Computer stürzt bei Spielen ab

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Micha987999
    Micha987999 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2008
    Beiträge
    1

    Standard Computer stürzt bei Spielen ab

    Hallo an alle, habe seit einiger Zeit ein schwerwiegendes Problem mit meinem PC. Immer wenn ich meinen PC mit einem Spiel füttere, stürzt dieser nach einiger Zeit immer ab, obwohl das Spiel alt oder neu sein kann. Ist er mehrmals abgestürzt, schreibt er eine Meldung:schwerwiegender Fehler..., soll senden? (drücke ich immer nicht senden) was kann ich tun? Kann das vielleicht direct x sein, oder was meint ihr. Bitte teilt mir eure tips somit, dass ich sie als langjähriger Anfänger auch verstehen kann. Bitte helft mir.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Computer stürzt bei Spielen ab

    Definiere doch einmal "einige Zeit".

    Danach richtet sich ob wir in Richtung Überhitzung schauen, oder wo anders hin.

    Und deine Rechnerkonfiguration wär nicht schlecht

    LG

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Computer stürzt bei Spielen ab

    Hallöchen,

    auch wäre es nicht schlecht zu wissen seit wann du dieses Problem hast und ob diese Spiele auf dem Rechner schon mal einwandfrei funktioniert haben. Wenn ja, was wurde denn eventuell verändert?

    Treiber für Grafikkarte, Mainboard und DirectX sind aktuell?

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Computer stürzt bei Spielen ab

    Kann auch die Grafikkarte sein .. wenn du die Möglichkeit hast eine andere zu testen würde ich das tun

  5. #5
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard Re: Computer stürzt bei Spielen ab

    was heißt: stürtzt ab? geht der rechner aus (oder startet neu) oder wirst du nur aus dem spiel geworfen?
    ich würde auf jeden fall erst mal den PC entstauben, da es (wie Q-Max schon sagte) an Überhitzung liegen kann...

    mfg
    Help_me

Ähnliche Themen

  1. PC stürzt bei allen spielen ab :(

    Von Slayer7952 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 15:50
  2. PC stürzt beim Spielen ab

    Von LexiGrey im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 19:28
  3. Computer stürzt bei Spielen IMMER ab

    Von ahmet96 im Forum Windows Vista
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 21:20
  4. Computer stürzt bei alten Spielen ab

    Von Mr X im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 23:39
  5. PC stürzt bei Spielen ab

    Von Andreas Mallek im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 11:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz