Dvd-brenner kann nicht gestartet werden (code 10)

11Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Dvd-brenner kann nicht gestartet werden (code 10)

    Wie der titel schon sagt habe ich das folgende problem und zwar kann mein dvd brenner nicht gestartet werden. win xp sagt mir code 10 sei die ursache nur kann ich damit nix anfangen wenn jemand ne lösung dafür hat bitte posten ^^

    danke im vorraus
    mfg tob

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    wenns hilft es handelt sich um den Pioneer dvd-rw dvr-109

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hängt noch ein weiteres Gerät am gleichen IDE-Kabel? Ist das Gerät als Master oder Slave gejumpert?

    War das schon immer so oder lief das Laufwerk im Rechner schon mal einwandfrei?

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Der dvd brenner ist neu, habe ihn heute erst eingebaut lief folglich noch nicht.
    er ist als master gejumpert; als slave läuft ein normaler msi cd-brenner.

    er sacht mir zusätzlich "secondary ide channel no 80 conductor cable installed". das ist aber eins und das lief vorher auch einwandfei mit dem cd brener zusammen habe auch andere ides ausgetestet mit dem selben ergebnis

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    war der alte Brenner vorher auch als Slave? Was passiert denn, wenn du den DVD-Brenner als einzigstes Laufwerk am Secondary IDE-Controller hast? Wird der Brenner im Bios überhaupt korrekt erkannt?

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    der dvd brenner hängt nu allein am sec ide wird korrekt im bios erkannnt und ist unter xp nun auch betriebsbereit allerdings wird immernoch das conductor cable bemängelt

    der cd brenner lief vorher als master

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das verstehe wer will ... habe den dvd brenner nun soweit zum laufen gebracht das er mir sogar schon eine cd gebrannt hat ... *ui staun!*

    nu läuft der gesammte rechner allerdings so dermassen instabil ... ich kann weder icq noch nero starten und mein explorer weigert sich das fenster an die bildschirm auflösung anzupassen ... ich sehe da irgentwie keinen zusammen hang da ich keine neue software instaliert habe und so eigentlich ein software problem ausschliessen möchte, es sei den windows behakt sich mit seinen eigenen treibern...

    wenn irgendjemand da durchsteigt bitte melden ... denn ich kann derzeit kaum etwas mit meinem rechner anfangen da er mir die programme ale wieder zu macht

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    na das ist doch schon mal ein Fortschritt... Jetzt müssen wir den rechner nur noch stabil bekommen... Werden denn im Gerätemanager irgendwelche Probleme angezeigt? Hast du eigentlich aktuelle Treiber für deinen Mainboard-Chipsatz installiert?

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ich habe bisher keine neuen treiber fuer das mainboard installiert allerdings weiss ich auch nicht wo ich sie herbekomme bzw. auf der epox seite gibt es 3 verschieden treiber auf meinem mainboard erkenne ich das es sich um ein ep-8rda board handelt allerdings weiss ich nicht was mir die zahlen von epox sagen sollen hab ichnu ein 3l, 3 oder 6 er board woher bekomme ich diese information ?

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    so habe nun die treiber gefunden und installiert das probnlem ist jedoch das selbe ich kann bestimmte programme wie z.b. nero und icq einfach nicht benutzen

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    vorteilhaft ist allerdings dass ich nun beide laufwerke laufen lassen kann also haben die treiber schon was gerissen - danke dafür

    mein problem ist nun wie ich den rechner wieder soweit hinbekomme das ich auch die programme laufen lassen kann denn mit der xp brennvorichtung zu brennen stink habe gerade fuer 600 mb 25 min gebraucht hat da wer eine idee ?

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was passiert denn, wenn du Nero oder ähnliches benutzen willst? Stürzt der Rechner mit einer Fehlermeldung ab? Oder was passiert denn genau?

    Reicht den die Leistung deines Netzteils für das zusätzliche Laufwerk aus?

    Wird der Rechner wieder stabil, wenn du auf den DVD-Brenner verzichtest?

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 kann nicht mehr gestartet werden

    Von Mike1985 im Forum Windows 7
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 16:42
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 21:40
  3. Vista kann weder gestartet noch repariert werden

    Von Cade im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 17:21
  4. Notebook kann nicht gestartet werden

    Von nashpusa im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 14:31
  5. PC kann nicht mehr gestartet werden!

    Von Seio im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 20:18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz