PC kann nicht mehr gestartet werden!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Seio
    Seio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Ort
    Walibo
    Beiträge
    68

    Standard PC kann nicht mehr gestartet werden!

    Hallo an alle,

    Kann mir jemand helfen? Meine kleine Schwester hat ein Problem mit ihrem PC. Das Problem ist folgendes: Sie wollte ICQ starten und auf einmal ist der PC heruntergefahren und hat einen Neustart gemacht. Doch beim hochfahren kam nach dem Windows Logo plötzlich ein schwarzer Bildschirm, wo stand das Windows ein Problem hatte. Dort muss man sich dann aussuchen wie man Windows starten möchte, ob im abgesichertem Modus oder.... . Wir haben erstmal den abgesicherten Modus gewählt, doch der PC machte wieder einen Neustart und wieder der schwarze Bildschirm. Wir haben auch alle anderen angebotenen Sachen ausprobiert aber immer wieder Neustart.


    Beim allerletzten Neustart erschien ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung. Da war mir klar, das nur noch eine komplette Neuinstallation von Windows helfen kann. Wie gesagt, getan. CD eingelegt alles abgewartet, doch als ich auf Installation von Windows geklickt habe, kam es wieder zu einem Neustart. Am Ende wieder der blaue Bildschirm.
    Hat jemand ne Ahnung wo das Problem liegen könnte?????

    Noch eine Information: Es ist ein Medion PC!!!


    MfG
    Seio

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eventuell bekommst du das Problem auch ohne eine Neuinstallation in den Griff. Schau dir mal folgenden Artikel an:

    Windows XP Startprobleme beseitigen

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Das sieht nach einem Hardwarefehler aus. Hast du neue Hardware installiert - neue Grafikkarte oder neuen Arbeitsspeicher? Trenne einmal alle Geräte. die nicht unbedingt nötig sind ab, und versuche noch einmal in den abgesicherten Modus zu booten.
    Hast zu zufällig eine Knoppix-CD zur Hand, um damit einen Bootversuch zu starten?

  4. #4
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    Beim allerletzten Neustart erschien ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung
    Kannst du uns noch sagen um welche Fehlermeldung es sich handelte ?

  5. #5
    Avatar von Seio
    Seio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Ort
    Walibo
    Beiträge
    68

    Standard

    @Computerdirk: Ich werde das mal so ausprobieren wie dort beschrieben, mal sehen ob das klappt!

    @Nikki: Nein so eine CD habe ich nicht, habe auch keine neue Hardware installiert!

    @ Mick: Ich muss mir die Fehlermeldung nochmal genau angucken um sagen zu können was genau angezeigt wird!


    An alle: Erstmal danke für so viele schnelle Antworten!

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 kann nicht mehr gestartet werden

    Von Mike1985 im Forum Windows 7
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 16:42
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 21:40
  3. Vista kann weder gestartet noch repariert werden

    Von Cade im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 17:21
  4. Notebook kann nicht gestartet werden

    Von nashpusa im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 14:31
  5. Dvd-brenner kann nicht gestartet werden (code 10)

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 16:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz