Druckerfreigabe unter Windows XP

3Antworten
  1. #1
    Avatar von freestyler90
    freestyler90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard Druckerfreigabe unter Windows XP

    Hallo an alle

    ich hab ein großes Problem welches mich fast verzweifeln lässt.
    Wir haben einen Windows XP SP2 Rechner an welchem sich zwei Drucker befinden, ein Lexmark All-In-One X1290 und ein Laserdrucker Kyocera fs920.
    Dieser PC ist per W-Lan an den Router und das Internet angeschlossen.
    Es befinden sich noch zwei weitere Rechner im W-Lan Netzwerk.

    Ein Compaq Notebook mit Windows Vista und ein Samsung R780 mit Windows 7.

    Wie schaffe ich es das von von dem Compaq und Samsung Rechner aus die Drucker bzw zumindest einen am Windows XP Rechner anzusteuern?

    Anpingen lassen sich alle untereinander, es befinden sich auch alle in der gleichen Arbeitsgruppe... HILLFFEEEEEE

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Zuerst bringst du dein WIN XP auf den aktuellsten Stand mit dem SP3 und den nachfolgenden Updates. Mit SP2 bekommst du schon länger keine Updates mehr.
    Hast du in den 'Eigenschaften' der Netzwerkkarten überall die Druckerfreigabe angehakt?
    Name:  Bild000.jpg
Hits: 54
Größe:  12,8 KB

  3. #3
    Avatar von freestyler90
    freestyler90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo schmidtchen,
    das Windows ist mit SP3 und allen Updates versorgt, hatte mich gestern verschrieben
    Jedoch hab ich in den Eigenschaften meiner Netzwerkverbindung kein Raster "Microsoft TCP/IP Version 6"
    Die drei anderen hab ich und sind auch aktiviert... Was muss ich jetzt machen??^^

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    die TCP/IP Version 6 ist (noch) nicht zwingend. Bei mir ist sie auch nicht aktiv.
    Ich nehme an das deine Drucker keinen Printserver besitzen um die Verbindung über den Router (falls er dazu fähig ist) herzustellen. Das hätte den Vorteil, dass kein anderer Referenz-PC (der, mit dem die Drucker jetzt verbunden sind) angeschaltet sein muss.
    Darüber kannst du dich auch besser im I-Net kundig machen wenn hier keine besseren Tipps kommen. Ich habe es mir auch nur angelesen.
    Das Einzige, was ich jetzt noch beitragen könnte, wäre der Hinweis, dass bei meinem Drucker in den 'Eigenschaften' eine Erweiterung gegeben ist, die besagt, dass bei unterschiedlichen Betriebssystemen zusätzliche Treiber erforderlich wären.

Ähnliche Themen

  1. Leistungsnachlass unter Windows 8.1

    Von telecaster95 im Forum Computerspiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2015, 09:47
  2. SH3 unter Windows 7

    Von telecaster95 im Forum Computerspiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 11:18
  3. Windows-Ordner unter C:\Windows

    Von rudolfo im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 15:14
  4. wlan druckerfreigabe

    Von anna im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 08:59
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 08:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz