Computer stürzt immer wieder ab..

4Antworten
  1. #1
    Avatar von RedQueen3000
    RedQueen3000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    2

    Standard Computer stürzt immer wieder ab..

    Hallo, mein Computer ist vor einer Woche ständig zu unterschiedlichen Zeitpunkten abgestürzt (direkt nach dem Hochfahren; beim Zocken; einfach so..) und danach konnte ich ihn eine Weile nicht anschalten weil anscheinend kein Strom drauf war (allerdings hatten Monitor und Boxen noch Strom). Dann hab ich ihn ein bisschen hin- und hergeschoben und auf einmal ging er wieder an, ist dann aber wieder mit nem lauten knistern abgestürzt. Ich hab danach erstmal den Stecker rausgezogen und heute hab ich alle Kabel überprüft und die Stromversorgung wieder angeschaltet und direkt nach dem Anschalten des Computers hats wieder geknistert und gezischt und der Strom war wieder weg.
    Also was is da los? Kabelbruch? Wackelkontakt?
    Bitte helft mir

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das hört sich nach einem Defekten Netzteil an. Kannst du mal ein anderes Netzteil testen?

  3. #3
    Avatar von include
    include ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Huhu!

    Kabelbruch halte ich für unwahrscheinlich.

    Ich glaube es ist ein Wackelkontackt, dies spricht für die unregelmäßigen Systemeinbrüche/abstürze.

  4. #4
    Avatar von RedQueen3000
    RedQueen3000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    2

    Standard

    Das hört sich nach einem Defekten Netzteil an. Kannst du mal ein anderes Netzteil testen?
    hm... hab leider kein anderes netzteil aba würde sich ein defektes netzteil nich auch auf die boxen auswirken? die hängen ja mit dran..

    Ich glaube es ist ein Wackelkontackt, dies spricht für die unregelmäßigen Systemeinbrüche/abstürze.
    wäre der wackelkontakt eher intern oder direkt am stromkabel? bzw. nützt es was wenn ich ein neues kabel hole? xD

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    hm... hab leider kein anderes netzteil aba würde sich ein defektes netzteil nich auch auf die boxen auswirken? die hängen ja mit dran..
    Deine Boxen haben doch ein extra Stromkabel zu Steckdose und hängen nicht am Netzteil des Computers. Also daran kann man das nicht merken.
    wäre der wackelkontakt eher intern oder direkt am stromkabel? bzw. nützt es was wenn ich ein neues kabel hole? xD
    Kann beides sein. Ob du Kabel auswechseln kannst hängt natürlich von deinem Netzteil ab und wo der Fehler liegt.
    Wenn dein Netzteil Kabelmanagement besitzt und ein Kabel was sich abnehmen lässt defekt ist, kannst du es problemlos austauschen. Wenn es kein KM besitzt oder das Kabel zu den fest verbauten Kabeln gehört, ist es für Laien und auch für Fortgeschrittene eher schwer bis unmöglich sowas zu Wechseln. Selbst wenn man es kann sollte man es eher sein lassen. Die Gefahr das später was durchschmort oder es Kurzschlüsse gibt ist einfach zu groß.

    Am besten du bringst den PC mal in ein Computerfachgeschäft und lässt ihn mal durchchecken. Besser als wenn was abfackelt bzw. die restliche Hardware schaden nimmt.

Ähnliche Themen

  1. Computer stüzt immer wieder ab

    Von bucherwurm 12 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 20:08
  2. pc stürzt immer wieder ab

    Von petka im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 16:42
  3. PC stürzt immer wieder ab

    Von Tiger.One im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 19:56
  4. Computer stürzt bei Spielen IMMER ab

    Von ahmet96 im Forum Windows Vista
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 21:20
  5. PC stürzt immer wieder ab

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 13:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz