Firefox-Zeitüberschreitung

4Antworten
  1. #1
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Firefox-Zeitüberschreitung

    Moin,
    in letzter Zeit habe ich Probleme mit dem Firefox, auch nach Neuinstallation.
    Die Startseite erreiche ich in gewohnter Geschwindigkeit. Klicke ich ein Lesezeichen (Favoriten) an, dauert es mal sehr lange, manchmal kommt: 'Zeitüberschreitung'. Im letzterem Fall genügt ein Klick auf den 'Aktuelle-Seite-neu-laden'-Button und die Seite ist da.
    Erklärung?
    Abhilfe?

  2. #2
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    versuch´ erst mal folgendes:

    in die Eingabezeile vom Firefox eingeben about:config
    Hier erscheint jetzt eine Liste mit den diversen Einstellmöglichkeiten, darüber ist eine Zeile Filter .
    In die gibst Du jetzt den Begriff timeout ein.
    Darauf sollte u.a. noch folgendes angezeigt werden:

    network.http.connect.timeout
    (hat z.B. bei mir den Wert 30)
    network.http.keep-alive.timeout
    (hat z.B. bei mir den Wert 300)
    network.http.request.timeout
    (hat z.B. bei mir den Wert 200)

    Die jeweiligen Werte kannst Du per Doppelklick ändern.

    Dann empfehle ich noch, folgende Einträge zu prüfen bzw. zu ändern:
    network.http.max-connections 40
    network.http.max-connections-per-server 16
    network.http.max-persistent-connections-per-server 16

    Wenn Du z.B. nach Firefox beschleunigen "googlest", findest Du bestimmt auch noch ein paar Tips, die hier wohl den Rahmen sprengen würden ...
    Wenn das alles noch nicht den gewünschten Erfolg bringt, solltest Du auch nach Tips zum Optimieren der Verbindungseinstellungen allgemein Ausschau halten (Stichwort z.B. TCP/IP ) - das ist allerdings leider auch eine ziemlich umfangreiche Geschichte, weshalb ich mich damit hier lieber etwas zurückhalten möchte.
    Es kommt halt sehr auf den Einzelfall an, da sollte man besser selbst entscheiden, welcher Tipp einem evtl. was bringt. Ist halt teilweise auch viel mit Herumprobieren verbunden...
    Trotzdem: Viel Erfolg! Vielleicht hilft Dir das ja wenigstens schon ein bißchen weiter ...

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    abgesehen davon, dass ich von diesen 3:
    network.http.connect.timeout
    (hat z.B. bei mir den Wert 30)
    network.http.keep-alive.timeout
    (hat z.B. bei mir den Wert 300)
    network.http.request.timeout
    (hat z.B. bei mir den Wert 200)
    nur network.http.keep-alive.timeout vorgefunden habe und dieses und die unteren:
    network.http.max-connections 40
    network.http.max-connections-per-server 16
    network.http.max-persistent-connections-per-server 16
    angepasst habe, ist eine Besserung eingetreten. Manche Seiten öffnen sich immer noch langsamer, das kann aber auch am jeweiligen Server liegen.
    Ich werde es beobachten.
    Vielen Dank für den Tipp.

  4. #4
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    immer wieder gerne

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Manche Seiten öffnen sich immer noch langsamer, das kann aber auch am jeweiligen Server liegen.
    Teste die entsprechenden Seiten doch einfach mit einem anderen Browser.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 11:43
  2. Firefox 3.0

    Von distel.hf im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:02
  3. firefox.exe

    Von turan im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 17:19
  4. Firefox 2.0.0.1

    Von schmidtchen im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 18:04
  5. Fehler wg. Zeitüberschreitung

    Von schmidtchen im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 07:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz