Was haltet ihr von diesem Gaming-system? Gibt es das Billiger?

55Antworten
  1. #1
    Avatar von Jaho313
    Jaho313 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    33

    Standard Was haltet ihr von diesem Gaming-system? Gibt es das Billiger?

    Hallo
    Was meint ihr zu folgendem System:

    Alienware Area 51

    Processor: Intel® Core™ Core i7-980x (3.33GHz 12MB 6.4GT/sec) 6 cores

    Operating System: Original Windows® 7 Professional 64 Bit - Deutsch

    Video Card: 2 mal 1.5GB NVIDIA® GeForce® GTX 480

    Memory: 6 GB (3 x 2 GB) Tri-Channel-Speicher mit 1.600 MHz

    Hard Drive: SATA-Festplatte, 1,2 TB (2x 640 GB, 7.200 1/min) Dual HDD-Konfig, RAID 0 (Striping)

    Sound Cards: Soundblaster™ XFi™ Titanium-PCIe-Karte

    Preis: 4340€ ,natürlich ist auch 1Jahr support und co. dabei.

    Bekomme ich wo anders ein besseres System für das Geld? Heißt ob ich wo anders für 4300€ was besseres bekomme. Sollte schon auch ein System von guter qualität und verarbeitung sein. Fals jemand gutscheincodes für Dell/Alienware hat kann er sie mir gerne mitteilen.

    Danke schon mal.

  2. #36
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    also ab einer 3. karte wird das ganze schon ziemlich riskant

    mikroruckler sind dir ein begriff oder? und das video mit den 3 gtx480 hast du auch gesehen oder?
    es war beste grafik zu sehen, hohe fps
    aber was bringt das ganze, wenn dann anschließend trotzdem alles mit mirkorucklern voll ist?

    ich würde dir einfach die erste zusammenstellung empfehlen mit nur einer karte
    bei bedarf kommt dann eben die 2. rein
    dazu dann noch die verbesserungsvorschläge von angelus und dirjo

    den 6kerner kannst du ja noch reinnehmen, hat den gleichen sockel wie der 4 kerner, spüren beim geimen wirst du nichts, keines der akutellen games ünterstützt 6 kerne

    wie denn auch? aktuelle spiele sind meist auf konsolen aufgebaut, so sind die meisten games auf 3-kerne konzipiert weil die xbox 360 die aktuelle platform ist, und diese box hat eben 3 kerne

  3. #37
    Avatar von Jaho313
    Jaho313 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Was haltet ihr davon? Hat halt keine Wasserkühlung. Ich habe auch schon mehrmals gehört das XMX ziehmlich schlecht sein soll, aber schaut mal:
    XMX Gaming Shop
    Was meint ihr dazu?
    Hab ich nur auf die schnelle kurz zusammengestellt, würde an den Laufwerken und fesstplatten noch was ändern.

  4. #38
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    preise sehen fair aus, aber i.wo muss jeder gewinn machen?
    wobei mir wiederrum bei solchen hohen preise eine SSD fehlt
    von welchem pc ist die rede? der link leitet nicht richtig weiter

    aber wieso jetzt wieder rückzieher auf komplettsysteme?

  5. #39
    Avatar von Jaho313
    Jaho313 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Also wenn ich auf den Link drücke komme ich zur richtigen seite, aber ich stells mal so rein.
    - Mainboard XMX ASUS P6T Deluxe V2 (Chipsatz: Intel® X58/ICH10R)
    - PC Baukosten BAU inkl. Kleinteile ab 1000EURO PC
    - Zusatzinfo Falls erwünscht, bitte auswählen
    - XMX Gehäuse Silverstone Raven Big-Tower (Schwarz)
    - Netzteil 1000 Watt BeQuiet Netzteil (Empfehlung! Sehr leise)+ 119.99EUR
    - Prozessor (Intel) Intel Core i7-980X Extreme Edition 6x 3.33Ghz
    - Wasserkühlung Prolimatech Megahalems “Overclocker Edition”+ 29.99EUR
    - High End Arbeitsspeicher 12288MB DDR3 Triple Channel 1600MHz (PC3-12800)
    - Grafikkarte PCI-E 2x 1536 MB NVIDIA Geforce GTX 480, DVI, HDMI, SLI+ 529.99EUR
    - Soundkarte * Creative X-Fi Xtreme Audio PCI-E+ 54.99EUR
    - TV Karten Falls erwünscht, bitte auswählen
    - 1. Laufwerk BLU-RAY Player + DVD Brenner Combo Laufwerk SATA
    - 2. Laufwerk Falls erwünscht, bitte auswählen
    - Festplatte 128GB, SSD, Lesen 200MB/s, Schreiben 70MB/s+ 109.99EUR
    - 2. Festplatte 750 GB SATA, 7200rpm, 16MB+ 69.99EUR
    - Windows 7 Betriebssystem Windows 7 Professional 64 Bit SystemBuilder ohne Installation+ 129.99EUR
    - Festplatte Extern Falls erwünscht, bitte auswählen
    - Maus Falls erwünscht, bitte auswählen
    - Tastatur Falls erwünscht, bitte auswählen
    - Monitor Falls erwünscht, bitte auswählen
    - Drucker Falls erwünscht, bitte auswählen
    - Gratis Spiel Inklusive Anno 1404 (Aufbau Strategiespiel)
    - Garantie Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
    - Service Pakete 12 Monate Pickup & Return, Technischer Support

    Allerdings habe ich bei google fast nur schlechtes über XMX gelesen.
    aber wieso jetzt wieder rückzieher auf komplettsysteme?
    Weiß nicht, ich schau mich einfach bischen um.

  6. #40
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    aber der erste vorschlag ist auf 2 karten ausgelegt (deshalb teueres MB für 2x pcie 16x)
    und der 2. vorschlag ist auf eine 3. karte ausgelegt (noch teureres MB für 3 karten)
    wäre ja blöd, wenn man wirklich mal auf 2 oder 3 karten umsteigen will, nochmal das netzteil+ neues MB neuzukaufe oder?
    Dann müsstest du das vielleicht nächstes mal deutlicher gestalten. Du schreibst ja auch was es kostet mit einer GTX und mit zwei GTX. Wenn er nur eine will brauch er kein 800W. Aber egal jetzt.
    Allerdings habe ich bei google fast nur schlechtes über XMX gelesen.
    Hab persönlich noch nichts da bestellt. Aber das was man liest und evtl. hört von andern User ist nicht überzeugend. Aber dazu kann sich Dirjo besser äußern. Der weiß ne Menge über die Qualität verschiedener Shops.

    Was mir auffällt bei dem Rechner von XMX ist:
    - Wasserkühlung Prolimatech Megahalems “Overclocker Edition” + 29.99EUR
    Was nun? WaKü oder Megahalems? Oder wie meinen die das. Beides wäre für 30€ nicht zu realiesieren. Ein Megahalems kostet 55€ und eine WaKü ja eindeutig mehr.
    - Festplatte 128GB, SSD, Lesen 200MB/s, Schreiben 70MB/s + 109.99EUR
    Eine 128GB SSD für 110€. Was soll das denn für ein Schrott sein? Die kosten sonst ab 260€.

    Die beiden Sachen sind mir schonmal aufgefallen. Entweder verwechseln die was oder sie wollen dir Geld schenken
    Am Ende kaufst du die Katze im Sack!

    PS:
    Bei solch einer Investition in der gewünschten Größe solltest du lieber bei einem selbst zusammengestellten PC bleiben. Da weiß du was du kaufst und sparst Geld was du woanders investieren kannst.

  7. #41
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    da das 3D vision bis zu 50% an performance frisst.
    In Extremfällen vielleicht, da lässt man ein wenig an Extras weg und schon passt die Sache.
    In Full HD Auflösung kann man aufgrund der Performance durchaus auch mal die ein oder andere AA/AF Stufe verringern, macht dann optisch gar nicht so viel aus.
    Dennoch will ich dir hier nichts abschwatzen, ganz im Gegenteil, mein Post galt nur der Möglichkeit des lieber mal öfter aufrüsten.
    Über evtl. Bildfehler bei 2, oder gar 3 GPUs am heimischen Pc wurde ja schon hingewiesen.

    XMX = One, wer da kaufen will ok, ich würde das aber keinem empfehlen.
    One = Yahoo und über Yahoo wurde aufgrund Kundenbeschiss schon ein Tv-Beitrag im ZDF gesendet.
    Wenn es unbedingt eine Fertig-Maschine sein soll, dann würde ich eher bei grey vorbei schauen.
    Da passt zwar ebenso wenig der Preis, aber zumindest hi und da die Qualität.
    Die haben dann auch wenigstens ein Forum, über welches man aber auch geteilte Ansichten haben darf (kann-muss).

    Zur eigentlichen Zusammenstellung will ich mich gar nicht auslassen und das ist durchaus nett gemeint .

  8. #42
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Über evtl. Bildfehler bei 2, oder gar 3 GPUs am heimischen Pc wurde ja schon hingewiesen.
    Und nochmal als Info. Triple- oder sogar Quad-SLI werden von fast keinem Spiel unterstützt. Somit würde die dritte Karte brach liegen und auch bei Bedarf nicht zugeschalten.
    Meines Wissens nach ist glaube CM Dirt einer der sehr sehr wenigen Spiele die mehr als zwei GPU's unterstützen und auch nutzen könnten.
    Kann auch sein das ich es jetzt verwechsle mit der 6-Kern Prozessorgeschichte

  9. #43
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Aber das ist doch keine neue Info, sondern eine Bestätigung deiner/meiner Worte.
    Manch einer versucht auch Benchrekorde auf zu stellen .
    Beim genauen lesen wissen wir beide auf jeden Fall was Sache ist
    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich klinke mich hier gerne aus...

  10. #44
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ich mich ebenso...
    Hier ist alles gesagt und der TE ist sich ja eh noch nicht sicher was er will

  11. #45
    Avatar von Jaho313
    Jaho313 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Ja also erstmal vielen dank an alle.
    Ich tendiere eigentlich mehr zu einem Komplett system aber ich werde es mir noch ein wenig überlegen. Von der Konfiguration her wie der von mir zu anfang eingestellte Alienware. Ob nun mit 2 oder 3 GTX 480 muss ich mir noch überlegen, nicht zuletzt wegen den mikrorucklern.
    Fals ich ein Komplettsystem nehme kommt mir nur ein Alienware oder einer von grey ins Haus.

  12. #46
    Avatar von Jaho313
    Jaho313 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Dirjo
    In Extremfällen vielleicht, da lässt man ein wenig an Extras weg und schon passt die Sache.
    In Full HD Auflösung kann man aufgrund der Performance durchaus auch mal die ein oder andere AA/AF Stufe verringern, macht dann optisch gar nicht so viel aus.
    Dennoch will ich dir hier nichts abschwatzen, ganz im Gegenteil, mein Post galt nur der Möglichkeit des lieber mal öfter aufrüsten.
    Über evtl. Bildfehler bei 2, oder gar 3 GPUs am heimischen Pc wurde ja schon hingewiesen.

    XMX = One, wer da kaufen will ok, ich würde das aber keinem empfehlen.
    One = Yahoo und über Yahoo wurde aufgrund Kundenbeschiss schon ein Tv-Beitrag im ZDF gesendet.
    Wenn es unbedingt eine Fertig-Maschine sein soll, dann würde ich eher bei grey vorbei schauen.
    Da passt zwar ebenso wenig der Preis, aber zumindest hi und da die Qualität.
    Die haben dann auch wenigstens ein Forum, über welches man aber auch geteilte Ansichten haben darf (kann-muss).

    Zur eigentlichen Zusammenstellung will ich mich gar nicht auslassen und das ist durchaus nett gemeint .
    Klar wird der 50%ige performance verlusst nur in extremfällen erreicht. Von daher denke ich das 2 GTX 480 ausreichend sind. Bei 3 GTX 480 wirkt es sich womöglich eher zum Nachteil aus wegen den Mikrorucklern. Wie du auch gesagt hast wird die veringerung von AA/AF im Full HD modus wohl kaum auffallen fals es notwendig ist.
    Soweit ich gelesen habe unterstützt Crysis nur 2 GPUs und von daher wäre eine 3. 480er vollkommen überflüssig. Und für welches spiel benötigt man sonst 3 GPUs wenn nicht für Crysis.

    Von daher werde ich höchstwahrscheinlich den von mir genannten Alienware oder etwas gleichwertiges mit einer zusätzlichen 128GB SSD hohlen.

    Nochmals danke.

  13. #47
    Avatar von Jaho313
    Jaho313 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Dirjo
    In Extremfällen vielleicht, da lässt man ein wenig an Extras weg und schon passt die Sache.
    In Full HD Auflösung kann man aufgrund der Performance durchaus auch mal die ein oder andere AA/AF Stufe verringern, macht dann optisch gar nicht so viel aus.
    Dennoch will ich dir hier nichts abschwatzen, ganz im Gegenteil, mein Post galt nur der Möglichkeit des lieber mal öfter aufrüsten.
    Über evtl. Bildfehler bei 2, oder gar 3 GPUs am heimischen Pc wurde ja schon hingewiesen.

    XMX = One, wer da kaufen will ok, ich würde das aber keinem empfehlen.
    One = Yahoo und über Yahoo wurde aufgrund Kundenbeschiss schon ein Tv-Beitrag im ZDF gesendet.
    Wenn es unbedingt eine Fertig-Maschine sein soll, dann würde ich eher bei grey vorbei schauen.
    Da passt zwar ebenso wenig der Preis, aber zumindest hi und da die Qualität.
    Die haben dann auch wenigstens ein Forum, über welches man aber auch geteilte Ansichten haben darf (kann-muss).

    Zur eigentlichen Zusammenstellung will ich mich gar nicht auslassen und das ist durchaus nett gemeint .
    Sind die von grey wirklich so gut? Sind die vergleichbar mit dell? Wenn ja hätte ich folgendes system im Blick:
    TURTLE PC Intel® Core™ i7 Prozessor System
    - GIGABYTE GA-X58A-UD7 X58 LGA 1366
    - INTEL Core i7 980x 6x 3.3 GHz 12MB
    - Prolimatech Megahalems f.Intel
    - 6144MB DDR3-1600 Samsung selected
    - 128GB Samsung SSD MLC
    - 500GB Samsung HD502IJ SATA II 7200U
    - 1536MB Gainward GTX 480 40nm
    - 1536MB Gainward GTX 480 40nm
    - SB Creative X-Fi Titanium PCI-e
    - Silverstone TEMJIN J07S-"Caesium"
    - be quiet! Dark Power Pro 1200W
    - MS Windows 7 Professional 64-bit
    - TURTLE Garantie 60 Monate
    Preis : 4113€
    Laufwerke muss ich mir noch überlegen.

  14. #48
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Preislich wäre es gar nicht mal so teuer. Wenn man sich solch ein System einzeln zusammenstellt kommt man nicht viel billiger weg.

    Natürlich muss man bedenken das solche Dinge wie zum Beispiel das Gehäuse, was alleine schon 400€ kostet, den Preis natürlich derbe nach oben drücken.

  15. #49
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Sind die von grey wirklich so gut?
    Habe ich nicht gesagt, sie haben wie ich finde nur solide Kost.
    Ich war auch mal kurz in deren Forum tätig, Thema "Lautstärke 8800GT von XFX", ich hatte Recht, grey keine Lust auf Eingeständnisse und sie haben das Thema geschlossen .

  16. #50
    Avatar von Jaho313
    Jaho313 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Kennt jemand SilentPro und weiß ob die was taugen? Die haben ähnliche Preise wie Alienware. SilentPro Gamer PCs

  17. #51
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Jaho313
    Kennt jemand SilentPro und weiß ob die was taugen? Die haben ähnliche Preise wie Alienware. SilentPro Gamer PCs
    Man kann da zwar ein bisschen hin und her konfigurieren. Finde aber nicht das sie das richtige Angebot haben am Ende.

  18. #52
    Avatar von Missy78
    Missy78 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    tztztz... Alienware würde ich dir abraten. Auf Silentpro.de hast du aufjedenfall mehr von deinem Geld.

    Soll der Rechner mit einer Wasserkühlung ausgestattet sein? Bei dem Preis wäre sicherlich eine mit drinne =)

  19. #53
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    In dem einem Post im anderen Thread sagste das man bei solch einem Budget auf Shops mit sehr gutem Service verlinken/beraten soll. Das will auch bezahlt werde. Und sowas macht Alienware. Kommt ja auch von Dell.

  20. #54
    Avatar von Missy78
    Missy78 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Dell hat Service?

    Schonmal 4 Wochen auf einen Pc gewartet, wo etwas defekt war? Sowas nenn ich aufkeinenfall Service...

  21. #55
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    4Wochen, völlig normal, sagt nichts über die Servicequalität aus.
    Ob defekte Ware nun nach Asien, oder in die USA geht spielt keine Rolle, eine Wartezeit von mehreren Wochen ist völlig normal.
    Silentpro ist viel zu unbekannt um wirklich posi- oder auch negativ über den Shop berichten zu können, von daher sollte man sich auch mit dem loben etwas zurück halten.

  22. #56
    Avatar von Jaho313
    Jaho313 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Missy78
    Dell hat Service?

    Schonmal 4 Wochen auf einen Pc gewartet, wo etwas defekt war? Sowas nenn ich aufkeinenfall Service...
    Also von Dell kann ich wirklich nur das beste erzählen.
    Ich habe mir mal bei Dell einen XPS 720 und einen XPS 730x gekauft. Die Lieverzeit betrug bei beiden geräten 15 Werktage, die auch eingehalten wurden.
    Bei dem XPS 720 war anfangs die Graka nicht ganz in ordnung. Also hab ich beim Technischen Dell Support angerufen und habe dem überaus freundlichen Mitarbeiter mein Problem geschildert. Dieser benachrichigte gleich einen Techniker der am nächsten Tag bei mir vorbei kahm und die Grafikkarte austauschte.
    Also das nenne ich wirklich guten Service.

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von diesem PC?

    Von Milka Kuh im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 17:29
  2. Was haltet ihr von diesem Komplettsystem?

    Von bernardo79 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 15:17
  3. Was haltet Ihr von diesem PC???

    Von Sunnymoon im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 21:39
  4. Was haltet ihr von diesem PC?

    Von Volkan im Forum Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 16:02
  5. Was haltet ihr von diesem Komplettsystem?

    Von Mick im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 15:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz