Word 2010(Beta) in PDF umwandeln

8Antworten
  1. #1
    Avatar von steffanhasler
    steffanhasler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2010
    Beiträge
    1

    Standard Word 2010(Beta) in PDF umwandeln

    hallo,

    ich muss ein Dokument, dass ich mit dem neuen Word 2010 (Beta-Version) geschrieben habe in ein PDF umwandeln. Mein Word-to-PDF Converter erkennt nur Dateien aus dem alten Word-Format.

    Weiß jemand Abhilfe?

    danke

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    tja, so ist das mit den 'Betas'. Es wird immer überfrachteter. Mit Open Office wäre das nicht so kompliziert. Du kannst doch sicher, wie in den Vorgänger-Versionen auch, die Worddatei als normales *.doc abspeichern:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Bild001.jpg 
Hits:230 
Größe:37,2 KB 
ID:907

    ob es dann geht, musst du probieren.

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Einfach im Speichern-Dialog als Dateityp Word 97-2003-Dokument auswählen.
    Das hat nichts mit der Beta zutun, sondern ist schon seit Word 2007 so.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ Fabi,
    mein Screenshot ist aus Word 2007.
    Wenn ich geahnt hätte, wie überfrachtet das schon ist, hätte ich meine Frau sicher überredet, bei der alten 2002er zu bleiben. Ich vermute, die 2010 wird da noch einen drauf setzen. Aber du hast Recht, man kann nicht erwarten, dass Microsoft nach der Beta da klein beigeben wird.

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich finde das 2007er eigentlich nicht überfrachtet. Nach kurzer Einarbeitungsphase finde ich mich gut zurecht, die Funktionen sind logisch untergebracht.
    Das 2010er ist im Prinzip kaum anders, es startet jedoch schneller und hat einige Detailverbesserungen.

  6. #6
    Avatar von siedler89
    siedler89 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.12.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    159

    Standard

    Oder du hast ein PDF-Drucker dan müsste das auch gehen.

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von siedler89
    Oder du hast ein PDF-Drucker dan müsste das auch gehen.
    @siedler89: Der Word zu PDF Konverter ist ein "PDF-Drucker" wie du ihn bezeichnest.

    LG

  8. #8
    Avatar von siedler89
    siedler89 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.12.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    159

    Standard

    Achso na ich kenne da 2 Varianten nämlich einmal bei Word 2007 gibt es so eine addon wo er es gleich umwandelt und dan die Zahllosen Anbieter von PDF-Druckern.

    Wusste nicht das Word das auch so macht.

  9. #9
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Ich bin ziemlich überrascht, daß Word nicht direkt in PDF umwandeln kann.
    Bei meinem kostenlosen Open Office kann ich unter anderen Möglichkeiten auch direkt als PDF abspeichen.

Ähnliche Themen

  1. Softwaresuche: Textscan in Word-Datei umwandeln

    Von Seba im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 17:19
  2. Office Word 2010 - Fehler beim Schließen

    Von telecaster95 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 08:43
  3. Word 2010 nicht aktiviert

    Von ikos im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 20:11
  4. Word 2010 - Document automatisch öffnen

    Von telecaster95 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 15:06
  5. Word-Datei in eine PDF-Datei umwandeln

    Von Akkon im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 05:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz