Gaming Pc

42Antworten
  1. #1
    Avatar von gAmEr
    gAmEr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2010
    Beiträge
    15

    Standard Gaming Pc

    hey leutz,
    ich suche einen gaming desktop mit folgenden eigentschaften:



    ....

    1. Maximales Budget:
    - ca. 1000€

    2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:
    - ca. 3 Jahre (danach neu)

    3. Verwendungszweck:
    - 1. Gaming
    - 2. Multimedia
    - 3. Surfen


    3.1. Gaming:
    - hohe Qualität
    - cod4&6
    - bf bc2
    - und zuküngtige spiele (cod8 mw3^^)

    3.2. Multimedia:
    - Filme anschauen
    - Musik hören

    3.3
    -skype
    -icq und den spaß

    4. Was ist bereits vorhanden:
    - Monitor ( 23 Zoll)
    - gaming mouse (razer lachesis)
    - gaming mousepad (razer exactmat)
    - gaming tastatut und headset von razer folgen

    5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
    - sollte zuverlässig sein
    - die 3-4 jahre wirklich durchhalten
    - i7, beratet mich welcher
    - 5800´er der ati´s
    - 6-8gb ram ddr3
    - 6 - usb anschlüsse
    - 750-1000gb festplatte (7200 u/min)
    - rgb/dvi/hdmi anschlüsse


    6. Zusammenbau:
    - lieber zusammenbauen lassen.


    mein budget bis 1000€

    wäre nett wenn ihr mir angebote machen würdet
    habe echt keinen plan vom selbst zusammenstellen (hatte bis jetzt nur vertisch desktops), mir gefäält ja der iPower I9810GE von packard bell ganz gut, also der pc sollte schon noch gut aussehen

    hoffe es ist möglich

    MfG

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hi.

    So lobe ich mir das... Alles was man brauch schon im ersten Thread

    Prozessor --- Intel Core i5 750
    Mainboard --- Gigabyte GA-P55A-UD3
    Arbeitsspeicher --- 4GB DDR3 Geil 1333Mhz CL7
    Grafikkarte --- HIS HD5850
    Netzteil --- BeQuiet! Straight Power 450W
    Festplatte --- Samsung SpinPoint F1 750GB
    Laufwerk --- Samsung SH-223Q DVD Brenner
    Gehäuse --- Xigmatek Midgard
    Betriebssystem --- Windows 7 Home Premium 64bit
    Service --- Rechner Zusammenbau

    997,13€ @ Hardwarversand

    Also mal vorne weg. Selbst bei eigentlich großzügigen 1000€ Budget bekommt man deine Wünsche nicht unter einen Hut.

    Beim Prozessor habe ich mich bewusst für einen i5 750 entschieden. Dieser lässt sich nämlcih ohne großen Aufwand nur per Multiplikator auf 3,6Ghz übertakten. Dabei wird er nicht viel wärmer und man kann auch den leisen Standardkühler behalten. Wenn man ihn auf 3,6Ghz bringt, dann ist er schneller als der 100€ teurere i7. Wie man das ganze übertaktet und mit welchen Einstellungen kann man hier nachlesen.

    Wie gesagt muss man selbst bei 1000€ irgendwo abstriche machen damit man deine Wünsche unterbekommt. Am besten kann man das erstmal beim Arbeitsspeicher machen. 4GB reichen heutzutage noch mehr als aus. Wenn man in einem halben Jahr oder mehr nachrüstet reicht das vollkommen. Ansonsten würde das, wenn ich 6-8GB verbaue, bedeuten das ich die Grafikkarte runterschrauben müsste. Und das ist ja nun nicht die beste Alternative.

    Info
    Ein System mit einem i7-860, HD5870, 1TB Festplatte, 8GB RAM, 500W Netzteil und der Rest wie oben würde auf gute 1330€ kommen

  3. #3
    Avatar von gAmEr
    gAmEr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    thx - reicht das 450w netzteil?
    komm ich da aber ni besser mit dem iPower I9810GE besser?

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ach siehste. Das hab ich ganz und gar überlesen

    Hm, das ist natürlich für einen Laien ne kleine Kampfansage mit dem iPower. Aber du weißt natürlich nicht was genau für Komponenten verbaut sind.
    Bei Grafikkarte und CPU kann man das ja leicht erkennen.

    Aber was für ein Mainboard, Festplatte usw. sind verbaut? Auch das Netzteil ist wichtig. Am Ende haste eine LC Power Netzteil verbaut. Und die sind das letzte.

    Aber rein vom logischen her müssen die ja an jeder Ecke doppelt und dreifach sparen. Hab dir ja gesagt das ein System von dieser Größe locker an die 1300€ geht. Das System kostet 1000€ und legt noch Wlan und BluRay drauf. Also sparen die wo es nur geht. Und ob das immer so gut ist bezweifle ich.

    Am Ende ist es deine Entscheidung. Eine Empfehlung für den Packard Bell bekommst du von mir jedenfalls nicht.
    Bei meinem System siehst du was du verbaut hast. Und du siehst auch das es alles Qualitativ hochwertige Komponenten sind. Hast eben kein BluRay und Wlan. Aber eine Wlan Karte bekommt man ja auch schon für 15€.

    PS:
    Die 450W reichen vollkommen aus. Dieses System von mir kratzt noch nichtmal an der 300W Marke Der Prozessor und die Grafikkarte sind ziemlich sparsam. Und das sind ja nunmal die Stromfresser.

  5. #5
    Avatar von gAmEr
    gAmEr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    ich geb dir gleich mal den link mit den komponenten des packard bell...

  6. #6
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    Schnäppchencheck: Packard Bell iPower I 9810GE

    hier

    ich würde glatt behaupten, angelus' zusammenstellung ist da deutlich besser zumindest wenn es mal ans übertakten geht... da muss die qualität jedes teils stimmen!

  7. #7
    Avatar von gAmEr
    gAmEr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    is da nur der übertaktungsspaß besser? - so was werde ich eh nie machen weil ich angst habe das ich was kaputt mache ... deswegen lieber einen der selber die rate steigert auch wenn´s nur minimal ist... kann man den ram austauschen denn das denek ich ist das seltsamste ^^

  8. #8
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    der i5 steigert seine rate genauso wie der i7...

    es ist ja dein geld, aber bei angelus zusammenstellung hast du auf jedenfall die gewissheit, das hardware mit qualität drin steckt!

    am ehesten wird man es beim übertakten merken, aber nicht nur da

    spätestens wenn dir mal etwas im pc abraucht wegen schlechter qualität, wirst du es bereuen

    es muss zwar nicht sein, aber bei minderwertigeren komponenten passiert dies deutlich öfter

    vorallem siehts du doch beim oben genannten link, was das system eigentlich wert ist, und i.wo muss ja eingespart werden, dass bei 820 € dennoch ein i7 und eine 5850 drin ist...

    kann man den ram austauschen denn das denek ich ist das seltsamste ^^
    auf welchen pc ist das bezogen? bei beiden kannst du natürlich den ram wechseln
    wenn es der name ist, also "GEIL", was ist denn daran schlimm? nunja der name ist halt anders als bei sonstigen pc-artikeln, mehr nicht ^^ ist jedenfalls ein guter, namenhafter hersteller
    kansnt du gerne tauschen wenn du willst

  9. #9
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Vielleicht galt die Ramfrage nicht dem Namen des Herstelles, sondern viel mehr der nicht so optimalen Bestückung des Packards.
    Zitat aus dem von dir selbst genannten Link:
    umfasst 6 GByte DDR3-RAM - für ein LGA1156-System eine seltsame Bestückung, denn der Core i7 mit Lynnfield-Kern verfügt nur über zwei Speicherkanäle.
    Geil ist solide, keine Frage, aber keiner der top Speicherhersteller, denn die kann man immer bedenkenlos auf jedem aktuellen Board einsetzen.
    Zweite Garde wie Geil oder G.Skill können durchaus mal Probleme hinsichtlich der Kompatibilität mit sich bringen, aber dies nur noch recht selten .

  10. #10
    Avatar von gAmEr
    gAmEr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    der ram war auf packard´s bezogen weil der hat 6gb obwohl nur dual channel unterstützt wird!

  11. #11
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Auch bei Packard kann man den Ram tauschen und/oder ergänzen.
    Packard verbaut natürlich hinsichtlich des Speichers, der Laufwerke, Festplatten u.a. immer mal wieder andere Herstellerware.
    Dies muss kein NoName (gibt es eh kaum) sein, derjenige der für die Paletten den besten Preis macht, macht das Rennen.

    Dennoch muss auch ich sagen dass das Angebot preislich überzogen ist, sollte man sich wirklich 2x überlegen.
    Wer aber unbedingt einen Komplett-Pc haben und sich nicht davon abbringen lassen will, der kann natürlich zugreifen.
    Wer es günstiger und hochwertiger mag, der stellt sich halt selbst ein System zusammen.
    Das ist dann oft leiser, hat z.b. einen besseren Sound, optimalere Be- und Entlüftung u.a. .

  12. #12
    Avatar von gAmEr
    gAmEr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    ja ich tendiere langsam zum selbstgebauten ...
    wie sieht es bei dem zusammengestellten mit sound/micro und so aus? ... ham die ausgänge gute quali?

  13. #13
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Das hier in der Auflistung genannte Gigabyte Board hat einen Realtek 7.1 HDSoundchip, das ist schon mal etwas durchaus brauchbares.
    Wer gerne Film, Musik und auch Games hörbar aufwerten will investiert natürlich in eine zusätzliche Soundkarte.
    Anschlüsse sind alle nötigen vorhanden.
    Die Ati HD 5850 hat ebenfalls noch einen eigenen 7.1 HD Audiochip den man bei bedarf und nach entsprechender Treiberinstallation per HDMI, oder entsprechend beschaltetem DVI Kabel ans Endgerät übertragen kann.
    Dann funktioniert aber in der Regel keine Soundkarte mehr.
    Mögliche Boardanschlüsse kannst du dir hier ansehen:
    GA-P55A-UD3

  14. #14
    Avatar von gAmEr
    gAmEr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    konnt ich auch dieses gehäuse nehmen oder muss man da was beachten?

  15. #15
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Wichtig ist erst mal das es ein ATX Gehäuse ist, daher passt das NZXT LeXa in jedem Fall.
    Das genannte Midgard hat halt den Vorteil eines wirklich üppigen Innenraums.
    Hat man aber vor später einen leiseren, stärkeren und üppigeren CPU-Tower-Kühler zu verbauen, ist man mit einer Gehäusebreite ab 20cm besser bedient.
    Allerdings gibt es auch gut Top-Blow Kühler, die sind niedrig und reichen auch.
    Zur Lautstärke vom NZXT LeXa kann ich nichts sagen, es ist aber fast schon zu viel mit Lüftern versehen, aber da könntest du 1-2 abmontieren und zur Reserve wegpacken.
    NZXT kommt mit Vorliebe verspielt und leicht futuristisch daher, aber Gott sei Dank selten auf Kosten der Qualität.

  16. #16
    Avatar von gAmEr
    gAmEr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    ok - echt schwierige entscheidung ....
    hab ich dann nur 2 usb so wie es bei deim gehäuse da steht?

  17. #17
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Nein das Mainboard hat selber auch noch 8 Stück die dann hinten am Rechner sind. Und 2 USB 3.0/2.0 Steckplätze.

    Also am Ende haste 12 USB Steckplätze!

  18. #18
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Vielleicht hilft dir das hier:
    NZXT Lexa
    Xigmatek Midgrad

    USB hast du bis zu 14 Möglichkeiten, 10 extern (hinten), davon 2x USB 3.0 (blau, auch als 2.0 nutzbar).
    Intern sind es nochmal 2 fürs Gehäuse die aber bis zu 4 USB-Anschlüsse versorgen können.
    Die meisten Gehäuse haben aber nur 2 USB-Anschlüsse (reicht auch fast immer), gescheite Ausnahmen sind da z.B.:
    Xigmatek Utgard
    Cooler Master Storm

  19. #19
    Avatar von gAmEr
    gAmEr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    wie lange kann ich damit dann neue spiele spielen können?

  20. #20
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    kann niemand genau sagen...

    spielen kannst du wohl ziemlich lange damit, aber wie lange du immer höchste auflösung schafst kann man nicht sagen

    wird aber schon noch ein weilchen dauern, wenn mal knapp wird stellst du eben mal die grafik etwas runter und in 2 jahren kaufst du dir einfahc ne neue graka

    die graka ist wohl der teil des pcs, den man am frühesten erneuern muss
    da ändert es auch nichts dran wenn man die uber mega graka kauft, die hält dann eben 5-6 monate länger und man hat das 3fache ausgegeben

  21. #21
    Avatar von gAmEr
    gAmEr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    aber der cpu muss ni ausgetauscht werden? ...
    muss ich dann noch graka treiber installen oder?
    und kann mir das jmd mit dem übertakten mal erklären?

  22. #22
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    übertakten an sich ist eine feine und auch recht leichte sache
    man darf es nur nicht überstürzen und man braucht etwas geduld dafür
    im netz gibt es genügend guides dazu:
    https://www.pcmasters.de/forum/overcl...ing-guide.html
    bei google einfahc mal "overclock guide" suchen, kannst auch spezifisch nach i5 overclock suchen oder sowas

    und teile "nie tauschen" gibt es nicht. i.wann musst du alles tauschen
    aber ein cpu zeigt sich schon als fast das langlebigste teil, wenn ich mir den intel Q6600 angucke, der glaube ich schon 3 jahre alt ist,
    dann sehe ich, dass der durch das gute overclock-verhalten heute noch locker reicht...

    klar , graka treiber musst du noch installieren, wenn du da später hilfe brauchst kannst du hier einfahc im forum nachfragen

  23. #23
    Avatar von gAmEr
    gAmEr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    was müsste man denn reduzieren damit man auf 800€ kommt aber trotzdem noch mind cod 4&6 auf high spielen kann? bzw würde man das an der spielbarkeit neuer spiele merken?

  24. #24
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Du könntest auf eine HD5770 downgraden. Damit kannste CoD und alles andere auch noch sehr gut spielen.

  25. #25
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Einsparen kann man noch beim Gehäuse und beim Netzteil.
    Dies zwar dann etwas auf kosten des Komforts und der Qualität, aber nicht aufgrund der Leistung (außer Grafik).
    Beim Ram gehen vielleicht auch noch 2-3EURO, das alles zusammen mit einer 5770 und du liegst inkl. Zusammenbau und Versand deutlich unter 800 Taler.
    Ist dann immer noch ein flinkes und modernes System.

  26. #26
    Avatar von gAmEr
    gAmEr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    naja ich muss nämlich nen 650 watt netzteil nehmen denn so wie auf der ersten seite kann ich es ni klicken und da bezahl ich svhon über 75€ mehr... bringen die 200W irg was?

  27. #27
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    nein

    wieso musst du ein 650 watt nehmen? ist ja total dumm wenn durch die mehrkosten die anderen komponenten drunter leiden müssen

  28. #28
    Avatar von gAmEr
    gAmEr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    weil ich das 450 ni auswählen kann! - kann nur ab 600 oder so wählen

  29. #29
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Benutz mal bitte nicht den Konfigurator. Du legst einfach alles einzeln in den Warenkorb und am Ende legst du einfach den zusammenbau dazu.

    Der Konfigurator ist so programmiert das er auf die Empfehlung des Herstellers zählt. Und da werden eben 600W o.ä. empfohlen. Das System von Seite 1 wird aber keine 300W verbrauchen unter Last.

  30. #30
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Wenn ich erst eine 5850 Grafikkarte wähle, dann bekomme ich in der Tat nur ab 600W gelistet.
    Wähle ich erst das 450W be quiet, dann bekomme bei der Grafikkartenwahl auf der letzten Seite zumindest eine 5850 angeboten.
    Dies hat auch seinen Grund, reine Absicherung hinsichtlich der Billignetzteile von Hardwareversand und völlig verständlich.

    So läuft das über den Konfigurator, den musst du aber nicht zwingend nutzen.

    Dachte du wolltest jetzt sparen und unter 800EUR bleiben, dann kommt doch eh nur eine 5770 in Frage.

    Hardwareversand hat mal wieder einiges an Sonderposten.
    Wenn du zu so einer Komponente greifst, würde ich in jedem Fall erst mal im Shop anrufen und nachfragen ob die Hardware schon in Gebrauch war, oder wirklich nur die Verpackung fehlt.

    Ati empfiehlt selbst für die 5850 Reihe ein Netzteil ab 500W mit 2x 6-Pin und erst für ein Crossfire-Gespann 600W mit 4x 6-Pin.
    Lt. be quiet Calculator werden 500W empfohlen, ist also eine reine hardwareversand Rechnung, die man aber nachvollziehen kann.

  31. #31
    Avatar von klausen123
    klausen123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.05.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    für 1000€:

    - Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750)
    - Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
    - ASUS P7P55D, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB960-G0EAY00Z)
    - A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333B2G9-2)
    - Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G2C1/SSDSA2MH080G201)
    - Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA II (ST31000528AS)
    - Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
    - be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)
    - LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
    - irgendeine lieferbare ATi HD5850 (bitte nicht von XFX!)

    ---> 7oby_PC Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    Momentan so ziemlich das Beste, was man für Geld bekommt

    für 800€:

    - Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750)
    - Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
    - ASUS P7P55D, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB960-G0EAY00Z)
    - A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333B2G9-2)
    - Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA II (ST31000528AS)
    - Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)
    - be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)
    - LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
    - irgendeine lieferbare ATi HD5850 (bitte nicht von XFX!)

    ---> 7oby_PC_2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    keine Leistungseinbußen, nur nicht ganz so reaktionsfreudig wg. fehlender SSD. Bloss keine 5770 nehmen, die is voll lahm im Vergleich!

    Grüß den Lord TK² von mir

  32. #32
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    794 EUR kann ja jeder bei so einer Auflistung, demnach habe ich aber 6 verschiedene Shops und 6x Versandkosten .
    Mach das doch mal um zu helfen bei nur einem Shop, dieser sollte aber möglichst seriös sein.

    Bloss keine 5770 nehmen, die is voll lahm im Vergleich!
    Sicher, im Vergleich ist sie das, aber warum erfreut sich die Karte so großer Beliebtheit und verkauft sich wie Sahne?
    Richtig, weil keiner der Käufer vorher eine 5850 hatte und die 5770 unangefochten die Karte ist, die derzeit das beste P/L Verhältnis bietet.
    Logo, wer mehr Leistung will, der muss eben auch mehr zahlen und die 5850 ist ganz klar eine tolle Karte!

  33. #33
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Bloss keine 5770 nehmen, die is voll lahm im Vergleich!
    So ein genialer Satz. Also mal ehrlich.
    Kann ich dann auch von einer HD5850 sagen wenn ich sie mit einer HD5970 vergleiche oder?

  34. #34
    Avatar von klausen123
    klausen123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.05.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Dirjo
    794 EUR kann ja jeder bei so einer Auflistung, demnach habe ich aber 6 verschiedene Shops und 6x Versandkosten .
    Mach das doch mal um zu helfen bei nur einem Shop, dieser sollte aber möglichst seriös sein.
    Hardwareversand.de? Seriös in meinen Augen.

    Bis auf die GraKa, die ist aber mehr symbolisch drinne. Dazu hab' ich eh geschrieben: Irgendeine nehmen _oder_ halt einzeln bestellen. Macht maximal 2x VSK!
    Zitat Zitat von Dirjo
    Sicher, im Vergleich ist sie das, aber warum erfreut sich die Karte so großer Beliebtheit und verkauft sich wie Sahne?
    Richtig, weil keiner der Käufer vorher eine 5850 hatte und die 5770 unangefochten die Karte ist, die derzeit das beste P/L Verhältnis bietet.
    Logo, wer mehr Leistung will, der muss eben auch mehr zahlen und die 5850 ist ganz klar eine tolle Karte!
    Quatsch, der einzige Grund ist die Verfügbarkeit: 57xx gibts sofort, die 58xx sind quasi alle ausverkauft. Gamer=ungeduldig, bestellt was da ist, notfalls wird der Spaß in ein paar Monaten halt wieder verkauft.

    Der einzige Grund des schlechteren P/L liegt eben an der Verfügbarkeit: wenig Angebot, viel Nachfrage ~> Preis steigt. Bei angemessenen Stückzahlen wäre die Karte für etwas über 200 Ocken zu haben.

    Und: Ja, auf FullHD (was bei 23" wohl der Fall ist) verreckt die 5770 ruck-zuck. Ich hab' ja auch keine 5870 oder ne Fermi empfohlen, weil die einfach nur noch überteuert sind.

    Außerdem: Sie liegt doch im Budget, ohne Abstriche an den restlichen Komponenten. Problem?
    Zitat Zitat von Angelus2233
    So ein genialer Satz. Also mal ehrlich.
    Kann ich dann auch von einer HD5850 sagen wenn ich sie mit einer HD5970 vergleiche oder?
    Dann vergleichste aber Äpfel mit Birnen. Also mal ehrlich. SingleGPU vs. Crossfire ist nicht so ganz fair, oder?

    Sonst noch jemand konstuktive Kritik an meinen Konfigs? Die erste gepostete war ja wohl 'nen Witz. Für nen 1000er nichtmal die 1TB-Platte geschweige denn ne SSD, dafür ein Windows, nach dem niemand fragte, kombiniert mit dem Boxed-Quirl. Kann man besser Geld verschwenden? O.o

    Bin hier eh bald wieder weg. Ein Kumpel hat mich gebeten, hier mal reinzuschauen, da der TE wohl irgendwie ein Bekannter von ihm ist. Whatever, man sieht sich

  35. #35
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Bei Hardwareversand liege ich dann mit Alternativen um die 850 EUR, hinzu kommen noch Versand und auf Wunsch der Zusammenbau.
    800 EUR sind wohl aktuell die Schmerzgrenze.

    4. Was ist bereits vorhanden:
    - Monitor ( 23 Zoll)
    - gaming mouse (razer lachesis)
    - gaming mousepad (razer exactmat)
    - gaming tastatut und headset von razer folgen
    Die Aussage mit dem ursprünglich gedachten Packard kombiniert, schließt darauf, das ein BS fehlt.

    Der Mugen passt zwar mit Ach und Krach in das Asgard Gehäuse, wer es aber gerne mit Seitenlüfter hat wird sich dann schwer tun.
    Beim Asgard ist es gar nicht verkehrt die zweiter Auflage zu empfehlen, die hat dann auch gescheite Schnellverschlüsse.

    Quatsch, der einzige Grund ist die Verfügbarkeit: 57xx gibts sofort, die 58xx sind quasi alle ausverkauft. Gamer=ungeduldig, bestellt was da ist, notfalls wird der Spaß in ein paar Monaten halt wieder verkauft.
    Niedlich, die 5850 hat schon wenigstens 2 Wochen eine gute Verfügbarkeit, es ist der Preis der abschreckt.
    Geld machen die Hersteller auch nicht mit Oberklassekarten, sondern mit denen aus dem Mittelfeld, aber dies ist eigentlich weltweit bekannt.

    Bin hier eh bald wieder weg. Ein Kumpel hat mich gebeten, hier mal reinzuschauen, da der TE wohl irgendwie ein Bekannter von ihm ist. Whatever, man sieht sich
    Oh wie schade, wir beraten hier dennoch weiterhin nach den Wünschen des Themenerstellers und die Zufriedenheitsquote liegt bisher bei 100%.
    Stetiger Wachstum ist auch zu verzeichnen.
    Diese 100% und den Wachtum wollen wir natürlich auch zwingend halten, von daher alles gute für dich.

Ähnliche Themen

  1. Tausche Gaming PC mit Gaming Laptop

    Von Crazydriver im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 14:47
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 19:39
  3. Gaming Pc für ca 900€

    Von Florian757 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 18:10
  4. Gaming-PC für 660€ gut so?

    Von Prodrummer1603 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 19:25
  5. Gaming PC

    Von snap im Forum Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 18:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz