Office Word 2010 - Fehler beim Schließen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard Office Word 2010 - Fehler beim Schließen

    Hallo,

    seit kurzem bekomme ich bei Word 2010 eine Fehlermeldung wenn ich das Programm schließen will, die da lautet so:
    Änderungen an der globalen Vorlage können nicht von Word gespeichert werden, da sie schreibgeschützt geöffnet wurde. Möchten Sie die Änderungen in einer Vorlage mit einem anderen Namen speichern?
    Die Dateien öffne ich nicht schreibgeschützt, der Fehler kommt sogar wenn ich ein neues Dokument anlege und Word dann schließe.
    Ich hab auch die Normal.dotx unter Appdata/Roaming/etc. gelöscht, nichts gebracht. Beim Googlen stößt man auf Personen die das gleiche Problem haben/hatten, aber keiner gibt eine konkrete Antwort wie ich da s Problem lösen kann.
    Vieleicht schaffts ja hier einer?

    LG

    Tele

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Ich habs jetzt selber herausgefunden, es lag an den installierten Sprachen von Windows. Ich habe mir vor einiger Zeit Japanisch als Sprache installiert, da das jetzt auf dem Stundenplan steht
    Anscheinend verträgt sich Word 2010 und Japanisch nicht.
    Für alle die den selben Fehler irgendwann haben sollten:
    Japanisch in den Word Optionen deaktivieren bringt nichts. Erst als es komplett deinstalliert war, funktionierte es wieder.

Ähnliche Themen

  1. MS Word 2000 (9.0.2812) kann ich nicht mehr schließen

    Von Boss im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 15:05
  2. Office 2010 speichern auf Vista!

    Von CAroO im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 13:46
  3. Word 2010 nicht aktiviert

    Von ikos im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 20:11
  4. Word 2010(Beta) in PDF umwandeln

    Von steffanhasler im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 18:21
  5. Word 2010 - Document automatisch öffnen

    Von telecaster95 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 15:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz