Probleme mit Player

22Antworten
  1. #1
    Avatar von DerTerror
    DerTerror ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Beiträge
    35

    Standard Probleme mit Player

    Hallo und sorry erstmal ich wusste nun nicht genau wo mein Thema hingehört deswegen ist es nun hier drin...

    Also mein Problem ist das mein VLC Player keine Videos mehr zeigt Ton ist da nur wie gesagt kein Bild.

    Es ist schon der neuste Player der 1.0.5

    das problem liegt seit dem mein pc neuinstaliert wurde hat es vieleicht was mit treiber oder sowas zu tun ich habe da nicht so die ahnung von.

    Danke schon mal an die Leute die mir helfen

  2. #2
    Avatar von ghost
    ghost ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    1 .Welches Betriebssystem hast du, sind alle updates installiert?
    2. Schonmal mit einem anderen Player probiert (z.B winamp/windows media player)?
    3. Divx installiert?
    4. Quiktime installiert?


    MfG

  3. #3
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Hallo
    Ich würde einfach mal versuchen, den Player neu zu installieren.

    VLC media player - Open Source Multimedia Framework and Player

  4. #4
    Avatar von DerTerror
    DerTerror ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    also ich habe windows xp professional und ist auch auf dem neusten stand das andere habe ich alles net aber mit media player kann ich diese sachen eh net abspielen sind part datein die kann media player ja net abspielen deswegen benutze ich den vlc auch schon so lange...

    Und neuinstaliert habe ich den player auch schon geht trotzdem nicht

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Was für Videos willst du denn abspielen (Dateiende/-typ und Herkunft)?

    Achte bitte mal auf deine Rechtschreibung und Grammatik - zumindest auf Groß- & Kleinschreibung und Satzzeichen (Punkte und Kommata). Entsprechend dazu Forenregeln §2 Absatz 12.

  6. #6
    Avatar von DerTerror
    DerTerror ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    sorry wegen der Rechtschreibung schreibe im Internet immer so.

    Habe es aber ja geschrieben es handelt sich um part datein.

  7. #7
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Das wird hier aber nicht geduldet!
    Welche part Dateien??

    LG

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Abgesehen davon dass ich eine legale Herkunft der Dateien anzweifle - vielleicht solltest du die *.part-Dateien mit einem Programm wie z.B. 7-Zip oder WinRAR entpacken?

  9. #9
    Avatar von DerTerror
    DerTerror ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    Die kann man nicht entpacken wie gesagt vor dem neu installieren des computers gingen alle diese videos noch mit dem vlc player und jetzt nicht mehr, zumindest kein Bild mehr.

    Ich weis einfach nicht woran das nun liegt habe eigentlich alle treiber wieder installiert.

  10. #10
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Dateien die Endung .part haben.

    Wo hast du die denn her?

    LG

  11. #11
    Avatar von DerTerror
    DerTerror ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    von kino.to mein divx player hat die mal runtergeladen das passiert immer wenn man sich da einen Film anschaut. Mitlerweile habe ich den aber deinstalliert damit der das nicht mehr macht weil das sehr nerven kann.

    aber einen Film den ich eben habe und noch nicht gelöscht habe geht nicht und die cd von meinem kumpel auch nicht und sind alles part datein.

    Kann es euch auch schlecht zeigen.

  12. #12
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Und weil kino.to illegal ist, wirst du hier keine weitere hilfe bekommen.

    LG

  13. #13
    Avatar von DerTerror
    DerTerror ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    boah der spielt keine videos ab egal welche datei sie ist ich habe nur ton kein Bild ob es part, avi oder sonst was ist...außerdem habe ich da nix mit absicht runtergeladen wusste nicht das er das macht wenn man sich da ein film anschaut und soviel ich weis ist es nicht verboten sich filme an zu schauen.

    dieses beispiel habe ich nur genommen weil es im moment das einzigste ist was noch auf dem pc ist...meine dvd´s Originale dazu gesagt da geht auch nur der ton

  14. #14
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Gibt der VLC-Player irgendwelche Meldungen aus (Extras Meldungen)? Hast du schon versucht die Videospur per Hand auszuwählen?

  15. #15
    Avatar von DerTerror
    DerTerror ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    wenn du mit extra Meldung sowas wie eine Nachricht oder Fehlermeldung meinst nein.

    Wie mach ich das mit der videospur? Unter Video kann ich es nur aktivieren oder deaktivieren.

    Vieleicht ist es einfacher ich schreib mal die Einstellungen hier rein.

    Also unter Extras und Einstellungen kommt ein Fenster so un hier alles weitere.

    Interface

    Sprache: Automatisch

    Interface-Typ: Display mode: klassischer look
    und Häckchen an allen 4 Kästchen

    Instanzen: keine Häckchen in Kästchen

    Privatsphäre/Netzwerkinteraktion:

    Albumcover herunterladen - Nur manuell herunterladen

    Häckchen an beiden Kästchen


    Video Einstellung:

    Häckchen vorhanden an: Video aktivieren, Frames überspringen, Beschleunigte Videoausgabe, Fensterdekoration und Hardware-Konvertierung von YUV nach RGB benutzen

    Video: Deinterlacing- Modus: Verwerfen

    so also wenn ihr noch was braucht einfach fragen denke ja mal das war das wichtigste.

  16. #16
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Die Videospur kannst du unter Video Videospur auswählen.

  17. #17
    Avatar von DerTerror
    DerTerror ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    Da steht deaktivieren und Titel 1 unter der Videospur und Titel 1 ist ein häckchen dran...

    das hat man nun davon wenn man den Pc neu macht und man das net wieder richtig hinbekommt lol

  18. #18
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du den aktuellsten Grafikkartentreiber und die neuste Version von DirectX installiert?

  19. #19
    Avatar von DerTerror
    DerTerror ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    den Grafikkartentreiber bin ich mir eigentlich sicher weil auf der Seite von HP sind zwei für mein pc und habe es schon mit beiden versucht ändert sich aber dadurch auch nichts.

    das andere habe ich nicht wozu ist das denn gut?

    habe nun den DirectX installiert geht trotzdem nicht.

  20. #20
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von DerTerror
    das andere habe ich nicht wozu ist das denn gut?.
    DirectX ist die Multimedia-Schnittstelle von Windows. Soweit ich weiß, greift der VLC-Media-Player auf diese Schnittstelle zu, um Videos unter Windows abzuspielen.

    Versuch es mal mit der Version 1.0.3:
    Index of /pub/mirrors/videolan.org/vlc/1.0.3/win32/

  21. #21
    Avatar von DerTerror
    DerTerror ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    funktioniert leider immer noch nicht. Der typ der mir den PC neu gemacht hat weis auch nicht weiter und weis auch net woran es liegen könnte

  22. #22
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Kenne zwar den verwendeten Play nicht sonderlich gut, aber manchmal hat Ton mit fehlendem Bild etwas mit der Hardwarebeschleunigung zu tun.
    Würde da mal in den Playeigenschaften nach suchen und versuchen diese zu reduzieren, evtl. sogar ganz abschalten, testen kannst du es ja mal.
    Oder Grafiktreiber und Player deinstallieren, dann zuerst den neusten Grafiktreiber und dann erst den Play erneuern.
    Sorry ist alles etwas halbgar, aber vielleicht findet sich ja zumindest eine Anregung.

  23. #23
    Avatar von DerTerror
    DerTerror ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    danke dir es hat geholfen es geht wieder der player war auf windows 95 eingestellt und nun habe ich das geändert und jetzt geht es wieder...

    vielen dank

Ähnliche Themen

  1. Windows Media Player Probleme

    Von GravPenner im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 12:45
  2. Probleme mit Windows Media Player

    Von Anonymus im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 23:15
  3. Probleme Mit Flash-Player

    Von Bugs Bunnny im Forum Windows Vista
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 19:53
  4. Probleme mit Windows Media Player 11

    Von caribou im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 18:33
  5. MP3 Player Probleme !!!!!!!Bitte um Hilfe !!

    Von misskissyou im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 13:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz