PC hängt sich in egal welcher Situation auf!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard PC hängt sich in egal welcher Situation auf!

    Servus Leute,
    ich ein großes Problem z.Zt., und zwar: mein Computer hängt sich in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf.. sogar manchmal bevor Windows überhaupt gestartet hat. Ich hab leider keine Ahnung woran das liegen könnte. Könnte es vielleicht sogar das alter des PCs sein? Erist jetzt ca. 4 JAhre alt. (WindowsMe; 1,2 GHz).Ich frag mich auch, ob überhaupt ein Virus o.ä. sein könnte, wenn es doch manchmal schon passiert, bevor Windows überhaupt geladen hat..

    Danke schon mal im vorraus,
    MfG PepeGonzales

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es könnte auch ein Temperaturproblem sein. Hast du mal direkt nach einem Abstürz im Bios geschaut welche Temperaturen dort angezeigt werden? Laufen alle Lüfter noch einwandfrei?

    Festplatte mal überprüft?

    Seit wann besteht das Problem denn und was wurde eventuell zu diesem Zeitpunkt am Rechner verändert?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ich hatte vor einiger Zeit ein virenproblem, was aich aber jetzt wieder behoben habe. Ich glaube aber, dass seit damals (ca. 3-4 wochen) der jetzige fehler auftritt. Ich hab jetzt auch das gefühl, dass es immer dann passiert, wenn mehrere prozesse gleichzeitig laufen.. wenn der PC dann abstürzt, kann ich die nächste 1/2 Std. nicht an ihn, weil er sich immer wieder sofort aufhängt. Auf die temperatur werde ich jetzt mal achten.

    Danke für die schnelle antwort!!
    MfG PepeGonzales

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hier noch die Daten zur Temperatur:

    Current CPU Temp: 36 Grad Celsius
    Current System Temp: 26 Grad Celsius

    Diese Daten wurden direkt nach dem letzten Absturz genommen.
    Gruß, PepeGonzales

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also diese Werte sind gut, sollte also kein Problem sein. Wird denn eigentlich bei den Abstürzen eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, welche?

    Wie müssen wir uns die Abstürze denn vorstellen? Friert der Rechner ein oder macht der Rechner einen Neustart oder geht er einfach aus?

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Es gibt absolut keine Meldung. Er friert einfach ein und lässt sich erst wieder mit dem Herausziehen des Stromkabels abschalten. Falls Musik o.ä. im Hintergrund gelaufen ist, so bricht diese ab.
    Was mir auch schon seltsam erschienen ist:
    Nachdem der PC eingefroren ist und ich ihn wieder abgeschaltet habe, ist es ab und zu passiert, dass dieser wieder nach ca. 5-10 min. plötzlich hochgefahren ist.

    Ich hab mir jetzt auch mal einen Bericht von AIDA32 geben lassen, speziell in Hinsicht auf die Hardware.
    was als negativer Aspekt rauskam, war folgendes:

    "Probleme und Hinweise:
    Problem Auf Laufwerk C: ist nur noch 4%Speicher frei."

    Kann dies etwas mit meinem Problem zu tun haben?

    MfG PepeGonzales

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    möglich ist vieles. aber das lässt sich ja leicht überprüfen, räume doch einfach mal deine C-Partition auf. Deinstalliere unnötige Programme, führe eine Datenträgerbereinigung durch. Laß die Festplatte mal überprüfen und Defragmentieren...

    Schaden wird es sicher nicht...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 07:26
  2. Pc hängt sich auf, sobald er am Lan (internet) hängt

    Von loeweL im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 09:16
  3. Verzwickte Situation mit Recovery

    Von iPure im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 16:20
  4. PC hängt sich auf

    Von RitterKunibert im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 17:50
  5. PC hängt sich auf

    Von pho0l im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 21:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz