Spiele hängen sich auf !!!!!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Spiele hängen sich auf !!!!!

    Hallo erstmal !!!
    Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Rechner. Habe mir vor kurzem das Spiel Wheels of Steel gekauft.l Habe es dann zum erstenmal gespielt und es hat sich dann nach ca. 30 Minuten aufgehängt (Ton lief aber relativ normal weiter).
    Es kam aber auch vor das der Rechner sich bloss für ca. 30 Sek. aufgehängt hat (Ton lief noch) und dann wieder weitermachte.
    Hatte auch schon nen Problembericht, in dem stand, dass es Probleme mit der Exedatei gibt.
    Das ganze Problem, gab es auch mit einem anderen Game.
    Windows XP läuft aber einwandfrei.
    Hiiilfe !!!! Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!!!!! :

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    gibt es auch bei anderen Spielen Probleme oder nur bei diesen 2 Spielen? Treiber für Grafikkarte, Chipsatz und DirectX sind auf dem aktuellsten Stand?

    Systemvoraussetzungen für diese Spiele werden erfüllt?

    Temperaturen von CPU und System sind o.k.?

    Irgendwelche Updates oder Patches für die Spiele bereis vorhanden und installiert?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Rechner hängt sich auf bei Spiele

    Ist eigentlich alles im grünen Bereich !!!
    Treiber und Direct X ist auch Okay.
    Keine Patches vorhanden.
    Kann die Grafikkarte defekt sein, hatte sie mal kurz übertaktet.
    Warum läuft der Ton weiter ????
    Evtl. eine grobe Vermutung ???

    Muss mich jetzt ausloggen, ist der Internetzugang meines Vaters.
    Schau wieder in ein paar Tagen rein.
    Danke für die schnelle Antwort !!!!

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du mal in die Ereignisanzeige geschaut, eventuell ist dort ja was auffälliges zu sehen. Zur Ereignisanzeige kommst du wie folgt:

    Rechts-Klick auf das Symbol Arbeitsplatz und aus dem erscheinenden Menü Verwalten auswählen. Es öffnet sich die Computerverwaltung. Dort hast du im linken Fenster den Eintrag Ereignisanzeige mit seinen 3 Unter-Kategorien Anwendung, Sicherheit und System.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Spiel hängt sich auf !!!

    Nein, hab ich noch nicht nachgeschaut, werde ich aber mal machen.
    Meine anderen Spiele laufen einwandfrei. Ein Spiel hatt mal zicken
    gemacht, läuft inzwischen aber auch. Es kann ja bloss am Spiel liegen.
    Letztens hat es sich wieder aufgehängt, dann hat mein Rechner nen Neustart gemacht. Dann kam ein Propblembericht von Microsoft in denm stand, dass ich meinen Grafikkartentreiber updaten soll. Hab aber allen neusten Treiber drauf. Ich bin verzweifelt. Für weitere nützliche Tips würde ich dankbar sein.
    Danke !!!!

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also diese automatische Neustartfunktion solltest du mal abschalten. Wie man das macht wird unter folgendem Link erklärt:

    https://www.dirks-computerecke.de/neu...abschalten.htm

    Wenn jetzt ein Problem auftritt wird nicht einfach neu gestartet, sondern es wird ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung gezeigt. Diese Fehlermeldung ( mindestens die ersten 3 Zeilen ) möglichst exakt hier posten und dann kann man vielleicht erkennen wo es hängt...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Was hast du denn für einen Rechner (Board / CPU / GF)

Ähnliche Themen

  1. Nvidia Geforce 9600 GT -> spiele hängen sich auf

    Von lopex im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 19:24
  2. Spiele hängen wenn ich meinen Bildschirm per HDMI anschließe

    Von Chappaqua im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 12:32
  3. 9800gtx+ spiele hängen

    Von DoMe100 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 13:51
  4. (fast alle) Spiele hängen sich auf

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 18:04
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 22:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz