Alter PC startet nicht mehr

1Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Alter PC startet nicht mehr

    Hallo,

    ein Bekannter rief mich zu Hilfe, weil sein alter PC, der nun von seinem Sprössling benutzt wird, nicht mehr hochfährt. Nun bin ich zwar kein Anfänger, was den Computer angeht (seit 1987 dabei und intensiver PC-Anwender), aber halt auch kein Profi. Und was Hardware angeht, erst recht weniger . Also...

    Angeblich wurde an dem PC nichts verändert und es ist auch nichts passiert (PC steht sicher auf auf einem Computertisch), aber muss ja nichts heissen. Nun wie auch immer, nach dem Hochfahren kommt folgendes Bild:
    https://people.freenet.de/rr.com/bilder/pc003.jpg
    Ein Blick ins Bios ergab, dass kein Eintrag bei der Festplatte vorhanden war. Also war wohl das Bios rausgeflogen. Der Junge spielt gerne und viele Computerspiele an dem PC, aber solche von älterem Kaliber, es besteht keine Internetverbindung.
    Nun konnte ich nicht herausfinden, was denn nun eigentlich für eine Festplatte im PC ist (kein Handbuch). Da leider die Festplatte ziemlich zugebaut ist, ist es so nicht zu erkennen. Ich müsste also die Festplatte erst ausbauen, um erkennen zu können, um was für eine es sich handelt.
    Also versuchte ich erst einmal eine Autofestplattenerkennug. Dies ergab folgendes Ergebnis:
    https://people.freenet.de/rr.com/bilder/pc001.jpg
    Alle drei Einstellungen habe ich durchprobiert, aber es hat kein Durchstarten gebracht (immer die gleiche Fehlermeldung wie am Anfang). Zur Info noch ein drittes Bild vom Starten:
    https://people.freenet.de/rr.com/bilder/pc002.jpg

    So als Hardwaredummi ist mein Gedanke gewesen...Erst mal muss ich ja dem System mitteilen, was für eine Festplatte denn nun eingebaut ist und dann erst kann ich ggf. mit einer alten DOS- Startdiskette und eventuell FDISK ran gehen oder? Hat jemand einen Tipp, wie ich an die Sache rangehen soll? ....*seufz*....bin aber ein bissel ein Hardwaredummi...

    Danke schon mal.

    Gruß
    ziwiman

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    einfachste Möglichkeit wird wohl wirklich der Ausbau der Festplatte sein. Dann die Daten notieren ( Köpfe, Zylinder etc. ) und dann manuell im Bios eintragen... Vielleicht hilft das...

Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr hilfe googlen hilft nicht

    Von liviel im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 15:06
  2. Mein alter Pc möchte mehr Arbeitsspeicher ?!?

    Von blaugarten im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 21:43
  3. Älter Pc Geht nicht Mehr Hilfe !!!

    Von DarK-EviL im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 10:34
  4. PC startet nicht mehr

    Von xp202 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 17:10
  5. Computer startet nicht mehr (kommt nicht ins Bios)

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 10:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz