Dauernder Abbruch beim Arbeiten mit Office 7 und anderen Programmen

7Antworten
  1. #1
    Avatar von suse
    suse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2009
    Beiträge
    82

    Standard Dauernder Abbruch beim Arbeiten mit Office 7 und anderen Programmen

    Hallo zusammen, ich komme mal wieder alleine nicht weiter.

    Diesmal habe ich ein Problem mit diversen Programmen, die immer wieder abstürzen: Zum einen sind es einfache Spiele im Vollbildmodus, bei denen das Spiel plötzlich minimiert und jedesmal von der Taskleiste neu gestartet werden muss.
    Zum anderen, und das nervt viel mehr, kann ich Officeprogramme nicht mehr normal nutzen. Wenn ich in Word schreibe, ist plötzlich der Cursor weg und das Dokument ist inaktiv. Durch Klicken auf das Dokument kann ich wieder ein paar Zeilen weiterschreiben, dann das gleiche Problem. Dies tritt auch in Exel und Outlook auf. Ebenso in Dokumenten, die ich online bearbeiten muss. Ein durchgängiges flüssiges Schreiben ist nicht mehr möglich, da das Programm einfach unterbricht und nicht weiterschreibt.

    Weiß von euch jemand Rat?

    Liebe Grüße, Suse

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Hallo, Suse. Sei doch so nett und gib uns ein paar Informationen zu deinem System, deinem Betriebssystem und den Programmen, die Ärger machen. Gibt es auch Programme, die ohne Probleme arbeiten? Und seit wann treten deine Probleme auf und vor allem, hast du in dieser Zeit irgend etwas an Software/Hardware geändert?

    Was auch interessant ist:
    - Hast du schon mit malwarebytes nach Adware/Malware gescannt?
    - hast du deinen Speicher mit memtest getestet?
    - was sagen die SMART-Werte deiner Festplatte?
    - wie hoch sind die Temperaturen von CPU und Grafikkarte?

  3. #3
    Avatar von suse
    suse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2009
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo Bernard,

    also hier erst mal die Infos zu meinem System:

    Packard Bell
    IntelCore i3 CPU 530
    2.93 GHz
    400 GB RAM Arbeitsspeicher
    64 Bit Betriebssystem
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5570

    Windows 7 Home Premium
    Service Pack 1

    Virenprogramm: Kaspersky Lab

    Die Probleme treten seit gestern auf bei Word 7, Exel 7, Outlook, Online Dokumenten (Eingabe auf dem Server) und bei Spielen von Big Fish (die sind echt nett, muss ich mich jetzt schämen? ).

    Es begann mit den Spielen, woraufhin ich Adobe 11 Flash Plugin und Shockwave Player runtergeladen habe (nach Hilfeanweisung des Spieleherstellers) - nützte aber nichts. Außerdem sollte ich einen aktuellen Grafiktreiber laden, den es aber nicht gab - habe den aktuellsten. Dann sollte ich noch in den Grafikeinstellungen was ändern, aber das hat sich auch erledigt, weil die Datei, die geändert werden sollte, nicht dabei war.

    Ich habe CCleaner laufen lassen und mit HJackThis ein Programm gefixt.

    Malwarebytes habe ich icht, könnte ich aber laden.

    memtest, SMART-Werte, Temperaturen CPU ????? Sorry, wo muss ich denn da suchen?

    Hm, ich glaube zwar, dass ich nicht so ganz doof bin, was meinen PC angeht, aber da muss ich leider passen. Bitte habt trotzdem Geduld mit mir

    LG, Suse

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Also seit gestern....

    ok, gehen wir systematisch vor. Holger hat netterweise einen sehr guten Eintrag in der Wiki erstellt, den du ansehen und die dortigen Anweisungen ausführen solltest:
    Computer langsam, hängt, Abstürze - was tun ? ? eForum Wiki

  5. #5
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Hallo suse,
    schau auch mal in die Eigenschaften von der Taskleiste, ob dort "Aero Peek" aktiviert ist.
    Das kann auch solche Probleme machen ...

    Wir hatten vor ein paar Monaten auch ein ähnliches Problem, wo sich ein Programm in den Vordergrund geschoben hat und dadurch den anderen Programmen den Focus genommen hat.
    Ich kann das Thema auf die Schnelle leider nicht finden.

    [edit]
    Habe es gefunden, sieh hier auch mal rein:
    https://www.eforum.de/programme_spiel...zw_t22453.html

  6. #6
    Avatar von suse
    suse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2009
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe Aero Peek deaktiviert, aber das nützt nichts.

    Allerdings habe ich vor 6 Tagen auch einen neuen WLAN Adapter installiert (incl. Utilities). Deshalb habe ich den jetzt, wie in dem von Holger vorgeschlagenen Post, wieder runtergeschmissen und nur den Treiber installiert.

    Bis jetzt kann ich hier noch problemlos schreiben ohne Absturz. Mal schauen, ob es das war.
    Wenn nicht gehe ich die Anweisungen aus dem Wiki-Eintrag Schritt für Schritt durch.

    Gebe euch dann auf alle Fälle eine Rückmeldung.

    Bis dahin erst mal DANKE und liebe Grüße, Suse

  7. #7
    Avatar von suse
    suse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2009
    Beiträge
    82

    Standard

    Moin, Moin,

    hier meine Rückmeldung:

    Es funktioniert wieder alles einwandfrei, nachdem ich den Treiber für den WLAN-Adapter neu installiert habe.

    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe - sie hat mir (wie bisher immer) optimal weitergeholfen!

    Herzliche Grüße, Suse

  8. #8
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Moin Suse,
    danke für die nette Rückmeldung, dann können wir das Thema ja als gelöst markieren

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 10:10
  2. Boxen Knirschen und knaxen beim Arbeiten des Pc´s

    Von Demofan1904 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 13:06
  3. soooooooo langsam beim ausführen von mehreren Programmen

    Von chefkoch im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 10:25
  4. Druckvorgang beim HP-Office-Jet T 45

    Von rudolfo im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 11:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz