Rechner "springt nicht an"

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Andyzwackelmann
    Andyzwackelmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2007
    Beiträge
    6

    Standard Rechner "springt nicht an"

    Hallo,
    Wenn ich meinen alten Medion Rechner (1,8 Ghz/ 512 mb ram /GeForce 3)einschalte, passiert ca 5 minuten gar nichts ,dann fährt er wie von geisterhand gesteuert plötzlich ganz normal hoch.
    Kennt jemand dieses Phänomen und weiß wie man es beheben kann?
    Ach ja, das passiert übrigens nur wenn der Rechner länger als zwei tage nicht eingeschaltet war.
    Habe übrigens schon Windows XP professional komplett neu aufgespielt aber hat keine veränderung gebracht.
    Bin für jede hilfe dankbar.
    Mfg
    André

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Rechner "springt nicht an"

    Hallöchen,

    laufen denn in dieser scheinbaren Ruhezeit die Lüfter von Netzteil und Prozessor an? Oder passiert wirklich rein gar nichts?

  3. #3
    Avatar von Andyzwackelmann
    Andyzwackelmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2007
    Beiträge
    6

    Standard Re: Rechner "springt nicht an"

    Nein es passiert leider gar nichts in dieser Zeit. Kein Lüfter keine lampe einfach keinerlei Reaktion.Könnte das irgend ein defekter Kondensator sein der sich erst mit strom "füllen" muß ?

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Rechner "springt nicht an"

    Moin,
    als erstes würde ich auf ein defektes Netzteil tippen.
    Du solltest auch evtl. verstaubte Lüftungsschlitze absaugen und das Innere vorsichtig auch.

  5. #5
    Avatar von Andyzwackelmann
    Andyzwackelmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2007
    Beiträge
    6

    Standard Re: Rechner "springt nicht an"

    Na dann werd ich mal testweise nen anderes Netzteil besorgen und dranhängen. Besten Dank für die Hilfe, hoffe das funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 14:45
  3. Laptop "springt" aus

    Von jan riegler im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 21:08
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 13:53
  5. Rechner startet nach "Willkommen" ab...

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 16:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz