lan über router - hilfe

1Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard lan über router - hilfe

    hallo,
    ich versuche verzweifelt, über einen router ein netzwerk herzustellen.
    beiden pcs habe ich nun feste ip-adressen zugeteilt, sie befinden sich in der gleichen arbeitsgruppe und die platten sind freigegeben. übrigens können beide rechner den router anpingen.


    pc a
    - kann pc b anpingen
    - findet pc b nur, wenn nach der ip gesucht wird
    - kann die freigegebene festplatte auf pc a zwar öffnen, die unterordner jedoch, obwohl freigegeben, nicht. bei dem versuch erscheint folgende fehlermeldung (A)

    pc b
    - kann pc a nicht anpingen
    - findet pc a nur, wenn nach dem namen gesucht wird
    - kann pc b jedoch nicht öffnen, siehe fehlermeldung (B)


    ich hoffe, meine erläuterungen sind verständlich und jemand nimmt sich die zeit, mir bei meinem problem zu helfen..

    so long, eric

    p.s. nun habe ich noch ein weiteres problem: solange ich die ip-adressen der rechner selbst festgelegt habe, kann ich nicht mehr auf https:// internetinhalte zugreifen, icq und anderes funzt ohne probleme. benutzt https:// irgendwelche port, die ich freigeben könnte? es scheint mir ein problem mit dem router zu sein.

    _________________________________________
    fehlermeldung (A)
    Auf \\192.***.***.***\musik\FL Projekte kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventulell keine berechtigung, diese netzwerkrecource zu verwenden. Wenden sie sich an den administrator des servers um herauszufinden ob sie über berechtigung verfügen.

    fehlermeldung (B)
    auf \\pc_b kann nicht zugegriffen werden. die haben evtl nicht die berechtigung, diese netzwerkressource zu verwenden. wenden sie sich an den administrator des servers, um herauszufinden, ob sie über berechtigungen verfügen.
    anmeldung fehlgeschlagen: dem benutzer wurde der angeforderte anmeldetyp auf diesem computer nicht erteilt.

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Welches Betriebssystem ist denn installiert? Wie hast du die Freigaben realisiert - einfache Freigaben über ein Gastkonto?

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. DSL-Router über DLAN?

    Von Benutzername1 im Forum DSL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 11:37
  2. Router über Telnet erreichen

    Von deblob im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 14:56
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 19:47
  4. LAN über Router

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 12:10
  5. Aufbau eines Heimnetzwerkes über Router und ISDN

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 17:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz