Verzwickte Situation mit Recovery

1Antworten
  1. #1
    Avatar von iPure
    iPure ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2010
    Beiträge
    1

    Standard Verzwickte Situation mit Recovery

    Hallo liebes Forum,

    ich habe gestern ein Notebook übernommen (Medion MD6200) auf diesem wollte ich das Betriebssystem neu installieren (Windows XP Home). Jetzt kommen wir zum Problem, das CD-Laufwerk ist nicht mehr funktionsfähig, so hatte ich ja nur die alternative USB. Die Daten der Recovery-CD habe ich auf ein USB-Stick übertragen und dann auf dem Notebook gestartet. Allerdings war auf dem Notebook SP3 installiert und auf der Recovery-CD nur SP1. Da dachte ich mir, ich sollte doch mal SP3 in die Recovery-CD integrieren via nLite. Danach habe ich den USB-Stick bootfähig gemacht und die "Neue" Recovery mit SP3 daraufgespielt.
    Soweit, so gut in der Bios habe ich den USB nach oben gesetzt und da startete auch schon das Recovery Programm. Als ich dann nach erfolgreichen Festplatten Formatierung aufgefordert wurde den Windows Product Key einzugeben, tat ich dieses. Allerdings sagte mir das Programm der Key wäre nicht korrekt. Da ich nicht zurück gehen konnte und auch nicht wusste wie ich den Programm klar mache, dass der Key sehr wohl richtig ist, hatte ich keine andere Möglichkeit als den Rechner herunterzufahren. Jetzt wollte ich ihn wieder hochfahren und tada eine Fehlermeldung:"Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware. Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen Sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate." Um alles nochmal zusammenzufassen ich habe kein CD-Laufwerk, kein installiertes Betriebssystem aber eine Fehlermeldung.

    Bitte um Hilfe ,

    Leon

    PS: Jetzt funktioniert nicht mal mehr der USB-Eingang.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das dürfte wohl ein Fall für die PC Werkstatt sein.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Recovery CD

    Von Strawman im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 20:05
  2. Recovery-CD

    Von Lambade im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 15:25
  3. Recovery CD

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:34
  4. System Recovery CD

    Von Luca im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 13:13
  5. PC hängt sich in egal welcher Situation auf!

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 23:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz