Rechner startet nach "Willkommen" ab...

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Rechner startet nach "Willkommen" ab...

    Hi Leute...
    hab echt ein dickes problem, steh damit noch nicht mal alleine da, ein kollege und mein Bruder haben das selbe problem. Seit ungefär 3 Wochen ( ich war im Urlaub und meine mutter hatte den PC genutzt ) startet der PC nicht mehr richtig, schon beim starten des Betriebssystems "Windows XP" rebootet er sich jedesmal. "Zum Glück" hab ich gedacht, hab ja Norten Goback... und selbst wenn ich da alte konfigurationen lade, kommt da auch ein internal error ( das erste mal mit norten goback hatte aber geklappt, da ich aber ein update geladen hatte, musste ich neustarten und es funktioniert wieder gar nix ). Da das selbe symthom auch bei anderen auftritt, könnte es ein Virus sein? wenn ja welcher und was kann ich tun?
    Vielein Vielen Dank schon mal im vorraus !

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also einen Virus könnte man ja ausschließen, in dem man einfach ein aktuelles Antivirenprogramm installiert und einen gründlichen Scan macht... Das wäre wohl der erste Schritt.

    Wenn exakt die gleichen Symptome auf drei verschiedenen Rechnern auftreten ist ein Hardware-Defekt erst mal unwahrscheinlich.

    Was passiert denn, wenn du den Rechner versuchst im abgesicherten Modus zu starten?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also ein Hardwaredefekt kann man wirklich ausschliessen, abgesicherter Modus geht auch nicht, rebootet würde ja auch gern mal nach Viren scannen, komme ja aber nicht in Windows rein um was zu starten... wie kann ich das machen? hast du eine Empfehlung ?

    ( Danke für die antwort schon einmal... )

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  2. Computer startet nicht sofort und "säuft ab"

    Von elumini im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 12:03
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 14:45
  4. PC startet nicht und Bildschirm zeigt "Kein Signal"

    Von Tine1980 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 21:28
  5. Microsoft startet neues "eindämm" programm

    Von LordDiggler im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 06:21

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz