pc hängt alle paar sekunden

5Antworten
  1. #1
    Avatar von pushen
    pushen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2011
    Beiträge
    3

    Standard pc hängt alle paar sekunden

    hallo liebe leutz,

    ich hab folgendes problem, und zwar hängt mein rechner dauernd für paar sekunden wenn ich am schreiben bin, bzw wenn ich eine taste länger gedrückt halte. zb bleibe ich länger auf einer taste wie aaaaaaaaaaa hängt er sich plötzlich auf, sobald ich diese taste loslasse, läuft er normal weiter. steam hängt sich auch alle 5 min auf. spielen, ist komplett unmöglich geworden. in spielen äusert sich das so, in dem entweder das spiel nach 1 min komplett abstürtzt, oder der pc hängt alle etwa 3-5 sek, wenn ich eine taste im spiel drücke zb w um vorwärts zu laufen, macht er das gleiche wie beim schreiben also hängen solang ich die taste drücke wenn ich loslasse geht es wieder. dazu sagen sollte ich noch das während dieser aaaaaaaaa hänger, die cpu auslastung auf etwa 50 % steigt, lasse ich die taste los, anähernd 0 % auslastung. ich dachte mir das es villt die tastatur ist, oder der ps/2 port. nur wundert es mich ein wenig, kann eine defekte tastatur den pc so dermasen beeinflussen? bzw steam? bei steam äusert sich das problem am meisten, es hängt,stürtzt ab,lässt sich nicht mehr beenden usw. benötige dringen hilfe.

    danke schon mal im vorraus.

    liebe grüße

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kannst du mal eine andere Tastatur ausprobieren? Und jage mal einen kompletten Virenscan über deinen Rechner.

  3. #3
    Avatar von pushen
    pushen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    tastatur habe ich eine andere dran im moment, immernoch das selbe problem. viren sind es auch nicht, da ich xp gestern reinstalliert habe. komischerweise, ging es dann für 2 stunden, dann hat genau das selbe problem wieder angefangen. könnte das evtl. die ps/2 buchse sein? die andere tastatur die ich im moment dran hab, ist auch eine ps/2. sollte ich mal eine usb versuchen?

    gruß

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ja, wenn das möglich ist.

  5. #5
    Avatar von pushen
    pushen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    nach dem ich eine usb tasta angeschlossen hab, ging wieder alles . danke für die hilfe. grüße

  6. #6
    Avatar von Fresia
    Fresia ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hmmmm, das ist ja seltsam

Ähnliche Themen

  1. PC stürzt bei Games nach Sekunden ab

    Von Pqrizma im Forum Computerspiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 18:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 16:13
  3. Musik spiel nur noch 10 Sekunden

    Von paddywise im Forum Audio und Video
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 10:56
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 19:27
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 09:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz