Open Office-Hilfe

10Antworten
  1. #1
    Avatar von lilalumpi
    lilalumpi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard Open Office-Hilfe

    Bin ja ganz frisch hier im Forum, brauche mal Hilfe.
    Sachverhalt:Meine Frau führt Haushaltsbuch und nun hat sich zugetragen, ich war nicht dabei, sie trägt im Ordner von 2012 Daten in der Tabelle ein, kommt auf irgenteine Schaltfläche und auf einmal sind die Daten von 2012 futsch und in eben diesem Ordner ist alles von 2011, also Daten aus einem anderen Ordner kopiert. Ich weiss, klingt alles komisch, aber sie hat mir versichert, nichts gelöscht zu haben, im Papierkorb hab ich ja auch nichts gefunden. Wo könnten die Daten sein? Über ernstgemeinte Ratschläge würde ich mich freuen.

    Danke Euch im Voraus

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hi!
    Also so etwas kenne ich von dem Programm eigentlich nicht... Waren die Daten wirklich getrennt und nicht in ein und derselben Datei?
    Hat sie zufälligerweise vielleicht die von 2011 geöffnet, ohne es bemerkt zu haben? (Ein Calc-Programm verwaltet nach dem Start bereits 3 Tabellen)

  3. #3
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Hallo,
    schau mal hier

  4. #4
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hmm okay aber da es volkommen andere Daten waren die auftauchten, kann es das eigentlich nicht sein... außerdem wurde das Programm ja nicht neugestartet und eine Abfrage war da meines Wissens auch nicht....

  5. #5
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Wenn das nichts bringt,würde ich es mit einer Systemwiederherstellung versuchen.
    Und event für die Zukunft hier ein Harken setzen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:ooooo.PNG 
Hits:69 
Größe:56,0 KB 
ID:2962  


  6. #6
    Avatar von lilalumpi
    lilalumpi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Besten Dank, Kalle 3165,die Anleitung war gold wert ( Link ) alles gut.

  7. #7
    Avatar von Arwenstar
    Arwenstar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Es gibt Programme (leider habe ich vergessen wie sie im einzelnen heißen), die können von Festplatten gelöschtes wiederherstellen. Vielleicht sind die Dateien ja doch gelöscht. Habe auch mal so meine Urlaubsfotos auf einem USB-Stick wiederherstellen können, nachdem ich sie aus Versehen gelöscht hatte. Denke, wenn du das mal googelst, findest du was ich meine!

  8. #8
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    ob er die Daten nach fast 6 Monaten noch sucht?
    Außerdem könnten diese auf der Festplatte inzwischen auch schon überschrieben sein, dann sind sie nicht wieder herzustellen.

  9. #9
    Avatar von Arwenstar
    Arwenstar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Mit diesem Programm halt schon...

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Hier hat Ludwig II in jeder Hinsicht recht.
    1. Der TE hat auch nach 6 Monaten weder pos. noch neg. berichtet.
    2. Das Beispiel mit dem USB-Stick trägt nicht, da bei diesem die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht schon überschrieben wurde, größer ist als bei einer Festplatte.
    2. Ein Hinweis auf ein Programm, dessen Name nicht genannt werden kann, ist nutzlos.
    3. Diese Gratis-Tools retten im Notfall Ihre Daten - Dateien wiederherstellen - Backup & Datenschutz - PC-WELT
    Warum gibt es wohl professionelle Datenrettung bei überschriebenen Daten zu Preisen, die leicht bei 1000 € liegen können, wenn es so einfach wäre?

  11. #11
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Danke, ich wollt mir das "verkneifen".

Ähnliche Themen

  1. Open Office Symbolleiste

    Von mariam im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 22:18
  2. open office

    Von solana20 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 16:48
  3. problem mit open office HILFE!

    Von janabanana im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:03
  4. Open office

    Von compfraek0605 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 16:44
  5. Erfahrung mit MS Office/Open Office

    Von schmidtchen im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 15:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz