Dienste stellen keine Internetverbindung her

7Antworten
  1. #1
    Avatar von windowsfan
    windowsfan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8

    Standard Dienste stellen keine Internetverbindung her

    Moin zusammen,

    ich hab seit ca. drei Tagen ein Problem mit den Programmen, wie z.B. Steam oder den Minianwendungen von Windows, und zwar stellen die keine Verbindung zum Internet her. Beispielsweise das Wetter-Tool, da wird mir angezeigt, "Die Verbindung mit dem Dienst kann nicht hergestellt werden" oder Stem zeigt mir den Store oder die Community nicht mehr an.
    Außerdem geht iTunes nicht mehr und ich kann auch über WMP kein Internetradio mehr hören.
    Hier ein Screenshot:
    https://open-host.de/bildhost/bilder/...c8ff81b2967e7f

    Das komische ist jedoch, wie man eh im Bild sehen kann, ich hab eine bestehende Internetverbindung, ich kann nämlich das hier schreiben, ich kann alles mit Firefox machen, ich kann auch meine Emails über Thunderbird abrufen oder in ICQ/Skype on gehen, nur diese Dinge Funtionieren nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg windowsfan

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    lass mal das Freewaretool CCleaner laufen.

    Danach einmal den Rechner neu starten.

    Die Standardeinstellungen kannst du beibehalten.

    Beschreibung und Downloadort findest du hier im Forum unter Freeware.

    LG

  3. #3
    Avatar von windowsfan
    windowsfan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8

    Standard

    Also hab jetzt CCleaner mal benutzt und hat aber auch nix gebracht. Wofür war das eigentlich gut?

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ windowsfan,
    dein screenshot ist unbrauchbar. Du kannst es direkt hier hochladen >>>
    https://www.eforum.de/screenshot_erst...en_t12249.html

  5. #5
    Avatar von windowsfan
    windowsfan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8

    Standard

    Jo danke habs schon ausgebessert. :]

  6. #6
    Avatar von windowsfan
    windowsfan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich hab mir gestern Spore gekauft und wollt mich mit meinem EA-Konto anmelden, allerdings geht das auch nicht...

    Kann mir denn niemand helfen?

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wie steht denn der Schieberegler in der Benutzerkontensteuerung ?

    Bei mir steht der so:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Benutzer.png 
Hits:175 
Größe:48,3 KB 
ID:991

    Wenn er bei dir unten steht, schieb ihn mal eine Raste höher.

    LG

  8. #8
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Zitat Zitat von windowsfan
    Moin zusammen,

    ich hab seit ca. drei Tagen ein Problem mit den Programmen, wie z.B. Steam oder den Minianwendungen von Windows, und zwar stellen die keine Verbindung zum Internet her. Beispielsweise das Wetter-Tool, da wird mir angezeigt, "Die Verbindung mit dem Dienst kann nicht hergestellt werden" oder Stem zeigt mir den Store oder die Community nicht mehr an.
    Außerdem geht iTunes nicht mehr und ich kann auch über WMP kein Internetradio mehr hören.
    Hier ein Screenshot:
    https://open-host.de/bildhost/bilder/...c8ff81b2967e7f

    Das komische ist jedoch, wie man eh im Bild sehen kann, ich hab eine bestehende Internetverbindung, ich kann nämlich das hier schreiben, ich kann alles mit Firefox machen, ich kann auch meine Emails über Thunderbird abrufen oder in ICQ/Skype on gehen, nur diese Dinge Funtionieren nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg windowsfan
    Hallo, windowsfan,
    mir fällt beim screenshot auf, das da nur steht: Zugriff auf Internet.
    Müßte da nicht eigentlich stehen: Zugriff lokal und Internet
    Fehlt also der lokale Zugriff.
    Wenn mir was dazu einfällt, melde ich mich wieder.
    Einen schönen Gruß aus Schleswig-Holstein
    Marina

    Jetzt ist mir gerade noch was eingefallen:
    Systemsteuerung, Eigenschaften von Internet, Erweitert, unter Sicherheit Häckchen setzen bei Ausführung aktiver Inhalte von Software auf dem lokalen Computer zulassen und bei Installation bzw. Ausführung von Software zulassen. Neustart machen.
    Vielleicht hilft das ja.

Ähnliche Themen

  1. keine Internetverbindung

    Von petka im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 17:31
  2. Keine Internetverbindung

    Von 913 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 13:27
  3. Internetverbindung oder keine Internetverbindung?

    Von lozer343 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 00:10
  4. keine Internetverbindung!

    Von jkf im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 17:22
  5. keine Internetverbindung

    Von changeln im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 14:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz