Rechner pipt

7Antworten
  1. #1
    Avatar von bernd
    bernd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2009
    Beiträge
    133

    Standard Rechner pipt

    Hi, Ja wirklich wenn ich den Rechner hochfahre, besitze XP Professionel, fährt er einfach wieder runter und der Bildschirm ist schwarz und der Rechner pipt bzw summnt. ziehe dann den Netzstecker und starte wieder neu und dann gehts für einen Tag am nächsten Tag das gleiche Problem. Antivir hatt nichts gefunden
    Kann einer helfen gruß bernd

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das Piepen sind Warnzeichen des BIOS.
    Um sie interpretieren zu können, musst du wissen, welches BIOS bei dir verbaut ist. Wenn du es nicht weißt, tippe gleich nach dem Start die 'Entf.-Taste fortwährend an.
    Hier kannst du dann die Töne zuordnen:
    BIOS Pieptöne - Fehlermeldungen und Diagnose

  3. #3
    Avatar von bernd
    bernd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    vielen Dank für den Tipp

    Gruß

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hast du den Grund für das Piepen heraus gefunden und entsprechende Maßnahmen ergriffen?
    Welcher Fehler war es?

  5. #5
    Avatar von bernd
    bernd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    hi hab einfach den staubsauger an die Lüftungsgitter gehalten. Die Gitter waren halb zu Gruß

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das würde ich nicht nur von außen machen sondern vorsichtig auch innen (selbstverständlich bei stromlosen Rechner).

  7. #7
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Genau, denn dieses beepen könnte durchaus von einem zu träge bis gar nicht laufendem Lüfter kommen, wahrscheinlich Grafikkarte und/oder Prozessor.
    Mal läuft der Lüfter an, mal schafft er es eben nicht, da muss zwingend eine Reinung vollzogen werden.

  8. #8
    Avatar von bernd
    bernd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    vielen Dank nochmal für eure guten Tipps Gruß Bernd

Ähnliche Themen

  1. MM-Rechner

    Von Martrix im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 19:20
  2. Neuer Rechner

    Von xxJulian94xx im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 07:48
  3. Neuer rechner

    Von miya im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 10:24
  4. Rechner übertakten

    Von kohlenschaufler im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 19:55
  5. Rechner macht nix

    Von atommyc im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 00:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz