Fujitsu Esprimo hat Treiberprobleme

10Antworten
  1. #1
    Avatar von feynmann
    feynmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard Fujitsu Esprimo hat Treiberprobleme

    Brauche dringend hilfe :

    Ich habe einen Esprimo P2511 ( Pentium 4 ,3,6 GHz ) und nun habe ich folgende Situation:

    Motherboard :FUJITSU SIEMENS D2660-A1

    Ich habe kein Handbuch, nach Beschreibung von Fujitsu ist aber auf dem Motherboard ein Soundchip und Graphikchip.

    Im Gerätemanger werden folgende Geräte mit gelben Ausrufungszeichen dargestellt:

    Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]PCI.

    der SM-Bus- Kontroller
    und

    der Videokontroller ( VGA Kompatible ).

    diese Geräte sind nicht Betriebsbereit, da die Treiber nicht installiert sind.

    Bei Windows Audio:

    kein Gerät vorhanden!!!!


    Nach "Everest" habe ich folgende Anzeige:

    Bei Windows Audio : kein Gerät vorhanden

    Es wurde erkannt:

    Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]PCI.

    der SM-Bus- Kontroller
    und

    der Videokontroller ( VGA Kompatible ).

    Bei Windows Audio : leere Seite

    Diesen 3 Geräten fehlen die entsprechenden Treiber.

    Dies ist meine Annahme, ich kann aber auch falsch liegen, dementsprechend brauche ich Hilfe.

    eingelegte DVD`s werden abgespielt, aber ohne Ton.



    Ich habe auch keine Lautsprecheranzeige, keinen Mixer.

    Bei Fujitsu habe ich versucht diese Treiber zu finden: fehlanzeige.





    Vor ab schon ein Dankeschön.

    MfG

    Feynmann

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Lade dir mal diesen Treiber hier herunter:

    Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase

  3. #3
    Avatar von feynmann
    feynmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard Esprimo 2511 Treiber Probleme

    Danke für deine Antwort Fabi , ich werde deinen Vorschlag umsetzen, bin
    mal gespannt ob dann dass eine Problem mit den Treibern gelöst ist.

    Aber jetzt noch eine spezielle Frage zu diesem Motherbord:

    Ich habe noch PCI steckplätze frei ( 3 ) einer davon ist PCIe .

    Wenn ich jetzt eine Soundkarte und Graphikkarte installiere, muss ich dann im
    BIOS oder wo auch immer den Graphikchip und Soundchip abschalten??
    Bitte ,ich bin mir im klaren ,dass meine Frage bei den meisten ein schmunzeln hervorrufen, aber ich bin ein Anfänger im Bereich von Hardware und Software.
    Gebt mir eine Chance und unterstützt mich in meinem Vorhaben; Danke.

    Mit freundlichen Grüßen

    Feynmann

  4. #4
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Ein Grafikchip deaktiviert sich häufig von selbst, sobald eine Graka eingesetzt wird, falls nicht muss man hier tatsächlich manuell eingreifen.
    Beim Sound ist es ähnlich, wobei hier meistens der OnBoard im Bios deaktiviert werden muss.
    Egal was eingebaut wird, der jeweilige Treiber der OnBoard Komponente sollte vorher über die Systemsteuerung deinstalliert werden, um später den neuen sauber installieren zu können.

    Deine Frage ist ein ganz normales, gut formuliertes Anliegen, keine Sorge, da muss keiner schmunzeln .

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wegen der Frage nach der Soundkarte....

    Wenn du nicht Profi im Bereich Musik bist, bringt eine Soundkarte gegenüber einem Chip auf dem Bord nichts, denn die soundchips sind alle gleich. Da müsstest du richtig tief in die Tasche greifen und quasi eine Profikarte nehmen. Lohnt also nicht wirklich...

    LG

  6. #6
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    @Q-Max,
    da hast du aber noch keine Asus Xonar gehört .
    Die haben den Markt zu damaligen Erscheinung so richtig aufgemischt.
    Selbst die günstigen Modelle verschaffen ein deutlich besseres Klangbild.
    Da kann auch so eine "olle" Creative nicht gegen anstinken und die war damals mit ihren realistischen 80 EUR auch nicht übel.
    Logo, wenn ich weder ein halbwegs gescheites Soundsystem, noch Headset habe nutzt mir eine solche Aufrüstung nicht viel.
    Ab einem günstigen 30-50 EUR Hörsystem vernimmt man da doch ganz ordentlich Unterschiede.
    Ich nutze seit kurzem dieses Headset, ist mit dem OnBoard schon nicht übel, aber fürs gamen, oder der Filmbetrachtung überlege ich mir aktuell auch mal wieder eine Soundkarte zuzulegen.

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich bin jetzt aber mal davon ausgegangen das an dem Rechner nicht High-End Boxen hängen.

    Und der Höreindruck hängt ja zu einem sehr großem Teil von den Lautsprechern ab.

    Und für die Standardtröten die man so am Rechner hängen hat, reicht der Onboardsound alle mal. Häng mal 100 Euro Boxen an den Onboardsound, ich wette der klingt verdammt gut.

    Bevor ich jetzt Haue kriege.....

    ich spreche jetzt von normalem HIFI-Sound und nicht von Dolby 5.1 oder 7.1.

    Dafür trifft natürlich das gleiche zu, man braucht nur noch mehr Geld für noch mehr Boxen

  8. #8
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Du ich habe dieses Creative Inspire t3100 bestimmt schon seit 2,5 Jahren im Einsatz und das auch schon mit der verlinkten Creative Soundkarte.
    Im Gegensatz zum Onboardsound erlebt man selbst mit den Dingern einen wirklich positiven Hörunterschied.
    Zumal kann man mit manchen Karten selbst auf Stereoheadsets/Lautsprecher eine Art virtuellen Surround nachstellen, kein vollwertiger Ersatz, aber gar nicht übel.
    Die Karte habe ich auch nur verkauft, weil ich sie samt passendem Headset im Set bei einem MM-Räumungsverkauf für 40 oder 50 EUR erworben habe und nur die Soundkarte für 80 Tacken wieder abgegeben habe .

    Ich stimme dir völlig zu, wenn man 2 Rödellautsprecher neben dem Monitor stehen hat und keinen besonderen Wert auf Klangerlebnisse beim zocken, Filme schauen und Musik hören legt, dann braucht man so ein Zusatzteil nicht.

    Speziell Realtek lässt sich ja auch ganz ordentlich konfigurieren, da hat man auch mit einem 5.1 Spaß, aber eben nicht so wie mit einer halbwegs gescheiten Soundkarte der 50 EUR Klasse.
    Lautsprecher 40 und Soundkarte 50 EURO, das ist nicht viel für etwas Ohrenschmaus, zumal immer mehr PCs als multimediale Einheit genutzt werden.

    Stimme dir aber völlig zu, man muss da schon Wert drauf legen und dementsprechend veranlagt sein .

  9. #9
    Avatar von jendrich13
    jendrich13 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    ich habe auch so ein problem... ich brauche treiber für meinen Fujitsu Siemens Esprimo P5905 Pentium 4... für den SM Bus controller, videocontroller(vga-Kompatibel), ethernet - controller, pci kommunikationscontroller...

    würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet..

  10. #10
    Avatar von feynmann
    feynmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard Danke an Dirjo und Q-Max

    Hallo, erst einmal danke für die Anworten und Hilfe in Bezug auf das

    Soundkartenproblem .

    Die Boxen an meinem Pc sind unterstes Preissegment, ich lege auch keinen großen Wert auf klangvolle Wiedergabe.

    Wie sieht es mit dem Einbau einer Graphikkarte aus, welche Probleme kann ich da bekommen?
    Worauf sollte ich da achten ?

    Mit freundlichem Gruß

    Feynmann

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von jendrich13
    ich habe auch so ein problem... ich brauche treiber für meinen Fujitsu Siemens Esprimo P5905 Pentium 4... für den SM Bus controller, videocontroller(vga-Kompatibel), ethernet - controller, pci kommunikationscontroller...

    würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet..
    Die Treiber bekommst du auf der Herstellerseite deines Rechners.

    Du brauchst die genaue Bezeichnung und die Seriennummer um die richtigen Treiber zu finden.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Nvidia Treiberprobleme

    Von MeisterOek im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 14:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 19:12
  3. Treiberprobleme

    Von RayTiza im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 18:30
  4. Nach formatierung treiberprobleme :(

    Von Ps188 im Forum Windows XP
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 18:43
  5. Treiberprobleme

    Von whatthafuck im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 16:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz