passt dieser Prozessor in das Mainboard

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Help
    Help ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard passt dieser Prozessor in das Mainboard

    hallo leute,
    ich würde gerne wissen ob folgender Prozessor in folgendes Mainboard eingebaut werden kann:

    Prozessor:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3.40GHz Box AM3 125W | hoh.de

    Mainboard:
    6100M2MA series 5C3W1P22 051506

    wir würden den Rechner gerne aufstocken und bräuchten RAT!

    Schon mal vielen Dank
    (Google hat nix ausgespuckt obs passt)

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Der Mainboardtyp ist nicht sehr aussagekräftig...
    Welche CPU hast du denn momentan drauf?

  3. #3
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Das Mainboard ist von der Firma Foxconn und es gibt insgesamt 4 Ausführungen. Welches es nun genau ist müssten wir noch rauskriegen.

    In jedem Fall kann ich schonmal sagen das alle 4 Ausführungen diese CPU nicht unterstützen. Es ist aber auch so das Foxconn mit CPU-Support Listen geizt bei diesen Mainboards.

  4. #4
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Hallo und Willkommen im Forum Help,
    klappt nicht immer, aber oft kann man der Bezeichnung etwas entnehmen.
    In diesem Fall 6100M2MA, dreht man nun etwas ergibt sich am Ende AM2, dies kommt in der Art häufiger vor.
    Das hier dürft in etwa das Board sein, zumindest aus der Reihe stammen.
    Benötigt wird also ein etwas älterer Sockel AM2 Prozessor, der genannte 965 ist aber ein neuerer Sockel AM3 Prozessor, da besteht also keine Chance .

  5. #5
    Avatar von Help
    Help ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Könntet ihr mir evtl. ein Mainboard empfehlen was dazu passen würde und auch noch ddr2 ram und meine Grafikkarte mit 512 mb unterstützt?Würde so um die 120 Euro dafür ausgeben.
    Danke im Vorraus

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Welche Grafikkarte hast du denn?
    Außerdem wäre wichtig, ob dein Netzteil die neue CPU ausreichend befeuern kann.

  7. #7
    Avatar von Help
    Help ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hab eine Radeon X1300 Series
    Wo kann ich ablesen wieviel das netzteil bring weil betriebsanleitung gibts nichmehr.Muss ich den pc dafür aufschrauben oder steht das in der bios oda so?

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Dafür musst du den PC aufschrauben. An der Seite des Netzteils ist ein Aufkleber angebracht, auf dem die Leistung stehen sollte. Wenn du unsicher bist, mach einfach ein Foto von dem Aufkleber...

Ähnliche Themen

  1. Passt dieser Prozessor ?

    Von Bullibug im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 18:50
  2. Passt dieser kühler auf das mainboard ?

    Von leeeeooo123 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 13:29
  3. Passt dieser PC so zusammen?

    Von Denjo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 09:29
  4. Passt der prozessor aufs mainbord

    Von Krusenov im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 20:46
  5. Möchte gern aufrüsten, aber welcher Prozessor passt ?

    Von Bulwin55 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 16:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz