Vista kann weder gestartet noch repariert werden

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Cade
    Cade ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard Vista kann weder gestartet noch repariert werden

    HI,
    Mein PC hat vor kurzem ein neues Update installiert und danach neugestartet. Beim Hochfahren hat er sich dann aufgehängt. Also habe ich ihm den Strom weggenommen. Als ich ihn wieder angemacht konnte ich im Fehlermenü auswählen zwischen normal starten, abgesichert und sicherem modus (das ganze Fehlermenü war auf Englisch obwohl es bei früheren Fehlern Deutsch war!!!) Der Punkt ist : egal welchen Modus ich wähle ich komme immer wieder zurück in dieses Menü. Wenn ich meine Vista CD einlege müsste ich das System ja eigentlich reparieren können. Doch wenn ich die Vista CD starte kommt ein blauer Balken in dem steht: problem detected, shut down to prevent damage to your PC, ein paar Lösungsvorschläge die nicht funktioneiren, Technical information: ***Stop:0X0000CiF5 (und noch mehr nullen)

    MEIN HAUPTPROBLEM: WIE UMGEHE ICH DIE FEHLERMELDUNG UND STARTE DIE CD, DAMIT ICH DAS REPERATUR PROGRAM DURCHFÜHREN KANN?
    Oder wie kann ich das System anders reparieren

    Helft mir!!!

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    da hilft nur noch Festplatte formatieren und eine saubere Neuinstallation.

    LG

  3. #3
    Avatar von seb2711
    seb2711 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    13

    Standard

    Verstehe ich dich richtig, dass du eine bootfähige Vista CD einlegst und du es nicht schaffst in das Installationsmenü bzw Reperaturmenü zu kommen ?

  4. #4
    Avatar von Cade
    Cade ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von seb2711
    Verstehe ich dich richtig, dass du eine bootfähige Vista CD einlegst und du es nicht schaffst in das Installationsmenü bzw Reperaturmenü zu kommen ?
    Ja genau das meine ich

  5. #5
    Avatar von seb2711
    seb2711 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    13

    Standard

    Hm.....und die Bootreihenfolge hast du im Bios so gewählt das er zuerst versucht von CD-zu booten ?

    Wenn es möglich ist hätte ich gerne Mal die Fehlermeldung die du erhälst wenn du die Vista Cd eingelegt hast und versuchst zu booten. Weil das hört sich alles ein wenig schleierhaft an.....

  6. #6
    Avatar von Cade
    Cade ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von seb2711
    Hm.....und die Bootreihenfolge hast du im Bios so gewählt das er zuerst versucht von CD-zu booten ?

    Wenn es möglich ist hätte ich gerne Mal die Fehlermeldung die du erhälst wenn du die Vista Cd eingelegt hast und versuchst zu booten. Weil das hört sich alles ein wenig schleierhaft an.....
    Das ist die Fehlermeldung:Technical information: ***Stop:0X0000CiF5

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    das ist ziemlicher Shit, weil man keine Aussage treffen kann, ob Hardware oder Software betroffen ist, wobei ich zu einem Hardwareschaden tendiere.

    1. Maßnahme: Wenn du zwei RAM-Riegel verbaut hast, einen rausnehmen und wechselseitig testen ob sich etwas ändert.


    2. Maßnahme: Lade dir eine Linux-Live CD runter und versuche den Rechner damit zu starten. Sollte er das einwandfrei machen, ist dein Festplatte beschädigt.

    LG

  8. #8
    Avatar von seb2711
    seb2711 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    13

    Standard

    Hast du die Möglichkeit, eine andere Festplatte einzubauen ? Ich denke nicht ,dass es der Arbeitsspeicher ist, dazu ist der Fehler zu gravierend. Selbst wenn einer der beiden Riegel kaputt wäre würde er zumindest booten.

    Also folgende Situation. wenn dein System in den ersten Sekunden, normal hochfährt bis es dann von der CD-Booten will, dann ist es sehr wahrscheinlich deine Festplatte. Kannst dir ja mal eine bestellen oder dir in dem Pc-Geschäft deines Vertrauens eine besorgen, ich glaube bei Festplatten müsste ein Rückgaberecht bestehen.

    Oder du gehst zu nem Kumpel und hängst mal seine Platte dran.....da kann eig nichts passieren. Und dann siehst du ja gleich ob er dann wieder normal funktioniert. Wenn er allerdings dann immer noch nicht will, dann liegt das Problem auf deinem Mainboard.

    Oder du besorgst dir eben die Linux Cd
    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 kann nicht mehr gestartet werden

    Von Mike1985 im Forum Windows 7
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 16:42
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 21:40
  3. Notebook kann nicht gestartet werden

    Von nashpusa im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 14:31
  4. PC kann nicht mehr gestartet werden!

    Von Seio im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 20:18
  5. Dvd-brenner kann nicht gestartet werden (code 10)

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 16:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz