Firefox 2.0.0.1

16Antworten
  1. #1
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Firefox 2.0.0.1

    Moin,
    etwas Sachdienliches zur Info >
    https://www.pcwelt.de/news/sicherheit/67814/index.html

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    so langsam nehmen sich die beiden Browser Firefox und Internet Explorer nicht mehr viel. Ich bin jetzt erst mal auf Opera umgestiegen...


  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    da hat Dirk recht. Von Firefox und IE hört man andauernd was wegen Sicherheitsproblemen etc. Ich bin auch auf Opera umgestiegen.

    fb1112

  4. #4
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    also ich bin beim FF1.5 geblieben und werde das auch weiterhin tun, zumindest solange es Updates gibt.
    Der neue ist meiner Meinung nach zu globig...

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es hat halt jeder so seinen Lieblings-Browser. Und da spricht ja auch nichts dagegen. Bei mir ist es eine Kombination aus Opera und der IE 7. Manche Sachen kann Opera anscheinend nicht, da nehme ich dann den IE 7.

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    da hat Dirk recht. Ich benutze Opera und ganz selten Firefox. Vom IE 7 halte ich nicht viel. Wenn schon dann benutze ich den IE 6.

    fb1112

  7. #7
    Avatar von jinx
    jinx ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hi,

    dann klärt mal bitte einen Laien auf: was genau macht Opera denn besser?
    Ich war gestern saufroh, meinen alten IE-Browser (irgendeine Uralt-Version) noch zu haben, als der Firefox sich nicht mehr öffnen ließ!

    LG, jinx

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Opera wird, genau wie der Firefox bisher von weniger Leuten genutzt, deshalb für Hacker und Genossen unattraktiver als der IE. Einen Vergleich zu Opera habe ich nicht, schätze aber beim FF die Möglichkeit, mit 1 Klick die temp-Dateien, Cookies und den Verlauf zu leeren, sobald man offline geht.

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    meinen alten IE-Browser (irgendeine Uralt-Version) noch zu haben
    Ich würde schon den IE auf dem neuesten Stand halten, denn für die WIN-Updates brauchst du ihn doch. Du merkst nur nichts davon, wenn du die 'automatisch' holen lässt.

  10. #10
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Naja, dann sag ich mal was als Schon-länger-Opera-Nutzer: Ursprünglich kam ich zu Opera wegen Tabbed Browsing, was der IE damals nicht konnte. Warum ich damals kein Firefox verwendet habe, kann ich nicht sagen. Heute hänge ich vor allem wegen den Mausgesten an Opera. Mausgesten sind Befehle, die du den Browser durch Bewegungen der Maus bei gedrückt rechter Maustaste geben kannst. Da ich recht viel in Foren unterwegs bin, ist das für mich sehr nützlich (vom Thread zurück zur Suche usw.). Aber Opera hat zum Beispiel auch noch einen integrierten Download Manager und....hm, ich weiß nicht so recht, da ich zu wenig andere Browser verwende, was die sonstigen wichtigen Unterschiede sind. Jedenfalls isser toll. :P

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin, @ El Supremo
    Die Bookmarks von Firefox liegen da >
    Dokumente und Einstellungen - Benutzername - Anwendungsdaten - Mozilla - Firefox - Bookmarkbackups
    Downloadmanager hat Mozilla auch.
    Ich denke aber, jeder von uns hängt an seinen Gewohnheiten und das ist ja auch gut so. Ich habe mir vor einiger Zeit auch den Opera mal angeschaut. Dann wollte ich aber nicht schon wieder umziehen, weil ich mich gerade beim Firefox eingerichtet hatte.

  12. #12
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Bei den Bookmarks vermute ich, dass wir beide Recht haben; der von dir angegebene Ordner heißt ja Bookmarkbackups. Wahrscheinlich enthalten beide die selbe bookmarks.html.

    Du hast wohl recht, das meiste ist bei Browsern Gewohnheit...

  13. #13
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo, @ el supremo und schmidtchen,
    ich denke ihr habt vermutlich Recht mit eurer Aussage über die Gewohnheiten von Usern...

    Aber man könnte ja einmal eine objektive Gegenüberstellung staten, einfach nur 'mal zum Vergleich:

    El Supremo erwähnte Mausgesten als + für Opera.
    Mir gefällt wie auch Schmidtchen, dass man beim Firefox automatisch anfallende Spuren löschen lassen kann.

    So kann man beispielsweise immer beim Beenden des Browsers gewisse Spuren wie: Cookies, Chronik, Cache, gespeicherte Formulardaten, ...etc. "anhaken" die dann entfernt werden.

    Außerdem gibt es da noch dass Programm "Fasterfox" hat das jemand von euch schon einmal benutzt?
    Wäre einmal interesssant...

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ Fighter,
    Fasterfox? nein, weißt du Näheres?
    Sicher wäre es darüber hinaus interessant, von Anderen über ihre eingespielten Gewohnheiten zu erfahren. Mich treibt dabei besonders um, warum viele die sogenannte 'Einwahlsoftware' benutzen.
    Ich unterlag am Anfang meiner Surferei auch dem Trugschluss, dass, wenn man t-online-Kunde ist, dass man dieses Monstrum haben muss. So ähnlich sehe ich es bei AOL. Aber ich lasse mich gerne überzeugen, dass es für einige User Vorteile hat.

  15. #15
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    ...nein. Nichts Näheres...deshalb auch die Frage. Ich habe nur davon gehört, als Tuning-Tool für den Firefox, fänds einfach einmal interessant zu hören, was Leute sagen, die es schon benutzt haben.

    Das ist mir auch ein Rätsel, ich gehe immer auf die Internetseite (gmail) und mache das im Web, aber mein Freund sagt, er wäre zu faul dazu und nutzt deshalb einen Clienten.

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    siehste, geht mir genau so. Warum sollte ich, um hierher zu Dirk zu kommen, erst an dem Link vorbeilatschen, um mir mein Horoskop zu holen, oder die ultimative Braut in der Kennenlernecke anlachen, geschweige denn, die Kolonne von BMW's unterzubringen, die ich beinah gewonnen habe.

  17. #17
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    also ich hab mal FasterFox benutzt, aber bei DSL bringt es nichts. Bei einer Modem-/ISDN Verbindung kann man einen kleinen Geschwindigkeitsunterschied merken, aber sonst nicht.

    fb1112

Ähnliche Themen

  1. Firefox 9.0.1

    Von schmidtchen im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 09:26
  2. FireFox

    Von arthur im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 20:28
  3. Firefox 3

    Von David im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 17:18
  4. firefox.exe

    Von turan im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 17:19
  5. FireFox

    Von Zauberlerling im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 22:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz