Notebook- Bluetoothfunktion aktivieren

14Antworten
  1. #1
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard Notebook- Bluetoothfunktion aktivieren

    Huhu Jungens!

    Und zwar würde ich gerne von meinem Notebook ( Acer Extensa 5635Z-444G32N 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik ) aus lieder via bluetooth auf mein Handy senden.
    Nun weiß ich nicht wie das geht, weiß aber dass das Notebook bluetooth hat, da es einen schalter in der Nähe des an und aus schalters hat wo das bluetooth zeichen drauf zu sehen ist, den habe icch auch schoneinmal gedrückt, aber es tut sich nicht, er blink nicht mal auf...

    Könnt Ihr mir vielleicht helfen und mir sagen wie via bluetooth die lieder auf mein Handy senden kann?

  2. #2
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Hallo include,
    Amazon bietet da ja nicht so viele Infos, ist das hier genau dein Book?
    Das kann zwar eine entsprechende Taste haben, aber es gibt in der Serie sicher auch Books die kein Bluetooth haben.
    Bei deinem Amazonlink schreibt auch ein Käufer dass das gelistete Book kein Bluetooth hat.
    Ansonsten ist das ja nur ein einfaches aktivieren und freigeben, was bei Erkennung fast von allein geschieht.

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Laut Testberichte.de (Quelle) hat dieses Notebook keine Bluetooth-Funktion:
    [...] Eine Bluetooth-Anbindung sucht man vergebens, [...]
    Da musst du dir wohl einen Bluetooth-USB-Stick holen. Ich persönlich würde da den BTD-MINI2 von Gembird empfehlen (Test- & Preis-Leistungssieger bei Computerbild): GEMBIRD Deutschland GmbH | Artikel: BTD-MINI2
    Ich habe diesen Stick auch und er funktioniert tadellos. Und er ist für unter 10€ zu haben.

  4. #4
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo, include,
    wenn Dein Notebook einen Bluetooth-Schalter hat, heißt das noch lange nicht, daß Bluetooth onboard ist.
    Feststellbar ist das in der Systemsteuerung unter Bluetooth und bei vista in der Infoleiste am Schleifensymbol
    In den 31 Kundenrezessionen bei Amazon schreibt nur 1 Person, daß Bluetooth drauf ist.
    Außerdem weiß ich, daß die wenigsten Geräte, gleich welcher Marke und Preisklasse, Bluetooth onboard haben. Ich verfolge ständig alles, was notebookmäßig angeboten wird.
    Wenn Du Bluetooth haben möchtest, kaufst Du Dir entweder einen Stick oder Du lädst Dir eine Software runter, z. Bsp. ''Blue Soleil''.
    Vllt. haben Dir diese Auskünfte ja etwas geholfen.

    Lieben Gruß,
    Marina

  5. #5
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Hier haben wir schon mal 546 Geräte mit Bluetooth allein in der 15" Klasse.

  6. #6
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Guten Morgen, Dirjo,
    was sind 546 im Vergleich zu tausenden?
    Schau mal in alle Werbebeilagen in Zeitungen oder gehe mal in ein Geschäft und suche danach. Oder frage mal bei Bekannten.
    Es sind die wenigsten.

    Lieben Gruß,
    Marina

  7. #7
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Moin Marina
    nö, in dem Preisvergleich werden die meisten Geräte gelistet und da sind es 546 von 1034 und das nur bei den 15" Teilen.
    Ich kenne ziemlich genau was über die Ladentheke geht und Bluetooth ist seit rund einem Jahr für viele ein wichtiges Kaufkriterium.
    10" Netbooks, 211 von 370.
    Jenseits der 17" 234 von 515.
    Letzteres Beispiel ist dadurch begründet das in der Größenklasse die Mobilität nicht mehr so doll gegeben ist und auch nicht selten die Gamer bedient werden.
    Gehe ich in den Media Markt, Saturn, medimax, oder auch nach Conrad Red Zack, so sehe ich auch dort immer mehr Geräte mit Bluetooth.
    Sondermodelle wie sie explizit für die Metro AG gefertigt werden, sind auch verstärkt mit Bluetooth ausgerüstet.

    Nehme ich die begehrte Homepage Notebooksbilliger, so finde ich dort von 722 Geräten (7-18,4") 455 mit Blutooth.

  8. #8
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Ich kann ja nur aus dem sprechen, was ich sehe.
    Der einzige Laden, den wir hier erreichbar haben, ist Euronix-RedZac.
    Die großen Märkte sind in Hamburg.
    Und die klappere ich deshalb auch nicht ab, ebensowenig wie das Internet wo ich ein solches Gerät sowieso nicht kaufen würde.
    Dann hat include wohl ausgerechnet Pech gehabt und ein Gerät ohne Bluetooth erwischt.

    Lieben Gruß,
    Marina

  9. #9
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Ich will ja nicht zu kleinlich sein und das ist auch reichlich OT, aber das hier:
    Außerdem weiß ich, daß die wenigsten Geräte, gleich welcher Marke und Preisklasse, Bluetooth onboard haben. Ich verfolge ständig alles, was notebookmäßig angeboten wird.
    Passt dann rein gar nicht zu deinem Post über diesem .
    Dein Kaufverhalten steht ja auch nicht für das von anderen, z.B. Amazon und Notebooksbilliger verkaufen Laptops wie irre und eine Recherche betreibe ich doch dort, wo auch etwas geschieht und nicht in der Werbebeilage der Tageszeitung.
    Vor Ort bin ich recht häufig in Fachläden wie CSV, K&M, Acom und in den schon genannten Elektromärkten, da sieht man sehr gut was wirklich verkauft wird.

    @include,
    das Icon Bluetooth-Geräte taucht seit und mit Vista so gut wie immer in der Systemsteuerung auf, ein On-Off Schalter hat aber genauso wenig zu sagen.
    Ist bei meinem 20 Monate alten HP ähnlich.

  10. #10
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Vor Ort bin ich recht häufig in Fachläden wie CSV, K&M, Acom und in den schon genannten Elektromärkten, da sieht man sehr gut was wirklich verkauft wird.
    Ich kann aber leider nicht von Markt zu Markt fahren. Meine Vergleichsmöglichkeiten sind hier nicht so groß wie Deine. Ich kann und will ja auch nicht für andere sprechen.
    Jeder kann eben nur versuchen, für sich das Beste zu ergattern.
    Und ob das nun gerade im Internet der Fall ist, wage ich zu bezweifeln.
    Es geht doch nichts über einen Händler vor Ort für den Fall, das man mit einem Gerät eine Reklamation hat,usw.

    Lieben Gruß,
    Marina

  11. #11
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Aber all das hat doch jetzt rein gar nichts mehr mit deiner Aussage zu tun, die war ganz klar "Außerdem weiß ich, daß die wenigsten Geräte, gleich welcher Marke und Preisklasse, Bluetooth onboard haben." und das ist schlichtweg falsch, wird mir auch jeder zustimmen.
    Da bist du eben überhaupt nicht auf dem laufenden.
    Ein gescheiter Händler vor Ort ist Gold wert, Amazon ist hingegen einem mittelmäßigen Händler deutlich vor zu ziehen.
    Ob ich nun beim MM 4 Wochen auf meine Ware warte, oder es bei Amazon 2 Tage länger dauert ist völlig egal, wobei Amazon u.U. sogar direkt austauscht.
    Abgesehen davon schicken die meisten ohnehin die Ware zum Hersteller, aber da erzähle ich ja nichts neues, alles (ur)alte Kamellen.

  12. #12
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Ok,Ok, nun bist Du aber wirklich sehr kleinlich.
    Es macht Dir Spaß, mich in die Enge zu treiben, glaube ich.
    Aber ist auch egal. Du hast eben Recht.

    Lieben Gruß,
    Marina

  13. #13
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Sicher habe ich in dem Fall 100%ig Recht.
    Dich in die Enge treiben und dann noch Spaß dabei?
    Wüsste nicht das wir schon mal das Vergnügen einer Meinungsverschiedenheit hatten, aber man kann halt nicht immer das letzte Wort haben, schon gar nicht wenn man etwas völlig falsches von sich gegeben hat.
    Wir sollten das jetzt aber lassen, kann ja jeder hier nachlesen und sich ein Bild machen.

  14. #14
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Ich habe nichts v ö l l i g falsches gesagt.
    Aber ich bin eben eine Lamdpomeranze. Mit euch Großstädtern kann man hier nicht mithalten, was Warenangebote betrifft.
    Und nu werde ich Siesta halten. Bis heute nachmittag.

    Lieben Gruß,
    Marina

  15. #15
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Hust, ich komme aus einer Kleinstadt im Sauerland und kenne auch dort die örtlichen Computerhändler, Hust.
    Siesta ist keine schlechte Idee, ich wünsche viel Entspannung und gönne mir jetzt einen feinen Obstteller, gegen "das" Hust.

Ähnliche Themen

  1. Windows XP aktivieren

    Von Crazy im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 13:54
  2. Windows 7 PAE aktivieren

    Von xXDannyXx im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 15:19
  3. Windows aktivieren

    Von Sir McGrady im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 11:51
  4. Aktivieren von Windows

    Von Hammerpit im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 16:42
  5. tcp/ip aktivieren

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 14:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz