Bildschirm auflösung ändern

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Nerd
    Nerd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.05.2010
    Beiträge
    43

    Standard Bildschirm auflösung ändern

    Hi,

    ich habe mich gerade hier Angemeldet, ich habe folgendes Problem:
    heute morgen habe ich die Bildschirm auflösung geändert, ich weiß nicht mehr wie ich es eingestellt habe aber dannach erschien nur noch "signal-übersteuerung" weiß umrandet (rote schrift). Aufjedenfall habe ich dann den PC ausgeschalten (Ausschalter 3 sek gedrückt halten) dannach habe ich in wieder angeschalten (windows normal starten) es erschien nur ein schwarzer bildschirm... dannach habe ich windows im abgesicherten modus und im VGA modus gestartet... wieder schwarzer bildschirm... ich habe alles versucht was man durch das F8 drücken benutzten kann es hat aber garnichts funktioniert.
    Ich weiß das der pc noch ganz normal funktioniert nur der Bildschirm ist Schwarz

    ich habe auch schon meinen Fernsehr als bildschirm benutzt, hat aber auch nix gebracht

    wie kann ich die bildschirm auflösung ändern ohne etwas zu sehen?

    Die windows xp CD habe ich nicht mehr...

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Die windows xp CD habe ich nicht mehr...
    Mir ist es immer schleierhaft, wie oft nachlässig mit dem wichtigsten Bestandteil eines PC umgegangen wird. Das ist doch keine abgelatschte Mucke-Platte, die man nicht mehr hören will.
    Hast du denn wenigstens den Lizenz-Key von Microsoft noch?
    Dann kannst du dir die XP-CD von Jemandem ausleihen, der sie nicht auch in die Tonne getreten hat. Hauptsache Home oder Prof. stimmen überein.

  3. #3
    Avatar von Nerd
    Nerd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.05.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    ich habe eine windows vista cd... weiß aber nciht wie das richtig funktioniert :S

    ich habe die cd in das cd laufwerk eingelegt und den pc hochgefahren es ist aber nich passiert.

    den pc habe ich von meinem bruder den habe ich so ohne cd bekommen

    kann man irgendwie "blind" die bildschirm auflösung ändern oder die Standart einstellungen wiederherstellen weil der bildschirm ja nur schwarz ist.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du eine Vista-CD hast heißt das wohl, dass auch Vista installiert ist?
    Demnach war dein Hinweis auf die nicht vorhandene XP-CD auch irreführend, denn die brauchst du dann auch nicht.
    Was passiert denn, wenn du den PC einschaltest. Siehst oder hörst du ihn arbeiten?
    Blinkt auf dem schwarzen Bildschirm oben links etwas (ein weißes _ )?
    Wenn ja, dann starte noch mal neu und klicke laufend die F8-Taste an.
    Mal sehen, ob du damit in den 'abgesicherten Modus' kommst.

  5. #5
    Avatar von Nerd
    Nerd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.05.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    Die Vista-CD habe ich von meinem Laptop benutzt, also habe es versucht

    mein computer-Windows XP

    mein Laptop-Windows Vista


    wenn ich hochfahre sehe ich "fujitsu siemens", Dann erscheint der lade balken und oben drüber stehe Windows XP, dannach ist der Bildschirm schwarz.

    bevor der ladebalken kommt kann ich F8 drücken und in so ein Menü kommen, wie gesagt der abgesicherte modus funktioniert nicht und der VGA modus auch nicht ich habe eig schon alles in der erweiterten windows start option ausprobiert, hat aber alles nichts gebracht.

    Ich habe gerade in einem anderen forum gelesen das jemand mit dem selben problem manchmal beim halten einer Bildschirm-options-Taste in den VGA modus gekommen ist. Weiß jemand wo diese bildschirm taste ist? oder was ich drücken muss um die bildschirmauflösung zu ändern ich kann mich ja noch anmelden, beim hochfahren ich kann auch höhren wie der start ton ertönt.

    ich habe schon bei meinem laptop (windows vista) versucht mir aufzuschreiben was ich auf der tastatur drücken muss z.B: Windows taste, rechts, oben, oben, oben, enter, usw..

    das hat aber nicht funktioniert weil das auf windows xp ganz anders aussieht :S


    Wenn ich in den Abgesicherten Modus bin, Blinkt dort auch ein " _ "(unterstrich) und das schon seit mindestens 3 stunden und wenn ich in den VGA modus gehe kann ich wieder den "Start ton" höhren aber der Bildschirm bleibt schwarz

Ähnliche Themen

  1. Auflösung in jpg-Datei ändern

    Von Luzifer im Forum Grafik und Design
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 11:15
  2. Bildschirm Auflösung ändert sich

    Von Darwin.w im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 18:53
  3. Auflösung

    Von hensch169 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 18:24
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 19:45
  5. Auflösung im Desktop

    Von moritz18 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 21:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz