Filme von Externer Festplatte kopieren -> FEHLER

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Lukas1989
    Lukas1989 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard Filme von Externer Festplatte kopieren -> FEHLER

    Hallo Leute,
    so langsam verzweifle ich über meiner externen Festplatte

    Also erst mal zur Platte:
    Fujitsu Siemens 1 TB (ca 192GB belegt)
    Typ: Lokaler Datenträger
    Dateisystem: FAT32

    Jetzt zum Fehler:
    Immer wenn ich versuche einen Film (.avi oder mpg) von der e-FP auf meinen Rechner zu kopieren, sieht erst alles ganz normal aus bis auf einmal eine Fehlermeldung erscheint.
    "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."

    Wenn ich versuche eine Video Datei von der e-FP wieder zu geben, stoppt der film immer irgendwo mittendrin.
    Alle anderen Datei Formate lassen sich ohne Problem kopieren.


    Ich habe schon das ganze web durchsucht und bin auch auf ein paar Lösungen gestoßen, wie z.B. über die cmd Konsole mit dem Befehl xcopy zu kopieren oder mit Admin rechten habe ich schon versucht zu kopieren und noch viel mehr ...
    Hat aber bisher alles nichts gebracht.

    Angefangen hat das ganze vor ca einem Monat, wie die Platte auf einmal auf dem Arbeitsplatz nicht mehr als "Festplatte" sondern als "Pendrive" angezeigt wurde (mit einem Ordner Symbol)... Das habe ich allerdings schon wieder in den griff bekommen.

    Hat von euch vielleicht einer ne Idee woran das liegen könnte?
    Oder vielleicht hat jemand ja einen nützlichen Link für mich in petto?


    PS: Hier nochmal die Fehlermeldung.
    -es handelt sich bei diesem beispiel um einen Privat film und nicht um eine "Raubkopie"...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das Problem tritt ausschließlich bei Videomaterial auf ?

    Gut, das sind immer sehr große Dateien, also könnte es an der Datenmenge liegen.

    Am Datenformat kann das nicht liegen...

    Mach doch mal einen Test und kopiere ein kleines Video, so 30-50 MB groß hin und wieder zurück.

    LG

  3. #3
    Avatar von Lukas1989
    Lukas1989 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Mach doch mal einen Test und kopiere ein kleines Video, so 30-50 MB groß hin und wieder zurück.

    LG
    das habe ich gerade mal versucht
    hast recht muss wohl an dem zu hohen zusammen hängenden datenstrahl liegen

    allerdings habe ich das auch mal mit einer iso-file gemacht (ca. 2,5 GB)
    diese datei wird allerdings ohne probleme hin und her kopiert.

    jha so langsam verzweifel ich ^^

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wenn du Zeit hast würde ich die ganzen Daten deiner externen Festplatte erstmal auf die interne Kopieren und dann die externe Festplatte auf NTFS formatieren.

    Im Moment ist sie FAT32. Diese Formatierung erlaubt es nicht Daten größer als 4GB auf der Platte zu speichern.

Ähnliche Themen

  1. Fehler beim Kopieren von externer Festplatte

    Von bloodmandarin im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 16:37
  2. filme von dvd in 1 datei kopieren

    Von pcfreund26 im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 10:51
  3. Partionieren externer Festplatte

    Von greenhorn im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 12:28
  4. Externer Festplatte an USB

    Von dezibel im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 13:14
  5. Fehler beim kopieren über das Netzwerk

    Von Klobesen im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 19:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz