problem mit open office HILFE!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von janabanana
    janabanana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.04.2010
    Beiträge
    7

    Standard problem mit open office HILFE!

    hab mir nen laptop zugelegt und nun windwos 7 drauf und open office als schreibprogramm.

    Problem:
    buchstaben wie ä, ü, ö und der darauffolgende buchstabe wird als zeichen angezeigt.
    wie z.b. bei können....

    beim ersten schreiben der datei ging alles....und beim nächsten öffnen, war das dann so wie oben beschrieben.
    dann habe ich mühselig das auf allen seiten nochmals geändert und wieder abgespreichert.
    Aber es ist immer noch genauso.

    freu mich über ratschläge....und noch mehr über lösungen

    habe grad herausgefunden, dass das nur so ist, wenn ich das als word dokument speichere.
    habe eben das dokument als odt gespeichert und da geht alles.

    Ich muss meine dateien jedoch als word dokument speichern, um diese drucken zu können.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich muss meine dateien jedoch als word dokument speichern, um diese drucken zu können.
    das kann ja nicht sein. Drucken kannst du auch odt-Dokumente.

    Hast du schon mal in den Einstellungen geschaut ob du einen falschen Zeichensatz eingestellt hast ?

    LG

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    das kann ja nicht sein. Drucken kannst du auch odt-Dokumente.
    Nicht unbedingt. Wenn man mehrere Rechner ohne Netzwerk hat (z.B. aus Sicherheitsgründen oder der Position im Haus), dann kann man Dokumente von einem Rechner zum Anderen per USB-Stick tragen und dort drucken lassen. Da der Druck-Rechner aber kein OpenOffice hat (sondern nur Microsoft-Office), muss man die Dateien als Word-Dokumente speichern.

  4. #4
    Avatar von janabanana
    janabanana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.04.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    das mit dem drucken ist dehalb so, weil der drucker am alten rechner angeschlossen ist und der nur doc lesen kann.........und leider gibt es für den drucker auch keinen anschluss um den an den laptop zu schließen..........

    aber das ist ja nicht mein problem......kann mir also evtl jmd helfen, wie ich die buchstaben wie ä und ö und so wieder verünftig schreiben kann, auch wenn ich es unter doc abspeichere?

    hat bis jetzt ja immer funktionert.....hab ich da evtl etwas umgestellt ohne es zu merken?

    danke für eure hoffentlich brauchbare lösungen

    schöne pfingsten noch

  5. #5
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Hallo
    lad auf den alten Rechner auch OPENOFFICE, dann mußt du die Dateien nichtmer als .doc abspeichern.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    wenn du ein bisschen Geduld hast werde ich mir das mal anschauen.

    Ich denke auch das da irgendwas falsch eingestellt ist.

    Muss nur erst Open Office installieren, das ist auf meinen neuen Rechner noch nicht drauf...

    LG

Ähnliche Themen

  1. Open Office-Hilfe

    Von lilalumpi im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 18:08
  2. Open Office Symbolleiste

    Von mariam im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 21:18
  3. open office

    Von solana20 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 15:48
  4. Open office

    Von compfraek0605 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 15:44
  5. Erfahrung mit MS Office/Open Office

    Von schmidtchen im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 14:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz