Filmaufnahmen zusammenfügen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Ongwe
    Ongwe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.01.2010
    Beiträge
    20

    Standard Filmaufnahmen zusammenfügen

    Guten Tag allerseits!

    Habe mich gerade hier angemeldet, bin, was PC-Wissen, anbelangt, ziemlich unbedarft und habe eine Frage:

    Wie kann ich verschiedene Einzelfilmaufnahmen (gemacht mit Canon Power Shot A 530) zu einem längeren Film zusammenfügen?

    Gruß und Dank für etwaige Antwort!

    Ongwe

  2. #2
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    am besten im Moviemaker der in windows ist.

  3. #3
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Hallo und Willkommen im Forum Ongwe,
    unter Umständen geht das tatsächlich mit dem Movie Maker, dazu muss man aber erst mal Windows haben und besonders komfortabel ist die Software auch nicht.
    Tools gibt es jede Menge, auch Freeware, vielleicht blickst du einfach mal hier:
    SOFT-WARE.NET Download - Video-Tools

  4. #4
    Avatar von Ongwe
    Ongwe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.01.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Danke für die Hinweise!

    Und nun noch eine Frage: Was ist eine "Open Source", bzw. was ist der Unterschied zwischen "Open Source" und "Freeware"?

  5. #5
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    Es kann beides das GLEICHE sein, muss aber nicht.
    Freeware wird ja Software usw. bezeichnet die nichts kostet und die man so herunterladen kann. OpenSource heißt nichts anderes dass der Quellcode offen liegt und Anwender das Programm verbessern und einschauen können.

    OpenOffice ist zum Beispiel ein Projekt welches "Freeware" und "OpenSource" ist.

  6. #6
    Avatar von Ongwe
    Ongwe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.01.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Aus den von Dirijo angegebenen Links habe ich VirtualDub 1.4 ausgewählt und zum Herunterladen bzw. Entpacken PeaZip. Wie gesagt habe ich sehr wenig Ahnung vom PC. Nun werde ich gefragt: "Run VirtualDub"; "Install handler"; "Uninstall handler" und "Remove". Was ist zu tun?

  7. #7
    Avatar von jinx
    jinx ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hi,

    was passiert denn, wenn Du auf "Run VirtualDub" klickst? Das ist ja das eigentliche Ziel gewesen. Wenn es so nicht funktioniert, solltest Du vielleicht doch auf "Install handler" gehen, was irgendein Steuerprogramm zu sein scheint, was genau das allerdings macht -keine Ahnung, hatte ich bis jetzt noch nicht, aber Du kannst es ja mal googeln oder jemand anders hat eine hilfreichere Antwort.
    "Uninstall handler" brauchste ja nicht, wenn Du noch nix diesbezüglich installiert hast und "Remove" löscht dann das ganze Programm wieder, was ja auch nicht in Deinem Interesse liegt oder?

    Viel Glück und Spaß,
    LG, jinx

  8. #9
    Avatar von Ongwe
    Ongwe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.01.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Danke für die Antworten!
    Mit VirtualDub komme ich inzwischen zurecht - doch wieso ist die Datenmenge des aus Einzelfilmen zusammengesetzten Films um ein Vielfaches größer als die Summe dieser Einzelfilme?

Ähnliche Themen

  1. Filmaufnahmen zusammenfügen

    Von kottan1970 im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:34
  2. Filme zusammenfügen

    Von David im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 12:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz