Wlan Konfig

12Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Wlan Konfig

    HI ich hab n Problem mit meiner Wlan Verbindung...

    Also ich Hab Wlan FritzGBox Fon und eine Repeater (Repiter) von der Telekom 154XR

    So wenn ich jetzt den Comp an mache kommt gleich eine Verbindung zum !54XR aber ich kann nicht ins Internet... Das Haecken bei den Eigentschaften das Windows die Kinfig macht hab ich an übrigens hab ich nen USB Stick Gigaset und ne Software dazu aber die muss ich extra machen... nun die Frage warum komm ich net Ins Internet hab aber ne Sehr Guten empfange und Verbindung Hergestellt über 154XR...
    Wenn ich einfach mit Fritz box Verbinde gehts zwar schon hab aber schlechten Empfang und wenn ich in Eigenschaften gehe steh da auf einmal ganz obenr Internet (nochmal was) bei 154XR steht das net

    Bitte um Hilfe

    Cu Pun

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du hast also eine Verbindung zum Repeater, das ist ja schon mal gut. Hat dein Repeater aber denn eine Verbindung zu deiner Fritzbox? Kannst du von deinem Rechner die Fritzbox anpingen wenn du eine Verbindung zum Repeater hast?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    HI

    also wenn ich bei Drahtlose Netzwerkverbindungen rein schau steh da meine FitzBox und mein Repeater drin...

    Ach noch was...
    Bei der Software von 154XR steht drin ich brauch ne SSID... das ist doch dann meine Fitzbox und wenn die Software die SSID nicht findet ist sie zu weit weg oda... Also muss ich sie neaher hinstellen...
    Haben eigentlich Repeater kein guten Empfang da ich mit USB Stick viel besser Emfangen kann...

    Cu

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau mal unter folgendem Link nach. Dort wird das gleiche Problem behandelt das du hast:

    https://spotlight.de/nzforen/net/m/ne...184-30716.html

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    HI
    Cool danke aber ich komm mit dem auch net so ganz klar...
    Bei mirklappt bis jetzt alles AUSER er (Handbuch) will das ich den Access Point auf ... stelle
    (So wirds geschreieben-->Damit der Access Point den T-Sinus 154XR als repeater erkennt, müssen Sie nun am Access point die Repeater Funktion einschalten. Bei den Access Points der T-Sinus 154-Produktreihe erfolgt dies unter Netzwerkeinstellung-Repeater-Settings. Lesen sie dazu die Bedienungsanleitung des Gerätes) So meine Frage..........
    Was ist ein Access Point und welche Bedienungsanleitung von WELCHEM gerät...
    Axo ich hab dann Ein Siemens USB Gigaset Stick... macht das was aus wegen andere marke weil der Produktreihe schafelt..

    Cu Danke schon mal

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also mit Access Point ist der Repater 154XR gemeint. Den mußt du erst in den Repeater Modus bringen, ansonsten weiß er nicht das er die Netzwerkverbindung zum Router weiterleiten soll...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi

    die Repeater Einstellung war schon von Anfang an...

    Ich hab das so verstanden bei der Erklärung des Handbuches...

    Ich muss mein USB Stick oda FritzBox aud Repeater umstellen damit die das kapieren das er nur zum Verstärken da ist.
    Da steh ja drin ... Damit DER Access Point DEN t-Sinus 154XR ALS Repeater erkennt.
    Hast mir vielleicht noch ein anderen guten Ratschlag.
    Achso was meinst du eigentlich mit Router ich hab doch nur die FritzBox???

    Cu

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    mit Router meine ich die Fritzbox. Diese kann doch auch im Routermodus arbeiten oder nicht?

    Wie schaut denn die IP-Adressenverzeilung bei dir im Netzwerk aus? Hast du die IP der Fritzbox im Repeater eingetragen?

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi

    Also wenn du mit Router meinst das Dort mehrere PC angeschlossen sind dann ja. Steh auch im Handbuch das er n Router sein kann.

    Die IP des Routers im Repeater eintragen hab ich noch nicht, ich versuchs mal.

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi

    Also ich hab n Anderes Problem jetzt...
    Ich komm nichz mehr in meine Repeaer einstellung rein also er macht keine Verbindung mehr auf..
    Das ist so ein Gelbes ! und dann steht Keine Konvektität oder so was dran.
    Was kann ich jetzt machen??

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn am Repeater etwas verändert einstellungsmäßig?

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Nein nicht das ich wuesste...
    Ich hab keine ahnung was los ist irgendwas mit der Ip

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    zur Not würde ich vorschlagen einfach mal beim Repeater die Werkseinstellungen zu laden und die Konfiguration neu zu machen...

Ähnliche Themen

  1. Neuer Pc maximal 1600€ ( Konfig ok)

    Von Daniel599 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 08:44
  2. Taugt diese konfig was?

    Von MrPropper1982 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 15:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 13:34
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 11:33
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 12:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz