pc stürzt dauernd ab!

8Antworten
  1. #1
    Avatar von carkra8
    carkra8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.07.2011
    Beiträge
    6

    Standard pc stürzt dauernd ab!

    hallo,
    ich weiß nicht in welches thema der beitrag passt darum einfach hier:
    mein pc (windows xd) stürzt immer ab wenn ich ihn gerade angemacht habe. er schaltet sich eigentlich auch wieder von alleine ein, jedoch ist das ''startbild'' wenn er hochfährt verzerrt und es geht meistens nicht weiter.. dann mache ich ihn einfach aus und wieder an.. meistens geht er öfters aus, so 2-3 mal. danach bleibt er aber eigentlich einige stunden an.
    ab und zu kommt auch eine fehlermeldung wenn er abgestürzt ist (manchmal auf einem schwarzen bildschirm mit weißer schrift, manchmal blauer bildschirm: ungefähr so (das bild ist nicht von mir) https://www.trojaner-board.de/attachm...e-dsc00159.jpg). ab und zu bleibt auch die maus stehen und mir bleibt nichts anderes übrig als den pc einfach wieder auszuschalten.
    ich habe mir ein paar sachen notiert:

    system32\Drivers\pci.sys_windowssetup

    als der pc wieder anging kam bei problembehandlung:

    betriebssystemversion + verwendete computersoftware, digitale product id, internetprotokolladresse (ip) des computers .... ich denke das sind sachen die überprüft werden müssen.

    das hab ich auch noch:
    bccode: 10000050
    bcp1: FFFFFFFF
    bcp2: 00000001
    bcp3: F78F68E6
    bcp4: 00000000
    OSver: 5_1_2600
    SP: 3_0
    Product: 768_1

    außerdem steht ab und zu beim ein- oder ausschalten des pcs ''no signal input'' .. und schon seit über 1 jahr ist das bild beim starten verzerrt aber er ging nie so oft plötzlich aus... ich bin verzweifelt!

    jetzt schonmal danke für die hilfe !!!

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    [FONT=Verdana]Moin,[/FONT]
    [FONT=Verdana]deine Fehlerbeschreibung ist zu ungenau, die Fehler sind zu vielseitig und ein beliebig kopierter Screenshot ist nur irreführend, denn er muss ja nicht mit deinem Bluescreen identisch sein.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Verursacher kann eine defekte Hardware und/oder ein beschädigtes Betriebssystem sein.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Nachdem du erst mal im Inneren des PC den Staub abgesaugt oder ausgeblasen hast, solltest du die Bootreihenfolge im BIOS so ändern, dass du von CD booten kannst. Dann führst du mit eingelegter XP-CD eine Reparaturinstallation durch.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Wenn das nichts bringt sehen wir weiter. [/FONT]

  3. #3
    Avatar von carkra8
    carkra8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.07.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    hallo,
    danke schonmal. mit dem screenshot wollte ich nur zeigen wie das bild aussieht.
    ich verstehe leider nicht was ''Bootreihenfolge im BIOS so ändern, dass du von CD booten kannst'' heißt :/ aber ich werde es vielleicht erstmal mit staubsaugen veruchen ; )

  4. #4
    Avatar von carkra8
    carkra8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.07.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    welche informationen kann ich denn noch geben damit mir irgendwer helfen kann?!? :/

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    die Reinigung hat also nichts verbessert.
    Kümmern wir uns also erst mal um das Betriebssystem selbst:
    Lege deine Windows-Installations-CD ins Laufwerk und starte neu.
    Ins BIOS kommst du, wenn du gleich nach dem Start entweder die 'Entf.-Taste oder die F2 oder F8-Taste (ist verschieden, steht evtl. im Handbuch) permanent antippst.
    Im BIOS (auch verschieden) arbeitest du dich mit den Pfeiltasten und jeweils 'Enter' durch bis du auf einer Seite (z.B. Advanced Setup) ein Menü vorfindest, welches so aussieht:
    1st Boot Device
    2nd Boot Device
    usw.
    an erster Stelle steht normalerweise deine Festplatte (HDD) an zweiter = CD-ROM. Diese Reihenfolge tauscht du aus. Jetzt sicherst du (mit F10) und verlässt mit 'Esc.' das BIOS.
    Jetzt wird von der CD gebootet und du kannst im weiteren Verlauf Reparatur auswählen.
    Die gleiche Prozedur wäre nötig, um das BS neu zu installieren. Da käme noch eine Formatierung dazu, wobei natürlich alle Daten auf der Festplatte verloren gehen (die vorher extern gesichert werden müssten).

  6. #6
    Avatar von carkra8
    carkra8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.07.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    das kommt beim problembericht nachdem der pc ausgegangen ist und wieder hochgefahren ist:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    dieser Problembericht ist gedacht um ihn an Microsoft zu schicken und von dort einen Support zu erhalten.
    Für uns ist das nicht ergiebig denn er enthält auch nur das, was du uns schon im ersten Beitrag geschickt hast.
    Du erkennst aber eine Datei mit der Endung .*dmp
    Wenn du die aufmachst und uns schickst, sehen wir vielleicht mehr.
    Ich dachte allerdings, dass du gleich die Reparatur versuchst.

  8. #8
    Avatar von Luens
    Luens ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.12.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Hey,

    Ich hatte dieses Problem bei meinem PC auchschon gehabt, habe auf dieser Seite dazu auchschon ein Thema erstellt. Bei mir ist der PC immer beim Hochfahren stehengeblieben, meist beim Windows Logo. Da kamen dann blaue oder Rote Streifen durch das Bild. nach dem 3. Restart hat es dann meist funktioniert. Ich dachte es wäre die Grafikkarte, aber die war es nicht. Tausch bei deinem PC einfach mal die RAM-Speicher. Entweder steckst du diese in die gleichfarbigen Slots, oder nebeneinander, je nach Mainboard. Am besten schaust du dir in der Mainboard-Beschreibung an wie das muss. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Hier noch der Link zum Thema:

    https://www.eforum.de/probleme_beim_h...en_t16769.html

    Gruß,

    Lüns

  9. #9
    Avatar von carkra8
    carkra8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.07.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    ich habe erst nochma anders versucht.. habe einige programme heruntergeladen, die den pc usw überprüfen und fehler beheben... also heute ist der pc noch nicht abgestürzt.. das ist eigentlich ein wunder. ich glaube zwar nicht, dass der pc jetzt plötzlich repariert ist aber ist ja schon mal was.. sonst werde ich mir mal die reinigung vornehmen.
    danke jedenfalls für die antworten!

Ähnliche Themen

  1. Computer stürzt dauernd ab

    Von vandi13 im Forum Windows 7
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 22:15
  2. Internet verbindung stürzt dauernd ab

    Von Piet95 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 16:40
  3. XP stürzt dauernd ab, HILFE!!

    Von Breiti82 im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 17:49
  4. mein pc stürzt dauernd ab bitte helft :(

    Von Sweet-Chip im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 13:59
  5. Pc friert dauernd ein oder stürzt ab

    Von CURRAHEE im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 21:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz