dort aus vorgeht, kann man 'deinstallieren'.
    Alternativ kann man das auch mit dem CCleaner - Datenmüll entfernen ? eForum Wiki
    unter 'Extras' machen.
    Dieses Tool eignet sich auch gut, um mit 'Cleaner' vorhandenen Datenmüll und Reste und mit 'Registry' diese analysieren und bereinigen lassen.
    Das sollte man von Zeit zu Zeit öfter mal machen, unabhängig davon, ob man etwas 'deinstalliert' hat.

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Nach Win 7 Installation lassen sich alten Datein nicht mehr öffnen

    Von Gamatus im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 16:44
  2. Daten lassen sich nicht öffnen

    Von o0shhh0o im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 21:36
  3. Chatprogramme lassen sich nicht öffnen!!!

    Von Picaldi19 im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 21:07
  4. dvds lassen sich nicht richtig abspielen

    Von Abla im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 14:12
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 15:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz