Notebook CPU tauschen

6Antworten
  1. #1
    Avatar von afg1993
    afg1993 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard Notebook CPU tauschen

    hallo ich habe ein acer 8735g laptop mit ein intel core 2 duo prozessor
    ich wollte mir ein neuen prozessor kaufen ein intel core 2 quad
    wollte wissen ob das in mein maindbord passt oder nicht

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Prozessor in einem Laptop wechseln ist unmöglich.

    LG

  3. #3
    Avatar von afg1993
    afg1993 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    warum ist das denn unmöglich

  4. #4
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    weil die Prozessoren fest verlötet sind. Da kannste nix dran ändern.

    LG

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Jop, das geht nicht.

  6. #6
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Hallo und Willkommen im Forum afg1993,
    es gibt durchaus immer mal wieder Books bei denen die CPU nur gesockelt und nicht verlötet ist.
    Selbst sehen durfte ich das bisher bei MSI und Asus, von HP und Schenker habe ich nur davon gehört.
    Ist speziell bei den höherwertigen Geräten (Gamerbooks) gar nicht mehr so selten, Problem wird aber fast immer die Kühlung.
    Die meist verwendeten Heatpipes/Lüfter sind immer auf die ursprünglich verbaute CPU ausgelegt.

    Speziell in diesem Fall wird es schwierig, die Hitzeentwicklung eines 4Kerners abzuführen, zudem müssen Chipsatz (sollte bei dir aber passen) und Bios mitspielen. Bei letzterem passen manche Hersteller gerne mal genau einer Bookserie und der verwendeten Hardware an.

    Der erste Ansatz wäre das Book aufzuschrauben und selbst zu schauen wie die CPU eingesetzt ist.
    Dazu muss dann leider auch die Kühlung und wohlmöglich noch eine Art Plastikschutz entfernt werden, fuckelig .

  7. #7
    Avatar von commander_5000
    commander_5000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    ich würde dir nicht empfehlen zu versuchen die CPU zu wechseln da du wie mir schein ein Neuling in Sachen Computer-Hardware bist und du wahrscheinlich etwas kaputt machen wirst.

Ähnliche Themen

  1. Via C7-D Kühler tauschen??

    Von AyJAy im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 10:29
  2. Mainboard Seite tauschen?

    Von blacknet im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 14:48
  3. 8600GT Pci-X gegen gleichwertige AGP Karte tauschen

    Von marapale im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 11:23
  4. Onboard Grafikkarte tauschen???

    Von modellbauer im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 16:03
  5. Intel gegen AMD tauschen

    Von Speedjunky im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 12:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz