Festplatte wird nicht erkannt

5Antworten
  1. #1
    Avatar von kaddi2609
    kaddi2609 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard Festplatte wird nicht erkannt

    Guten Morgen Leute,
    ich wollte euch folgende Situation schildern.
    Ich habe 2 Festplatten in meinem Rechner (beides SATA)
    Eine 500GB und eine 320GB. Die 320GB (derzeit aufgeteilt in 3 Partitionen) hat das Betriebssystem (Wind 7 64 Bit) und die 500GB wollte ich für andere Daten verwenden. Ich wollte diese (500GB) Festplatte in 4 Partitionen teilen, und klickte versehentlich bei "Verwaltung" auf "löschen". Nun ist diese Festplatte bei der Datenträgerverwaltung vorhanden, kann jedoch nicht verwendet werden. Es wird immer angezeigt, dass die Platte "offline" sei, obwohl ich schon auf den onlinemodus gewechselt habe....
    Ich weiß echt nich was ich machen soll, kann die 500GB Platte derzeit gar nicht verwenden... Formatiert ist die, Rechner neu gestartet, nochmal neu angeschloßen und nochmal Datenträger aktualisieren habe ich alles schon gemacht....
    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    du musst die Platte erst einmal partitionieren. Der Einfachheit halber würde ich erst einmal eine primäre Partition in der gewünschten Größe erstellen.

    Danach erstellst 3 erweiterte Partitionen in den gewünschten Größen.

    Zum Schluss musst du noch alle 4 Partitionen formatieren.

    LG

  3. #3
    Avatar von kaddi2609
    kaddi2609 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke

    ich erinnere mich, dass da was mit Datenträger 0 und 1 stand, aber bei Rechtsklick auf die betroffene Fesplatte stand, soweit ich noch weiß, nichts mit "als primären datenträger formatieren"..
    Da waren 2 Punkte die man anklicken konnte, danaach erfolgte jedoch immer die Meldung, dass diese Aktion nicht getätigt werden kann, da die Festplatte nicht online ist, obwohl es der Fall ist...
    Die wird seltsamerweise als "Dynamischer Datenträger" gesehen und ich kann nur zwischen "Offline" und "Online wechseln, mehr leider auch nicht.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zieh die Platte mal vom Mainboard ab.

    Einmal den Rechner starten und wieder runterfahren, Platte wieder anstecken und dann mal schauen.

    LG

  5. #5
    Avatar von kaddi2609
    kaddi2609 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Okay, das ist eine gute Idee, sobald ich zu Hause bin (grade noch auf der Arbeit) werde ich es testen, danke

  6. #6
    Avatar von kaddi2609
    kaddi2609 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Leider hat das nix gebracht, es steht immer noch der gleiche Fehler

    Ich habe hiermal einige Screenshots, wie es aussieht.

    https://home.arcor.de/kadir03/1.jpg
    https://home.arcor.de/kadir03/2.jpg
    https://home.arcor.de/kadir03/3.jpg

Ähnliche Themen

  1. Festplatte wird nicht erkannt

    Von fcbayernplanet im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 10:42
  2. Festplatte wird nicht erkannt

    Von Tim173119 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 08:10
  3. 2. Festplatte wird nicht erkannt!

    Von Strobbel87 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 16:47
  4. festplatte wird nicht erkannt

    Von tysken1975 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 21:09
  5. Festplatte wird nicht erkannt

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 15:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz