160 GB Festplatte wird als 5 GB erkannt

5Antworten
  1. #1
    Avatar von JenniDaLady
    JenniDaLady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2009
    Ort
    Merenberg
    Beiträge
    103

    Standard 160 GB Festplatte wird als 5 GB erkannt

    Mein Freund hat meinen alten PC wieder fit gemacht und noch eine weiter Festplatte mit 160 GB eingebaut. Die andere Festplatte hat 20 GB das wäre ein bissl wenig ^^ Am anfang wurde die auch als 160 GB erkannt. Ich denke mal das was beim formatieren eventuell schief gelaufen ist. Die 160 GB Festplatte war auch geteilt in 2 oder 3 hälften. Keine Azhnung wie man sowas nennt Jetzt wird sie aber nur noch als 5 GB erkannt Das ist mir erst aufgefallen als mein Freund wieder weg war Meine Frage ist nun könnte ich als Laie das hinbekommen oder ist das mehr als paar Klicks? Am PC rumbastelt möcht ich nun wirklich nicht Dann warte ich lieber bis mein Freund wieder da ist und zeig ihn was ihr mir für Tipps gegeben habt ^^

    LG Jenni

  2. #2
    Avatar von Knullma
    Knullma ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.03.2010
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    89

    Standard

    Huhu Jenni,

    welches Betriebs System hast du denn?

  3. #3
    Avatar von JenniDaLady
    JenniDaLady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2009
    Ort
    Merenberg
    Beiträge
    103

    Standard

    Win XP Prof.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Du musst dir die Aufteilung der Festplatte in der Datenträgerverwaltung anschauen.

    Dort musst du eventuell die einzelnen Partitionen (Stücke der Platte)

    wieder zusammenführen und dann neu formatieren.

    LG

  5. #5
    Avatar von commander_5000
    commander_5000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    achtung: alle daten vor dem formatieren sichern ausser sie sind nicht wertvoll oder wichtig

  6. #6
    Avatar von JenniDaLady
    JenniDaLady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2009
    Ort
    Merenberg
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich glaub da ist nicht wirklich was wichtiges drauf Das müssen wir mal probieren wenn wir wieder bei mir sind. Ich lass die Finger davon ^^

Ähnliche Themen

  1. Festplatte wird nicht erkannt

    Von fcbayernplanet im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 10:42
  2. Festplatte wird nicht erkannt

    Von Industrie im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 12:16
  3. Festplatte wird nicht erkannt

    Von 95Marcel95 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 16:31
  4. Festplatte wird nicht erkannt

    Von Tim173119 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 08:10
  5. Festplatte wird nicht erkannt

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 15:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz