Apfel-Book oder Dell?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von BuFFalo-SoLdier
    BuFFalo-SoLdier ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    15.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11

    Standard Apfel-Book oder Dell?

    Gud'n bin neu hier und wie auch sonst, brauche 'ne Beratung....


    Also ich hatte geplant zum Sommer hin mir ein Notebook anzuschaffen, viele gute Klänge da in Richtung Apple.

    Ich hatte mir auch schon das Apple MacBook Pro angeschaut, leider kann ich das Preislich einfach nicht aufbringen, also währe das 13" Apple Book die Alternative. Nur leider finde ich knapp 900€ für ein 13" Notebook auch 'n wenig happig und wollte nun fragen ob sich so ein Kasten für mich als Otto Normalverbraucher lohnt (Surfen, Emails, IM, Musik, Filme, Skype, Teamspeak) oder ob ich auch mit einem Preislich gleichwertigen Dell Notebook mit 17" besser bei weg komme?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Grüße BuFFalo

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hi.

    Also hast du schonmal darüber nachgedacht eine komplett andere Marke zu nehmen. Sagen wir mal Samsung oder Asus oder so?
    Da kommste einiges billiger weg.

    Gegen DELL würde aber auf jedenfall nichts sprechen. Qualität und Service sind einwandfrei und du Notebooks sind angenehm leise.

    PS:
    Ein 900€ Notebook für Office, Internet usw. ist auch ein bisschen viel. Da kannste beruhigt auf 600-700€ runtergehen. Das reicht eigentlich dicke.

  3. #3
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    du redest von dem weißen MacBook oder?

    Ich besitze den Vorgänger vom 13" MacBookPro, und was soll ich sagen? Ich bin absolut zufrieden.
    An den Bildschirm gewöhnst du dich, der entschädigt dann durch die super Qualität. Allgemein ist das MacBook qualitatiy sehr hochwertig gebaut.

    Ich nutze es auch hauptsächlich für den office betrieb, allerdings mach ich auch ab und zu Videos, oder schneide Musik, was auch absolut kein Problem ist, und mit der mitgelieferten Software riesen Spaß macht.

    Als Office Programm empfehle ich dir iWork dazu zu kaufen. Das besteht aus 3 Programmen (Pages-> Word, Numbers-> Excel, und Keynote-> Powerpoint)

    Das sind wirklich die besten Office Programme mit denen ich je gearbeitet habe.
    Präsentationen sind so einfach, schnell und wunderschön zu machen.


    Fazit: Ich empfehle dir wärmstens das MacBook.Du wirst keinen cent bereuen.

    LG

    edit: weil Angelus gerade den Aspekt der Lautstärke genannt hat: Das MB ist völlig geräuschlos. Höchstens wenn du mal einen Film renderst dann hört man den Lüfter gaanz leise surren.

  4. #4
    Avatar von BuFFalo-SoLdier
    BuFFalo-SoLdier ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    15.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich hätte es gern schon ein wenig höher datiert, soll auch ein wenig halten wollte mir eigentlich nicht schon wieder in 3-4Jahren en neues kaufen, zumal mit 'nem 900er Book lässt sich doch vielleicht mit Windows auch mal das ein oder andere Spielchen spielen, oder?

  5. #5
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi, ja du kannst zwar Windows auf nem Mac installieren aber ganz ehrlich- wenn du erstmal Mac OS genutzt hast willst du das garnicht mehr.

    Für Spiele könnte man dann über eine Partition Windows nachdenken, da das der wirklich größte Nachteil an den Mac's ist.

    LG

  6. #6
    Avatar von BuFFalo-SoLdier
    BuFFalo-SoLdier ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    15.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11

    Standard

    Ging mir ja nicht hauptsächlich um die Spiele, dafür hab ich zur Not auch noch en Tower stehen.

    Ich brauch halt en recht großen Schirm zum Arbeiten, bei Dell würde ich en klasse Notebook (Mein Cousin ist seit fast 6 Jahren Dell-User = super zufrieden) mit 'nem 17" Schirm kriegen Full-HD auf meine Bedürfnisse angepasst en I5 drin, der bei Mac's ja erst kommt und kacke aussehen tun die Studio-Books auch nicht.

    Daher lohnt sich für mich solange ich nicht Grafik-Bearbeitung auf höchstem Niveau mache ein Snow Leopard Book garnicht, da ich das Potential eh nicht ausschöpfe, dafür aber auf einige Sache gegenüber einem Windows Book verzichten müsste was ich wahrscheinlich bei gleicher Leistung bekommen würde.....

    Oder sehe ich da etwas falsch?

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Egal für welches Notebook du dich entscheidest - wenn du gerne surfst und mit mehreren Dokumenten gleichzeitig arbeitest, ist ein größerer Bildschirm immer von Vorteil.
    Ich habe da mit meinem 15"-Notebook ab und zu schon Probleme.

  8. #8
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    ich selber bin noch windows anweder
    mein vater besitzt das macbook in schwarz mit 13" (ich weiß nicht ob hier die farbe eine rolle spielt, die jetztigen MB sind alle weiß...)

    also ich bin begeistert, also für unterwegs einfach nur perfekt (ich hoffe ich kriege sein apple wenn ich studiere wenn nicht, muss ich eben sparen)
    verarbeitung, optischer eindruck, akkulaufzeit, alles top

    grade die handhabung des OS ist einfach klasse... bei dem umfang den man schon lokal auf dem rechner hat (ähnlich wie bei linux, nur ohne rumbasteln) kann man als windoof user nur neidisch sein,
    man braucht ein bestimmtes programm?
    apple: kurz suchen, gefunden, installieren
    windows: zwischen den vielen freeware und shareware programmen suchen, ausprobieren, installieren, unzufrieden sein, deinstallieren, anderes installieren, am ende noch rumbasteln weil sich trotzdem was nicht klappen will...

    so in etwa läuft das ab
    wenn man mit windows wirklich vertraut ist, macht das nichts, denn das macht sihc in ein paar minuten, nur ständiger i.net zugang ist wirklich pflicht (google ist bei problemen einfahc essentiel)
    bei apple ist das schon anders...

    probier das system einfach mal aus, entweder du wirst gleich begeistert sein oder eben nicht

    aber qualitativ sollte sich dell und apple nicht allzuviel nehmen...

  9. #9
    Avatar von Dr.Metzler
    Dr.Metzler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von dennis13393
    man braucht ein bestimmtes programm?
    apple: kurz suchen, gefunden, installieren
    windows: zwischen den vielen freeware und shareware programmen suchen,
    Darf man daraus jetzt schliessen das man unter Mac keine Auswahl hat?

  10. #10
    Avatar von BuFFalo-SoLdier
    BuFFalo-SoLdier ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    15.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11

    Standard

    2 Fakten

    13" sind mir zu klein

    1500€ für ein 15" zu teuer.

    Daher wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu nem Dell zu greifen.

    EDIT:

    Trotzdem natürlich großen Dank für eure Mühen!

  11. #11
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    @ dr metzler, naja nicht ganz, programmvielfalt ist riesig, für alle sachen gibt es apps, eben wie beim iphone
    du weißt doch genau was ich meine oder nicht?


    also ich selber habe auch ein 17" notebook, eigentlich eher rechner-ersatz...
    wenn ich mit dem 13" apple arbeite ist es keine große umstellung, (bis aufs touchpad, ich bin am 17er mit der maus unterwegs weil ich dort mit dem touchpad nicht zurecht komme)
    ich habe i.wie das gefühl, dass die 13" besser genutzt werden oder so, ich weiß es nicht, jedenfalls kann man mit gut arbeiten...

    zum arbeiten mit mehreren dokumenten auf einmal finde ich auch die 17" zu klein...

    musst du entscheiden, fakt ist aber, dass man bei dell mehr fürs geld bezogen auf hardware kriegt, bei apple eben noch die programme und ein gutes OS

    achja und mein vater hat jetzt ein 15" macbook pro zwischen die finger gekriegt, dellen drin und das OS war wohl i.wie fehlerhaft, jetzt ist es erstmal heile und kann es sich für einen gewissen betrag abkaufen
    als gegensatz will er dann den 13" verkaufen, kannst dich ja vllt mal melden wenn du interesse hast...

    würde es aber am liebste selber haben, aber bis zum studium sinds noch 3 jahre

  12. #12
    Avatar von BuFFalo-SoLdier
    BuFFalo-SoLdier ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    15.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11

    Standard

    Naja bis in 3Jahren ist der Preis wieder gefallen.

    Also wenn dein Vati interesse hat es loszuwerden, jederzeit BEREIT!!! ^^

    Greetz

    P.S. "Guter Preis seihen natürlisch die Hauptsake" ^^

Ähnliche Themen

  1. Samsung ATIV Book 2

    Von Helmut Noske im Forum Windows 8
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 19:05
  2. Revoltec Alu Book Edition USB 2.0

    Von selixoxo im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 07:25
  3. Neuen Rechner hp oder Dell ??

    Von bernd im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 21:34
  4. Dell oder Toshiba

    Von elpatte im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 18:04
  5. Das neue Mac Book Pro

    Von Cloneadmin im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 18:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz