Computer stürzt bei Spielen IMMER ab

22Antworten
  1. #1
    Avatar von ahmet96
    ahmet96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2010
    Beiträge
    20

    Standard Computer stürzt bei Spielen IMMER ab

    egal welches spiel ich spiele mein computer stüzrt immer ab !!! es geht mir lagnsam auf den senkel. ich habe auch leider keine (richtige) ahnung con computern deshalb wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt. hier kommen mal die infos von meinem pc, die ich zum glück von everest entnehmen konnte:


    CPUID CPU Name:AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+
    CPU Takt999.91 MHz (wenn ich nichts am pc mache also auch nicht spiele)
    BetriebssystemMicrosoft Windows Vista Home Edition
    DirectX4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    CPU TypUnknown, 2700 MHz
    GrafikkarteATI Radeon HD 3450 (256 MB) ( es stand zwei mal untereinander das gleiche also würde ich sagen dass ich zwei davon habe )

    die treiberdaten liegen alle bei 2006 -.- ich würde mal sagen ich muss zuerst die treiber aktualisieren aber dafür bräuchte ich auf der seite von amd hilfe. es wäre sehr nett wenn einer von euch mir GRÜNDLICH SCHRITT FÜR SCHRITT erklären könnte was ich da auf der seite von amd klicken muss. und nochmal: es ist ein pc kein laptop oder so

  2. #2
    Avatar von andi979
    andi979 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    es könnte eventuell sein das deine cpu überhitzt wieviel grad hat sie den?

  3. #3
    Avatar von ahmet96
    ahmet96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    ich weis nicht wie man da nachguckt !? eventuell mit everest ?! wenn ja wo muss ich drauf klicken

  4. #4
    Avatar von ahmet96
    ahmet96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    also ich habe mir jetzt speedfan 4.42 drauf gemacht und da steht folgendes :

    wenn ich kein spiel spiele: Fan1:12rmp
    Fan2:7137rmp
    Fan3:0rmp Core: immer ~20-30C
    aber wenn ich etwas installiere wie jetzt zum beispiel geht es hoch auf 60C
    wenn cih speiel spiele :bis zu 50C

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Die Temperaturen sind in Ordnung.

    Spielst du vielleicht Spiele die directX 10 brauchen ? Du hast nur directX 9.

    Alles in allem würde ich erst einmal den Rechner KOMPLETT mit frischen Updates versorgen und dann weiterschauen.

    LG

  6. #6
    Avatar von ahmet96
    ahmet96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Mindestanforderung: 1,7-GHz-Prozessor, 512 MB RAM, DirectX® 8.1-fähige Grafikkarte (SSE-Unterstützung erforderlich), Windows® 7 (32/64-bit) / Vista / XP, Maus, Tastatur, Internetverbindung

    Empfohlen: Pentium 4-Prozessor (3,0 GHz oder höher), 1 GB RAM, DirectX® 9-fähige Grafikkarte, Windows® 7 (32/64-bit)/Vista/XP, Maus, Tastatur, Internetverbindung

    das braucht man bei dem spiel css ... früher konnte ich das spiel einwandfrei spielen aber jetzt eben nicht mehr vielleicht weil ich es nicht richtig geupdatet habe? wie update ich es denn KOMPLETT?! help pls will wieder zocken !!

  7. #7
    Avatar von ahmet96
    ahmet96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    aber was mir noch aufgefallen ist, dass es genau das gleiche wie bei einem ruhezustand passiert... also sound undso vom pc nix zu hören aber lichter sind an genau wie beim ruhezustand ... deshalbt dachte ich mir dass mein pc mich vielleicht als inaktiv sieht und in den ruhezustand umwandelt ?! ist dies überhaupt möglich

  8. #8
    Avatar von andi979
    andi979 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Davon habe ich nichts gehört aber ich denk mal nein das ist nicht möglich.
    Wie sehts mit dem treibern aus alles auf dem neusten stand auch graka?

  9. #9
    Avatar von ahmet96
    ahmet96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    eben nicht wie schon bei meinem ersten post geschrieben sind ALLE treiberdaten also das datum von allen treibern noch auf 2006 genau wo ich den pc neu gekauft habe weis auch nicht was für treiber ich mir drauf machen muss undso halt nur graka oder nochwas dazu oder wie das überhaupt geht ... komme auf der seite von amd nicht klar

  10. #10
    Avatar von ahmet96
    ahmet96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    und ich gucke gerade ... auf meinem pc ist iwas von nvidia installiert ... was sucht es da ? hab doch nix von nvidia kann ich es löschen?!

  11. #11
    Avatar von ahmet96
    ahmet96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    so hab jetzt durch amd catalyst installationsmanager alle nötigen treiber installiert also das programm hat es gemacht ... muss ich eventuell die allten deinstallieren oder passt es so ?!

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das dürfte deine Grafikkarte sein. Und es ist doch nicht dein Ernst das dein Rechner auf dem Stand von 2006 ist. Da fehlen ja Updates bis der Arzt kommt....

    LG

  13. #13
    Avatar von ahmet96
    ahmet96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    leider ist es wirklich so und ich weis jetzt nicht was ich noch updaten muss ?!
    beide grakas oder nur eine ?! was für updates gibt es noch pls hilfe denn es ist schon wieder abgestürzt

  14. #14
    Avatar von andi979
    andi979 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Da du kein Nvidia nutzt löscht den Treiber das bremst nur und installier NUR EINMAL den graka treiber von deiner graka also amd-catalyst . Weist du wo sich der hardwaren manger befindet.
    Nvidia Treiber zur ati ist wie Nudel auf toast. Wie gesagt egal ob dein System schwach ist du brauchst alle neue Treiber für deinen System nämlich die Spiele wo du spielst brauchen die neusten Treiber

  15. #15
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von ahmet96
    und ich gucke gerade ... auf meinem pc ist iwas von nvidia installiert ... was sucht es da ? hab doch nix von nvidia kann ich es löschen?!
    Eventuell handelt es sich dabei um einen nForce-Chipsatz auf dem Mainboard. Was für ein Mainboard hast du denn?

  16. #16
    Avatar von ahmet96
    ahmet96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    also ich hab gerade auf everest geschaut und da steht nix von mainboard nur motherboard und wenn ich auf motherboard klicke steht da auch was mit chipsatz .. ich gehe drauf aber da steht garnix ... also vermute ich mal dass ich sowas nicht habe .... naja ich schaue gerade nach und everest sagt mir dass ich zwei ati radeon hd 3400-series grakas habe aber windows sagt dass ich eine ati radeon hd 3200 graphics habe und eine ati radeon hd 3400 series .. was nu ?! muss ich jetzt einzelnd die treiber downloaden

  17. #17
    Avatar von andi979
    andi979 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    hallo,
    Aber jetzt wirklich Mainboard ist Motherboard,..
    hast du an deiner graka 2 oder 3 way Sli drangesteckt?

  18. #18
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Was für ein Motherboard hast du dann? Wir bräuchten schon die genaue Bezeichnung. Und einen North- bzw. Southbrigde-Chipsatz brauchst du. Ansonsten könntest du nicht einmal die Grafikkarten benutzen.

  19. #19
    Avatar von ahmet96
    ahmet96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    ja ich guck mal eben nach was für ein motherboard oder mainboard oder wie man das auch nennt ich hab

  20. #20
    Avatar von ahmet96
    ahmet96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    man ich sags euch doch wenn ich auf everest naschaue steht da unter motherboard folgendes :

    cpu typ: unknown,2700mhz
    motherboard name : unbekannt
    motherboard chipsatz : unbekannt
    arbeitsspeicher : 1792 MB
    bios typ : AMI (07/21/08

  21. #21
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dann versuche es doch mal mit einem anderen Programm - z.B. SiSoftware Sandra.

  22. #22
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    SiSoftware sandra ist viel zu kompliziert; das hier reicht in der regel, um Namen der Komponenten herauszufinden: HWMonitor - Freeware - DE - Download.CHIP.eu

  23. #23
    Avatar von andi979
    andi979 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Was für ein Motherboard/Mainboard/Board/hauptplatine hast du den?

Ähnliche Themen

  1. Mein Pc stürzt immer beim spielen ab !!!

    Von deniz98 im Forum Computerspiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 07:17
  2. Computer stürzt bei alten Spielen ab

    Von Mr X im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 23:39
  3. Computer stürzt immer wieder ab..

    Von RedQueen3000 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 11:25
  4. Computer stürzt bei Spielen ab

    Von Micha987999 im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 17:10
  5. PC stürzt bei Spielen ab

    Von Andreas Mallek im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 11:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz