Computer stürzt bei alten Spielen ab

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Mr X
    Mr X ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2010
    Beiträge
    2

    Standard Computer stürzt bei alten Spielen ab

    Bei mir stürzt der Computer auch einfach ab und bleibt aus(hab nen AMD Phenom II und ne doppelte Grafikarte). Dies geschieht bei älteren Spielen die nicht für Windows 7 konfiguriert sind ; ob es daran liegt? Wenn ich ihn wieder starte ,nachdem ich den Stecker rausgezogen habe, zeigt er mir an den Computer normal zu starten oder im abgesicherten Modus; starte ihn normal und alles geht von vorne los. Diese Abstürze ereignen sich nach unterschiedlichen Spieldauern(es können 10 minuten aber auch 2 Stunden sein).
    Weiss jemand wie man das Problem behebt?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ich habe mal ein eigenes Thema für dein Problem eröffnet.

    Hast du schon mal den Kompatibilitätsmodus versucht?

  3. #3
    Avatar von Mr X
    Mr X ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich weiss nicht wo ich das finde bin ne ziemliche Niete mit Computern, könntest du es mir sagen?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kein Problem , da machst du einen Rechtsklick auf die Verknüpfung (das Symbol auf dem Desktop), dann wählst du dort Eigenschaften aus und dort siehst du einen Reiter Kompatibilität oder so ähnlich. Da musst du einfach mal ein bisschen durchprobieren (je nachdem, wie alt die Spiele sind).

Ähnliche Themen

  1. PC stürzt beim Spielen ab

    Von LexiGrey im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 19:28
  2. Computer stürzt bei Spielen IMMER ab

    Von ahmet96 im Forum Windows Vista
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 21:20
  3. Pc stürzt beim Spielen ab!!!

    Von Phoenix1989 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 15:16
  4. Computer stürzt bei Spielen ab

    Von Micha987999 im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 17:10
  5. PC stürzt bei Spielen ab

    Von Andreas Mallek im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 11:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz