mein bildschirm bleibt schwar bitte helft mir

10Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard mein bildschirm bleibt schwar bitte helft mir

    hi ich habe hier so´wie ich vemute ein schwirigeres problem:

    HI!(der text ist etwas länger was leider notwendig ist (glaube ich zumindest) ich hoffe das euch das net abschreckt ich brauche eure hilfe nämlih dringentst)

    ich habe meinen pc seit ca eineinhalb jahren. bis jetzt war einmal die grafikkarte dreckig deshalb ging gar nix. das ging nach der säuberung dann aber wieder jetzt habe ich nur novh ein problem ich weiß nixht ob es etwas mit der grafikkarte, einem virus, dem netzteil, dem kühler oder sonstwas zu tun hat. also um das problem zu schildernmuss ich erstmal eine "vorgeschichte" erzählen:

    1. von vor ca 1 woche bis vor 2 tagen: wenn ich den bildschirm über nacht ausgemacht habe und nur den pc anglassen habe und dann am nächsten tag den bildschirm wieder angemacht habe ging das nicht zumindest ist er net angegangen. das war jedoch net weiter schlimm ich den pc einfach ausgemacht und wieder an.

    2. von vor 1 tag bis heute mittag: wenn ich den pc angemacht habe ging der nach den unterschiedlichsten zeiten aus das längste was er gepackt hat waren jedoch nur 10 oder so minuten. das aus gehen lief nach unterschiedlichsten methoden:
    1. a)der bildscirm ging einfach aus (das grüne lämpchen wurde orange)
    b)a) und der pc startet neu (ist nur 1/2 mal ungefähr passiert)
    2. ungefähr 2 bzw 3 kästchen, die aus trichelchen bestanden die ungefähr 2 mal 2 cm groß sind auf dem bildschirm erschienen und es ging gar nix mehr du konntest nur noch den ausschlat knop drücken

    sachen die ich danach unternommen habe:
    1. ich habe dann mal den pc aufgemacht und die grafikkarte gesäubert
    2. ich habe den lüfter gesäubert

    nach punkt zwei kamm die nachricht: attention out of range H:3KHz V:390.8 Hz

    ich habe dann den pc bzw die steckerleiste ausgemacht und wieder an dann war das lämpchen am monitor grün also das er an ist halt. danach jedoch ging es nach dem ich den pc angemacht hatte wieder auf orange und es passierte gar nix außer dass der pc hochfuhr der bildschirmjedoch nix von sich gab. danach habe ich den pc noch nagemacht doch wieder bildscirmschwarz

    ich hoffe das ihr eine idee habt und mit meinem naja net so übersichtlichen text klarkommt. danke im vorraus.

    Hier meine pc daten (ich habe soviel wie möglich versucht rauzufinden ich weiß aber net obs reicht für euch):

    Pc

    Pentium (R)
    4CPU3.00GHZ
    512 MB Ram
    Windows XP home edition verion 2002 service pack 2

    grafigkarte

    Medion Radeon 9800 XL

    Monitor (ich weiß net was man dafür wissen muss deshalb habe ich das von der rückseite meines monitors abgeschrieben)

    Model No MD 1798 OE
    100≈(einer der striche weg) 240 V ≈(einer der striche weg, das gilt jezt immer)
    50/60 GHz
    PLU 664
    XI/21/02

    Netzteil

    Delta Electronics Model DPS - 350
    PB-2C
    REV:01
    Input 230 V ≈ I5A
    Output Maximal Power
    350V

    danke das ihr es durchgelesen habt ich hoffe ihr habts verstanden und wisst eine lösung

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    da am Rechner ja hardwaremäßig nichtsverändert wurd, können wir Leistungsprobleme prinzipiell ausschließen. Allerdings vermute ich mal der Fehler liegt entweder bei der Grafikkarte selbst oder aber bei einem Temperaturproblem.

    Laufen denn alle Lüfter noch mit der maximalen Drehzahl? Hast du mal die Temperaturen überprüft?

    Eventuell wurden die Probleme auch durch das "einfach ausschalten" verursacht. Ein überprüfen der Festplatte wäre auch sinnvoll...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    wie kann ich denn die wärme überprüfenoder die festplatte also die grafigkarte habe ich ma mit einer älteren anderen getauscht um zu guvken obs daran liegt aber fehlanzeige

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    könnte es auch wahrscheinlich sein das es einvirus ist?

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also die Temperaturen kansnt du im Bios nachschauen oder du verwendest ein Tool wie z.b. Motherboard Monitor:

    https://mbm.livewiredev.com/

    Einen Virus kannst du ja mit einem aktuellen Antivirenprogramm ausfindig machen:

    https://www.free-av.de/

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ja gut aber wenn ich meinen pc net starten kann zumindest geht der bildscirmsofort aus also seh ich gar nix ich höre nur wie der pc hochfährtaber ich seh nix und es dürfte net am bildschirm liegen da ich den auch zum tet auch getauscht habe

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also der pc bootet überhaput net zumindest bleibt das normale pieben aus ein freund hat gesagt ich sol den reset knop auf dem mainboard (medion 8080) ziehen. ich weiß nurnet welcher das ist. bis jetzt seh ich nur einen grünen stecker den man raus und nach 15sek wiederreinstecken soll ich weiß nur net ob er das ist. frage:

    wie find ich das raus?

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,

    seit heute Abend habe ich das selbe Problem das du hast, aldisued.
    Doch ich habe ein wenig im i-net recherchiert.
    Mein System besteht aus einem AMD Athlon XP 2600+, einem EPOX 8RDA3+ Motherboard, einer GeForce TI 4680,einem 350 Watt Netzteil, 2*120GB Festplatte und 2*200GB Festplatte.
    Nun zu dem was ich herausgefunden habe:
    Es mag komisch klingen, doch es kann durchaus auch am Netzteil liegen. Bemerkt habe ich dies schon vorher, da sich einige meiner Festplatten, aus welchen Gründen auch immer, einfach so ein und ausgeschaltet haben. Heute war dann der totale Blackout meines PC's, als ich meinen PC hochfuhr: Schwarzer Bildschirm, alle Festplatten aus, nur noch der Lüfter meiner Grafikkarte und meiner CPU lief noch.
    Mein Tipp wäre es einmal dein Netzteil durchzuchecken, denn für dein System wäre eigentlich mindestens ein Netzteil mit 400 Watt zu erwarten, ganz zu schweigen davon wieviel Watt mein Netzteil hatte.

    naja, wünsche dir noch viel Spaß beim rumprobieren

    mfg
    raptor

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das Netzteil ist in solchen Fällen immer eine mögliche Quelle für die Probleme, insbesondere wenn Hardware nachgerüstet wurde. Einige Zeit geht es meist gut und dann irgendwann macht das Netzteil schlapp...

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hi

    es war die cpu

    ich glaube ich habe sie ausversehn gefetzt als ich sie entstauben wollte und dafür aus baun wollte(die tatsache das die cpu gefreckt ist meinte zumindest son pc heini von medion

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn schon eine neue CPU eingebaut und jetzt läuft der Rechner wieder?

Ähnliche Themen

  1. Bitte Helft mir:(

    Von Princess Kairi im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 09:55
  2. Bluescreen bitte helft mir

    Von DarkTeufel im Forum Windows Vista
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 11:18
  3. mein pc stürzt dauernd ab bitte helft :(

    Von Sweet-Chip im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 13:59
  4. Problem: Bitte helft

    Von Maja1988 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 17:32
  5. HILFE !! Mein Computer macht was er will! Bitte helft mir.

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 15:18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz