Mainboard Seite tauschen?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von blacknet
    blacknet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.05.2010
    Beiträge
    14

    Standard Mainboard Seite tauschen?

    Hallo Leute wie kann ich mein derzeit linksseitiges Mainboard in einem neuen Gehäuse auf der rechten Seite montieren?? Das Problem ist nämlich, das ich nur Gehäuse finde bei denen das Mainboard rechts montiert wird. Was passiert mit der Grafikkarte? Kann ich die einfach umdrehen oder muss ich mir eine neue zulegen?

    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und vielen dank schon mal im voraus...

    ach ja hier mal ein Bild von meinem Rechner:


  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kannst du mal bitte ein Foto von direkt "über" dem Mainboard machen? Momentan kann man die Lage des Mainboards nicht sonderlich gut erkennen.

    Im Moment würde ich schätzen, dass dein Mainboard auf dem Kopf steht (also die CPU unten hat). Dann brauchst du das Mainboard einfach nur zu drehen, um es in ein anderes Gehäuse zu bauen.

  3. #3
    Avatar von blacknet
    blacknet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.05.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Und wie sieht das nun mit der GraKa aus?? kann ich die einfach rumdrehen? Kommt die Wärme die mein Lüfter nach unten befördert nicht wieder hoch?

  4. #4
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    berechtigte frage, aber das passt schon so

    ist ja bei jedem pc so... frage mich nur wo man so ein gehäuse her bekommt? sieht ziemlich strange aus

  5. #5
    Avatar von blacknet
    blacknet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.05.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Jo hast leider recht is ein HP p6023de... Eben weil mein Gehäuse mir nich gefählt will ich mir ja ein neues kaufen...

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von blacknet
    Und wie sieht das nun mit der GraKa aus?? kann ich die einfach rumdrehen? Kommt die Wärme die mein Lüfter nach unten befördert nicht wieder hoch?
    Ja, das ist kein Problem. Wenn du einen passenden Luftstrom hast (von vorne-unten nach hinten-oben), dann ist das auch kein Problem. Dafür kann man einfach zwei Gehäuselüfter nehmen.

  7. #7
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ist irgendwie merkwürdig. Es ist ja im Prinzip nur andersrum. Aber wir entfinden es als störend und unnormal.

  8. #8
    Avatar von blacknet
    blacknet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.05.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Alles klar dann danke ich euch mal und werd mir ein neues Gehäuse zulegen...

Ähnliche Themen

  1. Via C7-D Kühler tauschen??

    Von AyJAy im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 10:29
  2. Notebook CPU tauschen

    Von afg1993 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 14:54
  3. 8600GT Pci-X gegen gleichwertige AGP Karte tauschen

    Von marapale im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 11:23
  4. Onboard Grafikkarte tauschen???

    Von modellbauer im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 16:03
  5. Intel gegen AMD tauschen

    Von Speedjunky im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 12:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz