mein pc stürzt dauernd ab bitte helft :(

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Sweet-Chip
    Sweet-Chip ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    4

    Standard mein pc stürzt dauernd ab bitte helft :(

    also ich habe seit längerer zeit ein problem ich dachte das geht vorbei aber es ist bis heute noch so!!! mein pcer stürzt so gut wie jeden tag ab er ist noch ziemlich neu!!jedenfalls eines tages kam dan mal die fehlermeldung :

    es wurde ein problem festgestellt,windows wurde herunter gefahren damit der computer nicht beschädigt wird

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen bla bla bla
    ich habe den pc schon oft neu instaliert aber dan wieder das problem und mit der windows reparieungskonsole hat auch nix gebracht ich bin total verzweifelt bin kurz vorm durchdrehen kann es auch etwas damit zu tun haben das mein rechner nur 256 mb hat ??aber ich habe noch viel speicher frei naja ich kenn mich damit so gut wie nicht aus mit dem ganzen zeug ich hoffe auf eure hilfen bitte antwortet mir ich weiß nich tmehr was ich machen soll
    mfg grüßen die verzweifelte lisa

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    lies das mal in Ruhe durch >
    https://www.dirks-computerecke.de/fehler-irq.htm

    Vielleicht kannst du danach das Problem näher eingrenzen oder ausschließen.
    Wenn einerseits dein PC relativ neu ist und du deine Daten sichern kannst, du andererseits schon viel rumprobiert hast, wäre es u. U. der schnellste Weg, alles wieder runter zu nehmen und WIN XP neu aufzuspielen.

  3. #3
    Avatar von Sweet-Chip
    Sweet-Chip ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    ja das habe ich mir gestern auch schon durchgelesen aber trotzdem danke für die antwort ich kenn mich mit pcs so gut wie nicht aus

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn am Rechner irgendwas verändert? Eventuell Hardware eingebaut oder Treiber installiert oder Updates gemacht? Wann kam der Fehler das erste mal bzw. wann erscheint der Fehler überhaupt?

  5. #5
    Avatar von Sweet-Chip
    Sweet-Chip ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    also am rechner hab ich garnichts verändert da lassich lieber die finger davon da trau ich mich garnicht ran weilich eh kein plan davon hab windows updates ladet der von alleine runter aber die letzen wo er rutnergeladen hat is auch schon paar wochen her...also der fehler is schon länger her als er das erste mal aufgetaucht is dachte mir eigentlich nicht viel dabei naja dan kam der immer wieder erscheinen tut der eigentlich fast regelmässig entweder er stürzt einfach ab dan bluescreen oder wen ich irgendein program z.b. msn messenger dann kommt so ein kleines fenster bla bal bla hat ein problem verursacht fehlerbericht senden oder nicht senden und dan kurz danach stürzt er ab und dan der gleiche bluescreen also ehm ich weiß jetznicht so genau was ein treiber is ( peinlich peinlich ) wen sie mir das schnell erklären könnten

    naja und neulich hab ich mein sony erricson handy also installiert also per usb und dan als ich das instaliert hab kam so ein fenster das die sony erricson software den windows logo test nicht bestanden hat und strengstens abrät die software nicht zu installieren naja hab ich dan trotzdem...dan stürzte er wieder ab und dan kam nach dem neustart problem verursacht device driver und als ich das handy instalierrte waren auch paar sachen auf der handy software mit device driver hmm ich weiß nicht ob das vielleicht auch der grund sein kann naja danke jedenfalls und bitte wieder helfennnnnn

  6. #6
    Avatar von Sweet-Chip
    Sweet-Chip ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    so irgendwie kommt dieser bluescreen mit der fehlermedlung nicht mehr NAJA ABER DAFÜR EIN ANDERER und zwar

    Stellen sie sicher das aus der festplatte ausreichend speicherplatz frei ist usw mehr weiß ich cniht mehr was da stand aber ich verstehe es nicht weil ich heute geschaut hab das ich no ch 70 gb freien speicher habe ?!?!?!?!?!?!

  7. #7
    Avatar von Britlin
    Britlin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: mein pc stürzt dauernd ab bitte helft :(

    habe ein ähnliches problem:
    mein computer stürzt immer wieder ab. manchmal kriege ich den pc hoch gefahren, manchmal nicht. er stürzt einfach ab, auch wenn ich gar ncihts mache. ich habe den verdacht, dass entweder die festplatte kaputt ist oder sogar das motherboard.
    ich weiß echt nicht was ich machen soll und viel ahnung habe ich jetzt auch nicht von computern.

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: mein pc stürzt dauernd ab bitte helft :(

    Moin,
    willkommen im Forum.
    Du hängst dich an einen Thread, der über 2 Jahre alt und im Titel auch nicht sehr aussagekräftig ist.
    Deshalb für die Zukunft: Ruhig einen eigenen Beitrag starten.
    Bleiben wir aber jetzt bei diesem hier.
    Dazu wäre erforderlich mehr über die Ausstattung deines PC zu wissen:
    Welches Betriebssystem ist installiert?
    Gibt es einen zeitlichen Zusammenhang mit neu installierter Software/Hardware und diesem Fehler?
    Wie machst sich dieser Fehler bemerkbar? An welchem Punkt des Hochfahrens? Gleich am Anfang, wenn WIN geladen wird oder erst nach einer gewissen Zeit.
    Gibt es beim Absturz eine Fehlermeldung, evtl. auch eine auf blauem Grund, wenn auch kurz und somit unlesbar?

  9. #9
    Avatar von Britlin
    Britlin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: mein pc stürzt dauernd ab bitte helft :(

    oh, sry

    also ich habe windows xp instaliert, der pc stürzt meistens beim laden des betriebssystems ab. Dann sehe ich entweder das 'windows xp bild' stark verdunkelt und es arbeitet nicht. wenn er es mal hinbekommt und ich mich eingeloggt habe, stürzt er fast immer nach ca 2 min wieder ab. kann meistens meine uhr danach stellen. das passiert übrings auch wenn ich gar nichts mache oder wenn ich z.b. ins internet gehe.
    wenn er dann abgestürzt ist, dann drücke ich manchmal auf den reset knopf und er lädt wieder hoch, dann kommt eine fehlermeldung : betriebssystem wurde nicht ordnungsgemäß runtergefahren, habe dann die auswahl zwischen
    -abgesicherter modus
    -abgesicherter modus mit eingabeaufforderung
    -abgesicherter modus mit netzwerktreibern
    -letzte funktionierende konfiguration
    -windows normal starten

    es ist meistens egal was ich nehme, er stürzt immer und immer wieder ab.
    vor ein paar tagen, konnte ich auch mal so einmal am tag, wenn ich es geschafft hatte ein paar stunden dran arbeiten, aber jetzt geht gar nichts mehr. habe den eindruck es wird jeden tag schlimmer!
    es wird kein bluescreen, oder ähnliches angezeigt.

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: mein pc stürzt dauernd ab bitte helft :(

    Moin,
    fangen wir doch mal bei den mechanischen Möglichkeiten an:
    Ist der Rechner schon älter und hast du in der Zeit ab und zu die Lüftungschlitze und auch das Innere vom angesaugten Staubpartikeln befreit?
    Ist der Fehler auch vorhanden, wenn nicht solche sommerlichen Temperaturen herrschen wie zur Zeit, auch wenn du für mehr Luftzufuhr sorgst, indem du den Gehäusedeckel offen hast?

  11. #11
    Avatar von Monthama
    Monthama ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.06.2009
    Beiträge
    72

    Standard AW: mein pc stürzt dauernd ab bitte helft :(

    problem hat ich auch schon mal hab dann gemerkt dass der Lüfter vom Prozessor so verschmutzt war dass der Prozessor zu heiß geworden ist und der pc sich deswegen aus sicherheitsgründen von allein immer runtergefahren hat^^

    versuch mal den pc richtig schon sauber zu machen hilft vll

Ähnliche Themen

  1. pc stürzt dauernd ab!

    Von carkra8 im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 13:40
  2. Bitte Helft mir:(

    Von Princess Kairi im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 09:55
  3. Wenn ich LAN kabel anschließe stürzt mein PC ab.Bitte helfen

    Von bunyamin28 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 15:38
  4. HILFE !! Mein Computer macht was er will! Bitte helft mir.

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 15:18
  5. mein bildschirm bleibt schwar bitte helft mir

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 12:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz