Mein alter Pc möchte mehr Arbeitsspeicher ?!?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von blaugarten
    blaugarten ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard Mein alter Pc möchte mehr Arbeitsspeicher ?!?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage:

    Ich habe noch einen alten Pc den ich gerne aufrüsten lassen möchte. Anfangen würde ich gerne mit dem Arbeitsspeicher, da mein derzeitiger Arbeitsspeicher 448MB (PC3200 DDR SDRAM) eindeutig zu wenig ist.
    Mir schweben da 2 GB - 4 GB Arbeitsspeicher vor. Kann mir nun jemand sagen welchen Arbeitsspeicher ich kaufen sollte, da der Pc ja schon ein älteres Modell ist?

    Ich danke im voraus.

    Gruß Ilka

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    liefere noch zusätzlich Angaben über die verbaute Hardware. Die werden sicher von unseren Experten benötigt.

  3. #3
    Avatar von blaugarten
    blaugarten ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Arbeitsspeicher 448 MB

    BIOS Typ AMI (05/22/06)

    Grafikkarte SiS Mirage Graphics (64 MB)

    3D-Beschleuniger SiS 330 Mirage Integrated

    Soundkarte SiS 7012 Audio Device

    IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller

    Festplatte WDC WD1600JS-22NCB1 (149 GB, IDE)

    CPU Typ AMD Sempron, 2000 MHz (10 x 200) 3300+

    Motherboard Chipsatz SiS 761, AMD Hammer

    BIOS Typ AMI (05/22/06)

    Interessant wäre auch eine neue Grafikkarte. Vom Preis sollte es aber nicht der Kracher sein, weil ich meinen Pc nur adäquat aufrüsten will, das heisst es sollen Dinge sein die nicht in 2-5 Monaten erneuert werden sollen. In erster Linie wird der Pc nur für einige Online-Spiele benutzt werden (eventuell auch für das neue Siedler wenn es sich denn spielen lässt).

    Gruß Ilka

    So hier ein Nachtrag:

    InformationslisteWert
    CPU Takt1999.69 MHz
    InformationslisteWert
    CPU Multiplikator10.0x
    InformationslisteWert
    CPU FSB199.99 MHz (Original: 200 MHz)
    InformationslisteWert
    Speicherbus199.98 MHz
    InformationslisteWert
    L1 Code Cache64 KB (Parity)
    InformationslisteWert
    L1 Datencache64 KB (ECC)
    InformationslisteWert
    L2 Cache128 KB (On-Die, ECC, Full-Speed)
    InformationslisteWert
    Speicher Timings2.5-4-4-8 (CL-RCD-RP-RAS)
    InformationslisteWert
    Command Rate (CR)1T
    InformationslisteWert
    CPU BezeichnungVenice-128 S754
    InformationslisteWert
    CPU steppingDH-E6
    InformationslisteWert
    L1 Code Cache64 KB (Parity)
    InformationslisteWert
    L1 Datencache64 KB (ECC)
    InformationslisteWert
    L2 Cache128 KB (On-Die, ECC, Full-Speed)
    InformationslisteWert
    HerstellerAcer
    InformationslisteWert
    ProduktAspire T136
    InformationslisteWert
    VersionR02-A2
    InformationslisteWert
    Optisches LaufwerkHL-DT-ST DVD-RW_GSA-H11N
    Falls noch was fehlt bitte melden, bin nicht so bewandert mit den ganzen Fachausdrücken, dankeschön ))

  4. #4
    Avatar von blackhunter95
    blackhunter95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.05.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    ..........

  5. #5
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Anika?

    da du einen älteren pc hast ist es sehr warscheinlich das du noch pci-e steckplätze hast zumindestens einen. sie unterscheiden sich von den normalen pci steckplätzen in der größe.
    PCIe ist der aktuelle Standard.
    PCI-Express-Grafikkarten 1024mb für 70€ finde ich zumindestens gut.
    Die von dir genannte Karte ist eben eine PCIe und die VRam-Menge sagt erst mal gar nichts über die Qualität und Leistung einer solchen Einstiegskarte aus.

    Um hier gescheit zu beraten werden wie von schmidtchen erwähnt Infos benötigt, dazu:
    CPU-Z downloaden
    und dann hier im Thema Screens von den Fenstern CPU, Mainboard, Memory und SPD online stellen.
    So können wir bestimmen was benötigt wird .

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    und die VRam-Menge sagt erst mal gar nichts über die Qualität und Leistung einer solchen Einstiegskarte aus.
    Wenn dem so wäre, wäre diese Karte genauso schnell wie eine HD5870

Ähnliche Themen

  1. Hallo, ich möchte mein Pc bisschen ausbessern.

    Von chechenx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 08:24
  2. Ich möchte mein PC als Webbroser benützen wie?

    Von Anlage96 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 08:18
  3. Älter Pc Geht nicht Mehr Hilfe !!!

    Von DarK-EviL im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 09:34
  4. Möchte mein PC aufrüsten

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 00:43
  5. Alter PC startet nicht mehr

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 14:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz