Rechner springt nicht an

7Antworten
  1. #1
    Avatar von ghost
    ghost ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard Rechner springt nicht an

    Servus,

    der PC von meinem Bruder springt nicht mehr an. Sprich Einschaltknöpfchen drücken und er macht nix. Auf verdacht wurde das Netzteil getauscht und das Motherboard. Aber immer noch nix.
    Wenn die CPU defekt wäre, dann würden der PC zumindest angehen oder?
    Könnte es ein Gehäuse defekt sein?
    Was könnten sonst noch für ein Problem vorhanden sein?

    Über die verbaute Hardware kann ich nichts sagen, da müsste ich morgen mal nachsehen.

    MfG
    und Danke

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    auf dem Board ist ein Stecker der zum Einschalttaster führt. Den Kontakt kannst mal mit einem Stück Draht überbrücken.

    Eventuell ist der Taster defekt.

    LG

  3. #3
    Avatar von ghost
    ghost ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    update

    Mein Bruder nochmal die Kabel kontrolliert und nun läuft der Lüfter, aber ergibt einen dauerpipton.

    MfG

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ok,

    das ist ja schon mal was...

    welches Bios verwendet das Board ?

    LG

  5. #5
    Avatar von Dr.Metzler
    Dr.Metzler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Mal Bios Batterie rausholen und wieder rein machen.
    Hat dein Bruder am Bios rumgeummelt?

  6. #6
    Avatar von ghost
    ghost ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    nei, i denk ma nich
    und es ist ein msi board was er hat
    naja es kommt demnächst zum nem spezialisten und dann ham ma hoffentlich ruhe

    MfG

  7. #7
    Avatar von siedler89
    siedler89 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.12.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    159

    Standard

    Es könnte der Speicher von der Grafikkarte sein oder der Arbeitsspeicher(wegen dem piepen).

    Beim PC Start kommen nur lange pieptöne und sonnst nix. Was kann das sein?
    da steht es

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    [FONT=Verdana]Moin @ ghost,
    [/FONT] [FONT=Verdana]die Frage von Q-Max war: welches Bios verwendet das Board? Den Dauerton gibt das Bios ab. Daraus lässt sich ein Fehler zuordnen. Das ist von Bios zu Bios unterschiedlich.
    [/FONT] [FONT=Verdana]Aber wenn ihr schon nach diesen ersten Annäherungsversuchen an die Problemlösung aufgebt, dann stellt sich mir die Frage, warum du überhaupt hier gepostet hast. Du hast doch wohl nicht erwartet, dass auf deine Frage die Antwort kommt: 'Mach das und es geht wieder'.
    [/FONT] [FONT=Verdana]@ siedler89
    [/FONT] [FONT=Verdana]lies die Forenregeln bzgl. Verlinkung und Quellenangabe[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Maus springt bei Rechtsklick

    Von SHU im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 16:23
  2. Maus springt wild hin und her

    Von fooke im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 20:49
  3. Mein PC springt nicht mehr an

    Von GotesBogi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 13:17
  4. Mauszeiger springt

    Von anyaD im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 13:20
  5. Rechner "springt nicht an"

    Von Andyzwackelmann im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 12:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz